Trotz Filmpiraterie 2004 drittbestes Kinojahr aller Zeiten in Deutschland

Alt 05.01.2005, 14:09   # 1
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Trotz Filmpiraterie war das vergangenen Kinojahr das dritterfolgreichste Jahr der deutschen Kinogeschichte. Nur 2001 und 2002 besuchten mehr Zuschauer die Kinos in Deutschland.

Mit rund 151 Millionen Zuschauern konnten die Kinos ein Besucherplus von rund sieben Prozent verzeichnen, berichtete das Marktforschungsunternehmen Nielsen EDI.

Die deutschen Produktionen erreichten im vergangenen Jahr einen Marktanteil von knapp ¼.

Quelle: http://portale.web.de/Boulevard/?msg_id=5639231
Alt 05.01.2005, 14:40   # 2
JohnnyRamone
Walt-Disney-Figuren-Verzerrer

Benutzerbild von JohnnyRamone

ich muss sagen dieses jahr waren aber auch verdammtgeile filme im kino!!! ich erwähne nur ein paar: der untergang, (t)raumschiff surprise, school of rock...
Alt 05.01.2005, 15:14   # 3
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Hehe, ich war ja dieses Jahr auch oft im Kino!

Johnny hat aber Recht, es waren dieses Jahr echt gute Filme im Kino. Die Liste möchte ich aber auch erweitern; Filme wie "Super Size Me" und "The Butterfly Effect" dürfen auf keinen Fall fehlen!

Der Untergang war echt ein Superfilm, hat einen ganz schön nachdenklich gemacht. Das erstaunliche war, daß während des Abspanns im Kino keiner was gesagt hat, ...es war bis auf die Musik totenstill. Das lässt hoffen, daß doch noch einige unter unseren Mitmenschen das Ausmaß der Taten von Hitler erkennen. Aber gut, das ist etwas am Topic vorbei.

Ich schaue Filme eigentlich viel lieber im Kino, denn die meisten gezogenen und gebrannten Kopien der aktuellen Kinofilme verderben mir auf Grund der Qualität die Lust am Schauen. Das wechseln der CDs mitten im Film ist auch nicht grad spannungsfördernd. Aber das hat sich ja gelegt, denn heutzutage sind die Filme ja glaub ich meist schon so komprimiert, daß sie auf eine CD passen.

Also ich bin definitiv ein Kinofan! Ausserdem gab es dieses Jahr auch eine sehr schöne Entwicklung zu beobachten, was die Preise anging. Die meisten Kinos -jedenfalls hier in Berlin- gewähren Studenten einen reduzierten Eintrittspreis, ... und auch allgemein scheinen die horrenden Preise nachzulassen. Fast 10€ für nen guten Film mit evtl. Überlänge ist echt etwas übertrieben gewesen.

Also Leute, geht weiter fleissig in die Kinos!
Alt 05.01.2005, 15:48   # 4
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

Zitat:
Zitat von AgentCooper
Ich schaue Filme eigentlich viel lieber im Kino, denn die meisten gezogenen und gebrannten Kopien der aktuellen Kinofilme verderben mir auf Grund der Qualität die Lust am Schauen. Das wechseln der CDs mitten im Film ist auch nicht grad spannungsfördernd.
Genau mein Reden. Nicht zu vergessen, die Köpfe im Bild und das Gelaber und Gelächter der Zuschauer auf der Tonspur.
Es gibt einfach Filme, die muss man einfach im Kino sehen. Und 5 €uro am Kinotag ist ok.
Alt 05.01.2005, 16:19   # 5
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Der Sound im Kino ist nunmal einfach nicht toppen! Ausserdem ist es irgendwie was anderes, als auch noch für nen Film zu Hause zu bleiben.

Filme, in denen man die Köpfe der Zuschauer sieht, hab ich gleich wieder ausgemacht.
...aber obwohl, das hat was von Kino. :biglol: :biglol: :biglol:
Alt 05.01.2005, 16:31   # 6
jimihendrix
Unser Jimi

Zitat:
Zitat von AgentCooper
Der Sound im Kino ist nunmal einfach nicht toppen!
zum Beispiel Popcorn zermalmen, Chips-Tüten-Rascheln
Alt 05.01.2005, 19:24   # 7
Mikesch1

Zitat:
Zitat von NoByNa
Genau mein Reden. Nicht zu vergessen, die Köpfe im Bild und das Gelaber und Gelächter der Zuschauer auf der Tonspur.
Es gibt einfach Filme, die muss man einfach im Kino sehen. Und 5 €uro am Kinotag ist ok.
da saugt ihr ganz einfach die falschen
bei uns kostet Kino mind. 9€ und 90% sind genauso Schrott wie bei der Musik, aber das ist ja auch Geschmackssache, Alexander fand ich mind. 1,5 Std. zu lang und Oceans Twelf ist auch Schrott u.u. und ab nächste Woche hab ich beim Kumpel DSL 2000 :bienchen: :color: :color: Alexander hat z.Bsp. zu grossen Teilen der deutsche Steuerzahler finanziert/ Filmfonds
Alt 06.01.2005, 08:00   # 8
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Alexander war definitiv ne lahme Ente, habe mich zu Tode gelangweilt.
Alt 06.01.2005, 10:59   # 9
OhLe

was ich auch noch geil fand war Oceans Twelve und Spongebob ich hab selten über einen film soviel gelacht, wie über Spongebob

welche Filme aber auch sehr gut waren, waren Butterfly Effect.... die story war einfach nur krazz
Alt 06.01.2005, 11:29   # 10
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Ich habe Butterfly Effect sogar zweimal im Kino gesehen, .. und er war auch beim zweiten Mal genauso heftig wie vorher. Es fielen mir aber auch neue Sachen auf, Zusammenhänge wurden mir klarer. Naja, der Film ist ja auch etwas "kompliziert".

Zu einem Film kann ich Euch nur abraten: "Die Vergessenen", der Film geht echt supergeil los, bloß ist die Story zur Mitte hin so verzwickt, daß der Drehbuchautor kein gutes Ende mehr hinbekam.
Ich habe das Kino mit dem Gefühl verlassen, eine schlechte Folge von Akte X gesehen zu haben.
Alt 06.01.2005, 11:32   # 11
OhLe

welcher Film auch belustigend für mich war, war Team America kommt ja von den South Park Machern....
Alt 06.01.2005, 13:04   # 12
JohnnyRamone
Walt-Disney-Figuren-Verzerrer

Benutzerbild von JohnnyRamone

ja in den TEAM AMERICA möchte ich auch rein, aber in unserem kino läuft der nicht!! auf jeden fall bis jetzt noch nicht!!! kennt ihr PHANTOM DER OPER??? so ein shice läuft in unserem kino
Alt 06.01.2005, 13:29   # 13
OhLe

ja kenne ich ein kumpel von mir war mit seiner freundin drinne (sie wollte unbedingt da hin) und er hat gesagt.... er musste nach 20mins da raus... weil der so schice sein soll.... wenn ich phantom der oper sehen will... gehe ich ins theater und nicht ins kino
Alt 06.01.2005, 13:58   # 14
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Der Film "Das Phantom der Oper" bekommt von mir keine Sekunde Beachtung, sowas schaut man sich einfach nicht an! Auch wenn es die eigene Frau ist, die den sehen will. OHNE mich!

Team America werd ich mich auch noch anschauen, das ist einfach ein muss. Ich finde ja schon allein die Wahl der Figuren genial... Puppen als Darsteller haben schon eine gewisse Botschaft
Alt 06.01.2005, 14:20   # 15
OhLe

ich bin froh, dass ich zur zeit noch single bin und im kino gucken kann was ich möchte nicht nur zuletzt dadurch, dass ich immer kostenlos ins kino kann

welcher Film auch noch geil war, war Van Helsing. Okay die Story mag nicht jedem gefallen haben... aber die effekte und die weibliche Hauptdarstellerin waren doch ziemlich nice

Alt 26.05.2012, 08:37 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.