Allofmp3 doch legal ???

Alt 24.12.2004, 12:44   # 1
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

Zitat:
Denn beide Dienste besitzen (nach unserem Wissen) die Online-Vertriebsrechte in ihren jeweiligen Herkunftsländern, für Allofmp3 ist das Russland und für Weblisten Spanien. Insbesondere der Fall von Weblisten wird damit eigentlich ziemlich eindeutig, weil laut EU-Recht der freie Warenverkehr nicht behindert werden darf - was sicherlich auch auf den Fall umgelegt werden kann, wo ein deutscher User sich online bei einem spanischen Dienst Musik kauft ...
Quelle: http://www.3dcenter.de/ , News vom 23. Dez 2004
link: http://www.3dcenter.de/news/2004/woche52.php

edit: Text wegen Verstoß gegen Urheberrecht gekürzt / THE ONE

edit2: mal direkteren link eingefügt / virus
Alt 15.01.2005, 20:26   # 2
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

hm, das ist ja eine waghalsige argumentation. dann wären ja alle territorial abgregrenzten vertriebsrechte unsinnig. mal abwarten was passiert.
Alt 16.01.2005, 11:27   # 3
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Nach der Argumentation dürfte jeder Europäer dann auch Cannabis in den Niederlanden kaufen und in sein Heimatland einführen. Wie wir aber wissen, wartet hinter der Grenze der BGS mit offenen Armen...

Ich würde mich darauf nicht verlassen. Aber andererseits ist die Frage, ob es bei der Masse von Usern mit geringem Datentransfervolumen überhaupt lohnt, diese zu verfolgen.
Alt 16.01.2005, 14:31   # 4
Thenardier

Zwischen Gesetzen wie zu BTM und Vertriebsstrukturen gibt es ja wohl himmelweite Unterschiede!

Ist es verboten eine DVD mit einem anderen Regionalcode im Ausland zu erwerben?

Nein, genausowenig ist es bei AllofMp3 illegal. Der führt seine Lizenzgebühren ab und die Musikindustrie will nun den Vertrieb verbieten. Dazu gibt es kein Gesetz und solange AllofMP3 seine Lizenzgebühren zahlt wird sich das kaum unterbinden lassen.

Nun ist Paypal nimmer möglich, warum wohl? Der Druck wird halt jetzt größer. Im PC Magazin wurde frech gefragt warum die Seiten in Deutschland nicht einfach gesperrt werden, wo angeblich klar Gesetze gebrochen werden? Weil keines gebrochen wird. Die können höchstens zivilrechtlich gegen den vorgehen, aber auch da sieht es düster aus.

Es gibt ja noch einen spanischen Anbieter mitten in der EU! Und da läuft dasselbe Spiel. Nur komisch dass es eben nicht illegal sein kann.

Was mich ärgert ist dass man Dateien kauft die man nicht mal locker im MP3 Player abspielen kann. Ganz schön dreist bei CD Preisen ab 13€ (früher kam solch eine CD 13 DM).

Aber AllofMP3 ist seit heute teurer. Haben den MB Preis auf 2 Cent gehoben. Ich bin gespannt wann die Musikindustrie wegen Verleumdung angezeigt wird. Der Schaden ist schließlich sehr groß!
Alt 16.01.2005, 15:08   # 5
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Die Rechtslage bei Cannabis aus den Niederlanden bzw. deren Ausfuhr und die bezüglich der Legalität von mp3-Seiten ist ja wohl gleich schwammig.

Aber sag mir doch mal, was für CDs Du für damals für 13DM bekommen hast? Grade mal die NicePrice Angebote schafften die 15DM-Marke zu berühren. Seit ich begonnen habe CDs zu kaufen liegt der Preis um die 30DM bzw. jetzt bei glaube ich knapp 17-18€.
Alt 16.01.2005, 15:47   # 6
Vol40%

HI!

Zitat:
Zitat von AgentCooper
Die Rechtslage bei Cannabis aus den Niederlanden bzw. deren Ausfuhr und die bezüglich der Legalität von mp3-Seiten ist ja wohl gleich schwammig.
So ein Blödsinn!
Da diese Seiten die Rechte haben, dürfen sie es anbieten Wenn sie die nicht haben, oder es nicht nach Deutschland verkaufen dürfen dann machen die sich strafbar aber nciht der Kunde.
Apple hat einfach Eminem-Songs für ihre TV-Werbung ohne Genehmigung benutzt, dadurch haben sich doch jetz nicht alle strafbar gemacht, die sich diese Werbung im Fernsehne angesehen oder aufgezeichnet haben.

Cannabis ist in Deuschland illegal! Der Besitz und die Einfuhr ist verboten! Das ist bei Musik nicht so, egal ob auf CD oder als MP3

Ich habe noch nirgedens gelesen, dass der Einkauf bei Allofmp3 verboten wäre. Im Gegenteil sagen alle grossen Magazine eher das Gegenteil und auch der Musik-Download aus Tauschbörsen ist nciht strafbar wie ich jetz hier in einem anderen Beitrag lesen durfte!

MfG
Alt 16.01.2005, 17:42   # 7
immorb
Gastposter

hier einmal ein interview,
http://www.museekster.com/allofmp3interview.htm
Alt 17.01.2005, 00:03   # 8
Thenardier

Zitat:
Zitat von AgentCooper
Da hast Du natürlich recht! Die Rechtslage in Sachen BTM ist ja auch wirklich schwammig!

Naja, damit verbietet sich jede Diskussion mit Dir!

AllofMp3 hat die Rechte und darf mit den Liedern handeln. Falls die tatsächlich seitens der Musikindustrie ein Verbot geregelt haben dass der Verkauf in andere Länder untersagt wird, dann kann höchstens AllofMP3 zur Kasse gebeten werden. Und das auch nur im Zivilprozess in Rußland, was wohl mega unwahrscheinlich wird.

Der Tausch in Tauschbörsen dagegen ist etwas ganz anderes. Dort wird nicht getauscht sondern vervielfältigt und das von privaten Anbietern. Ist natürlich alles andere als Legal.

Ich finde es nur noch lustig wie die Musikindustrie schon Dateiformate wie MP3 als Illegal erscheinen läßt. Na klar doch!

Jeder Autor und jeder Sänger soll seine Kohle haben, daran soll es nicht scheitern!

Alt 26.05.2012, 08:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr.