Tauschbörsen: Politiker fordern Freiheit im Internet

Alt 14.12.2004, 15:14   # 1
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Berlin - Vor der Europawahl am 13. Juni hat sich die Grüne Jugend (GJ) dem Kampf für die Freiheit im Internet verschrieben. Sie meint die Freiheit, Dateien zu tauschen oder Filme, Musik und Programme mit dem Brenner auf CD und DVD zu kopieren. Ihre Kampagne "copy4freedom" ist am Donnerstag gestartet.

Die Zeit drängt aus Sicht der Jungpolitiker. Das EU-Parlament verabschiedete Anfang März eine Direktive. Sie stellt unberechtigtes Kopieren digitaler Inhalte stärker unter Strafe. Die Inhaber von Urheberrechten könnten künftig private, nicht kommerzielle Nutzer selbst bei unerheblichen Schäden verklagen.

Quelle: http://www.welt.de/data/2004/05/07/274829.html

edit the one: bitte urheberrechtlich geschützte texte nicht komplett, sondern immer nur auszugsweise zitieren
Alt 14.12.2004, 15:14 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 14.12.2004, 15:58   # 2
graf duckula
studierender Saeufer :)

Benutzerbild von graf duckula

typisch union, stehts auf seiten der industrie
aber weil man sichs nicht mit den jugendlichen verscherzen will, sieht man von einer pauschalen kriminalisierung der musik- und datentauscher ab.
der vorstoss der der jungen grünen gefällt mir da weit besser! und ich halte es nicht für eine anbiederung, sondern für einen schritt in die richtige richtung im umgang mit einem nur schwer völlig unterdrückbarem phänomen.
Zitat:
kannst du deine widersacher nicht besiegen, verbünde dich mit ihnen. du musst mit den wölfen heulen, nur lauter.

Alt 24.05.2013, 09:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 24.05.2013, 09:22 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.