Keine Zukunft für GEZ

Alt 24.11.2004, 13:07   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Alle drei Monate fliegt die Rechnung ins Haus - wieder 50 Euro an die GEZ. Helmut Thoma sieht das für die Zukunft anders. Bezahlfernsehen nur auf Wunsch des Kunden und Subventionen für anspruchsvolles Programm.

Kompletter Artikel: Keine Zukunft für GEZ
Alt 24.11.2004, 14:30   # 2
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

jezz wird sogar der paperboy zum spammer
Alt 03.11.2006, 21:31   # 3
against-all

Alter Beitrag, aber nun wieder aktuell. Gerade in Hinblick auf die PC Gebühr ist es fraglich, ob das GEZ Modell nicht zu übergriffig wird. Bei einer Verschlüsselung hätte man wenigstens noch die Wahl ob und für was ich zahlen möchte. Ich fände es eine Option!
Alt 05.11.2006, 16:25   # 4
UserMr1000

Benutzerbild von UserMr1000

wer braucht die GEZ, die zoggen doch nur geld ab, ich bin kunde bei arena und premiere, schaue das per kabelreciver, da bekomme ich auch rtl, pro7, sat1 usw. rein und muss nix bezahlen, sowie radio bekomme ich auch rein per reciver, und ich muss nur meine beiträge an premiere und an arena zahlen.
Alt 05.11.2006, 16:32   # 5
JaRaDa

Livestreams sind sowieso das einzig ware!

http://sportstreams.sp.ohost.de/
Alt 05.11.2006, 19:45   # 6
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von UserMr1000
und ich muss nur meine beiträge an premiere und an arena zahlen.
Demnach besitzt du keinen Fernseher??Wie schaust du denn die Sender??
Falls du doch ein Tv-Empfangsgerät besitzt würde ich diesen mal schnell anmelden.

M.f.G.
Alt 05.11.2006, 23:19   # 7
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Zitat:
Zitat von immorb
Demnach besitzt du keinen Fernseher??Wie schaust du denn die Sender??
Falls du doch ein Tv-Empfangsgerät besitzt würde ich diesen mal schnell anmelden.

M.f.G.
Da muss ich immorb recht geben. Selbst wenn du einen Fernseher hast, aber KEIN Fernsehempfang, ihn aber für Konsolen nutzt, selbst dann musst du GEZ zahlen, da du ein Empfangbereites Gerät besitzt (so blöd das klingt)
Alt 09.11.2006, 09:08   # 8
against-all

Eben bei openPR gefunden:

Kostenlose Tipps, Musterbriefe gegen neue PC- und Handy-Rundfunkgebühren

In einem anderen Thread hatte ich die Frage gestellt, was nun aus der Verfassungsklage wird, da die Vereinigung der Rundfunkgebührenzahler scheinbar nicht mehr existiert. Weiss da einer Bescheid?
Alt 09.11.2006, 20:33   # 9
against-all

Hallo?
Keiner da?
Oder ist es euch egal was aus der Verfassungsklage wird??
Haben die Polithansel etwa richtig gepokert und 3 Wochen nach der Entscheidung habt ihr es schon vergessen?? Wunder mich grad ein wenig
Alt 09.11.2006, 20:40   # 10
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von against-all
Hallo?
Keiner da? ... Wunder mich grad ein wenig
Schau mal im Kontrollzentrum auf Deine Bewertungen - dann weisst Du, ob keiner da war!
Alt 10.11.2006, 08:46   # 11
against-all

Zitat:
Zitat von pittiplatsch72
Schau mal im Kontrollzentrum auf Deine Bewertungen - dann weisst Du, ob keiner da war!
Ok ok :schmunze: Da hatte ich nicht nachgesehen.

Also VRGZ ist dicht und am gleichen Tag ist Rundfunkgebührenzahler Deutschland online gegangen. Leider finde ich nichts in bezug auf die Verfassungsklage.
Es gibt auch eine neue Site zum Thema PC-Gebühr. Der Gebühren Igel ist seit 09.11 online.
Alt 13.11.2006, 15:43   # 12
against-all

Bei PC-Welt findet gerade eine Unterschriftenaktion statt. Es soll eine Petition bei den Landtagen durchgeführt werden
Alt 27.11.2006, 18:42   # 13
against-all

Hab noch einen recht netten Link gefunden. Unter Gebührenstop ist ein recht umfangreiches Archiv an Newsmeldungen zu dem Thema vorhanden plus Linkliste zu anderen Seiten. Bei der Umfrage zur GEZ kommt dort auch nichts neues bei raus. Das Vorhaben PCs mit einer Gebühr zu belegen hat nicht gerade´viele Fans
Aber nutzt uns ja leider auch nichts. Schöne Demokratie haben wir hier
Alt 28.11.2006, 11:03   # 14
against-all

Was haltet ihr davon hier öffentlich eure Meinung kund zu tun, anstatt feige Berwertungen abzugeben?
Wenn da einer meint GEZ müsse sein, so sehe ich es ähnlich. Aber halt nicht in dem Grad wie es derzeit gehandhabt wird. So einen aufgeblähten Mega-ÖR braucht kein Mensch.
Und gerade mit der PC-Gebühr haben die ÖR den Vogel abgeschossen.

So, nun könnt ihr mir weiter anonyme Negativbewertungen verpassen, oder ihr habt den Schneid hier zu posten und zu sagen was euch nicht gefällt.
Alt 28.11.2006, 12:48   # 15
skuld

ich gebe against-all recht, besser hier die Meinung posten als negative Bewertungen...Und auch bei den GEZ Gebühren hat er/sie recht.
Ich habe jetzt die GEZ Gebühr noch gebührenbefreit aber wenn ich das nicht mehr habe dann muss ich mir gut was einfallen lassen wie ich sie nicht mehr bezahlen muss, aber meinen Computer möchte ich deswegen auch nicht aufgeben.
Nur über 50 Euro alle 3 Monate ist mir echt wahnsinns viel geld vor allem wenn man nur Teilzeit arbeiten kann und nicht soviel verdient.
Alt 29.11.2006, 13:52   # 16
against-all

In den 3 Monaten werden ja "nur" 3 * 5,52 Euro = 16,56 Euro fällig. Im Jahr macht das dann 66,24 Euro. Es wird also "erstmal" nicht so happig wie von dir befürchtet. Frührer oder später wird es allerdings 17,03 Euro kosten. Diesen Betrag wollten die Intendanten ja auch ursprünglich einstreichen und sind dank des Protestes auf die niedrige Radiogebühr zurück gewichen.
Und wer hier den öffentlich rechtlichen Glauben schenkte, dass es ja nicht viele treffen wird (erst heute wieder so eine Propagandameldung beim Deutschlandradio rausgegangen), da kann ich nur dazu raten endlich mal aufzuwachen. Es wird nicht nur Gewerbetreibende treffen. Privathaushalte ebenso.
Der ÖRR darf von mir aus ja seine Inhalte ins Internet stellen, aber bitte mit nutzungsabhängiger Abrechnung. Die Aussagen des ÖR, dass der PC dem Fernseher oder Radio den Rang abläuft sind vorerst haltlos.
Laut einer Studio von ARD und ZDF sind es gerade mal 4% der Internetnutzerm die diese Angebote regelmäßig nutzen. Und trotzdem sollen wir jetzt schon zahlen. Ich hab'n Hals!!

Alt 26.05.2012, 10:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.