Magix kommt mit AACplus-Codec

Alt 18.11.2004, 15:13   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Der Softwarehersteller Magix bietet in seinem neuen Programm "Magix mp3 maker 2005 centurion" einen AACplus Support an

Kompletter Artikel: Magix kommt mit AACplus-Codec
Alt 18.11.2004, 15:41   # 2
Hyperlink

Zitat:
Das zur Zeit eher unbekannte Format, wird durch die Verbreitung des "Magix mp3 maker centurion", laut dem Magazin Golem, erstmals in einer Consumer-Software einer breiten Masse zur Verfügung gestellt.
Komisch,

soweit ich informiert bin, war der erste Hersteller der ein MPEG4-Derivat/AACplus in seine Software integriert hat und in den Markt schob, die Firma Ahead mit seiner Brennsoftware Nero. Dort heißt das entsprechende AAC HE-AAC, aber die Spezifikationen sind ähnlich denen, die ich von Coding Technologies kenne. Hier muß sich Golem.de vertan haben, denn HE-AAC im Bundle ist seit geraumer Zeit auf dem Markt. Weitere Partner haben ebenfalls Produkte im Markt die AACplus integrieren.

Zitat:
Magix erzielte laut GfK im Non-Games-Markt mit seinen Foto-, Video- und Audio-Produkten im Oktober 2004 einen Marktanteil von 33 Prozent.
Erstaunlich für mich ist nur, daß dieses Magix-Produkt eine solch hohe Marktdominanz haben soll, ich aber keinen kenne der es benutzt, immerhin müßte es ja jeder Dritte benutzen. Ich frage mich da doch wie GfK ihre Marktstudien erstellt.

Alt 26.05.2012, 10:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
aacpluscodec, magix
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.