ATi aufs Mainboard: Neue Chipsätze für AMD64-Prozessoren

Alt 09.11.2004, 12:52   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Mit dem Xpress 200 als Plattform für aktuelle AMD-Prozessoren zum Sockel 939 oder 754 scheint ATi ganz vorn mitmischen zu wollen. Ihre Ambitionen untermauert die kanadische Chip-Schmiede mit PCI Express, schneller integrierter Grafik und guter Ausstattung.

Kompletter Artikel: ATi aufs Mainboard: Neue Chipsätze für AMD64-Prozessoren
Alt 09.11.2004, 14:23   # 2
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

gabs zum ersten mal vor 3 ? wochen bei inquirer, vor 2 bei hardtecs4u, vor 1 woche bie cbase und seit gestern ein test dazu

mein tipp: entweder aktuelle hardeware-news oder ganz abschaffen

cbase - test - 8.11.04

cbase - ankündigung - 15.9.04

cbase - vorspekulation - 29.11.03

cbase - cebit launch 23.3.04

cbase - erste details 9.7.04

cbase grafik-chipsatz-spekulation 14.09.04

hardtecs4u:
http://www.hardtecs4u.com/?id=1099739360,21784,ht4u.php
http://www.hardtecs4u.com/?id=1098462220,99227,ht4u.php

aber weil die suchfunktion von hardtecs crap ist, für ich das jett nicht wieter aus , inquirer news folgen gelich , ich geh jezz erstma was essen

/edit sry, aber bei inquirer bin cih auch zu blöd die news zu finden

naja, schuster bleib bei deinen leisten
Alt 09.11.2004, 15:47   # 3
Bentleman
Gastposter

Es gibt immer Irgendjemanden, der Irgendetwas früher hat, das kann sogar UNS mal passieren.

Von Nachrichten mit einem großen Fragezeichen in der Überschrift oder zwischen den Zeilen halte ich persönlich nicht so viel (siehe Inquirer), muss ich dazu sagen. Manchmal können Spekulationen zwar angebracht sein, aber es könnte schließlich auch passieren, dass ein Hersteller sein Produktdesign kurz vor dem Launch noch einmal komplett über den Haufen wirft. Schließlich wollen wir den Leser ja informieren, nicht vor unvollendete Tatsachen stellen, verunsichern oder verwirren. Offiziell wurde der neue ATi-Chipsatz erst gestern angekündigt.

Aber wenn ein Magazin einen handfesten Test veröffentlicht oder "echte" Infos früher bekommt, muss man das natürlich wiederum neidlos anerkennen, keine Frage.
Alt 09.11.2004, 16:04   # 4
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Zitat:
Zitat von Ben
...es könnte schließlich auch passieren, dass ein Hersteller sein Produktdesign kurz vor dem Launch noch einmal komplett über den Haufen wirft. Schließlich wollen wir den Leser ja informieren, nicht vor unvollendete Tatsachen stellen, verunsichern oder verwirren...
wen solche sachen interressieren, der wird höchstwarscheinlich nciht verunsichert oder verwirrt, nur weil ein hersteller doch noch was ändert kurz vorm release

letzlich ist alles bis zur ersten verfügbarkeit im handel doch nur reine spekulation, wenn man es ganz eng sieht
Alt 10.11.2004, 09:47   # 5
Paul

Die Frage ist doch letztlich, ob man sich auf das verlassen kann, was wir schreiben. Und wenn wir einfach nur Gerüchte vom Inquirer abschreiben und etwas großkotzig "wie Medienberichte übereinstimmend berichten" oder "nach Einschätzung diverser Marktexperten" schreiben würden, wäre das doch journalistisch höchst unsauber gearbeitet.

Bei der gestrigen Pioneer-Meldung haben wir natürlich bei der Pressestelle nachgefragt. Dort versprach man uns, in Japan direkt nachzufragen und sich dann wieder bei uns zu melden. Bislang ist noch kein Rückruf erfolgt. Was sollen wir nun machen? Gerüchten hinterher hetzen, um auf Teufel komm raus erster zu sein? Das erinnert mich ein wenig an die Forentrolle bei heise online. Wenn wir über etwas berichten, dann soll es auch stimmen.
Alt 10.11.2004, 13:49   # 6
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

ok du hast gewonnen, dann infprmier ich ich über meine gerüchteseiten weiter wie bisher zuerst, und wenn cih wissen will, obs stimmt, guck ich hier nach
Alt 10.11.2004, 13:52   # 7
Paul

So lobe ich das mir!

Aber wir werden uns natürlich auch bemühen, noch schneller an die handfesten Infos ranzukommen.

Alt 26.05.2012, 10:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.