Die iPod-Schizophrenie: Apples Musikrevolution im Test

Alt 17.10.2004, 11:01   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Für viele ist er der MP3-Player schlechthin. Apples iPod elektrisiert wie kaum ein anderes technisches Gerät die unterschiedlichsten Menschen. Manche schreiben Bücher über ihn, andere legen für den weißen Riesen ihren letzten Spargroschen auf den Tisch. Für die Musikindustrie ist er Rettungsanker und Sorgenkind zugleich.

Kompletter Artikel: Die iPod-Schizophrenie: Apples Musikrevolution im Test
Alt 22.10.2004, 16:34   # 2
Dominik_M

Klang der Kopfhörer
Schwache Bässe
Oberfläche für Kratzer anfällig
Mikrofon fehlt
Radio fehlt
Kein Line-In-Anschlus
Zubehör teuer
Ohne Extrasoftware zu leise

Das fällt euch Negativ zum iPod ein ?

Leise ist der iPod vom Gesetz her, Radio ist für viele uninteressant denn er soll ja als MP3 Player agieren und nicht als Radio/Video Player, Mikrofon/Line In ? ich will kein Diktiergerät oder sonst was. Die Oberfläche bekomme ich an jeden MP3 Player Ruck Zuck zerkratzt dafür kauft man sich die passende Tasche wie bei jedem Handy auch.

Schwacher Kopfhörer und Bässe kann ich nix dazu sagen da ich kein iPod besitze

Aber sonst gibt der Test mir das gefühl: "Welche Firma, die ebenfalls MP3 Player herstellt, hat euch für diesen Negativen bericht bezahlt ?."
Alt 22.10.2004, 16:35   # 3
Dominik_M

Das einzige was ich so auf den Blick kritisieren könnte, wäre das der iPod kein Farbdisplay hat
Alt 22.10.2004, 17:15   # 4
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

bisschen arg mutig, uns voreingenommenheit vorzuwerfen.

fakt ist, dass das oben die schwächen sind. und wenn der ipod so viel kostet, dann muss er sich mit anderen playern, die all das bieten, messen lassen. die kopfhörer-schwäche kann ich bestätigen. ich habe nämlich einen ipod. die kratzer-anfälligkeit auch. der ipod ist der einzige player, der eine tasche zwingend benötigt. auch das mit der extrasoftware stimmt 100%ig. keine einzige info ist frei erfunden. das sind die schwächen.

und warum bemängelst du das nicht vorhandene farbdisplay, wenn du doch keine video-radio-diktier-mp3-maschine haben willst? :eyegrazy:

du hast übrigens die positiven punkte vergessen, waren immerhin genauso viele wie negative:

Gelungenes Design
20 Gigabyte Festplatte
extrem flach
Großes, übersichtliches Display
Guter Klang
Einfache und logische Bedienung
Perfektes Zusammenspiel mit iTunes
Upgrade der Firmware möglich
Alt 22.10.2004, 17:19   # 5
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Da kann ich nur zustimmen!

Und für den kleinen Ärger zwischendurch hab' ich gerade den iPod-Mini-Test online gestellt:

http://www.tec-world.net/news/67855-...sere-ipod.html

Gruß,
Christian
Alt 22.10.2004, 17:29   # 6
Weight-Watcher

Zitat:
Zitat von Dominik_M
Klang der Kopfhörer
Schwache Bässe
Oberfläche für Kratzer anfällig
Mikrofon fehlt
Radio fehlt
Kein Line-In-Anschlus
Zubehör teuer
Ohne Extrasoftware zu leise

Das fällt euch Negativ zum iPod ein ?

Leise ist der iPod vom Gesetz her, Radio ist für viele uninteressant denn er soll ja als MP3 Player agieren und nicht als Radio/Video Player, Mikrofon/Line In ? ich will kein Diktiergerät oder sonst was. Die Oberfläche bekomme ich an jeden MP3 Player Ruck Zuck zerkratzt dafür kauft man sich die passende Tasche wie bei jedem Handy auch.

Schwacher Kopfhörer und Bässe kann ich nix dazu sagen da ich kein iPod besitze

Aber sonst gibt der Test mir das gefühl: "Welche Firma, die ebenfalls MP3 Player herstellt, hat euch für diesen Negativen bericht bezahlt ?."

Hahaha!
ich bin froh, dass der Ipod entlich mal objektiv Bewertet wird und nciht immer so hochgejubelt!

Denn so gut ist der echt nicht. Ich habe selber einen, im Gegensatz zu dir und werde versuchen ob ich ihn zurückgeben kann! Da er mir nicht gefällt, besonders vom Klang nicht!

Und es wurden auch genug positive Seiten hier genannt die ich mit meinen Erfahrungen nicht so ganz teilen kann.
Und der MP3 Stick von meinem Bruder spielt deutlich lauter als der IPod! Also wird wohl kaum am Gesetz liegen!
Dafür das du keinen Ipod hast, urteilst ganz schön heftig über dieses Testergebnis!

Aber dein letzter satz ist echt ungerecht!
Ausserdem mus der Ipos sich mit anderen Playern messen lassen, die Line in, Radio und so haben. Wer das nicht bracuht, den wird es auch nicht stören, wenn es im Vergleich zu anderen Playern ein minus Punkt ist. Aber sachlich betrachte ist es das ersteinmal!

Greetz Weight!
Alt 25.10.2004, 11:18   # 7
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Genau das war mit Schizophrenie gemeint. Und über dubiose Geldflüsse konkurrierender Hersteller kann ich nur herzlich lachen . Der Test versucht bei allen Emotionen und Kultgesängen auf den iPod trotzdem objektiv zu sein. Aber wie das bei Kultgegenständen nunmal so ist: Hat man einen sieht man nur noch das Schöne und ignoriert die Schwächen einfach weg. Und dieses sich selber auch einzugestehen ist manchmal gar nicht so einfach...

Alt 26.05.2012, 09:58 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.