Download-Markt schrumpft

Alt 14.10.2004, 12:48   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Die Zahl der Kunden legaler Download-Angebote ist rückläufig, glauben die Marktforscher der NPD Group. Im April diesen Jahres haben demnach 1,3 Millionen US-Amerikaner bei iTunes & Co. eingekauft. Im Juli waren es dagegen nur noch 932.000.

Kompletter Artikel: Download-Markt schrumpft
Werbung

Alt 14.10.2004, 14:51   # 2
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Zitat:
Die Marktforscher führen dies auf ein Ende großflächiger Promotion-Angebote zurück. Möglicherweise ist allerdings auch das Sommerloch an der Entwicklung schuld.
Der Grund ist in meinen Augen vielmehr der, dass viele Nutzer die Kaufangebote ausprobiert haben und nun feststellen mussten, dass diese nichts taugen. Probleme im Umgang mit den Files an allen Ecken und Enden und dazu noch ne miserable Qualität.

Es wäre traurig, wenn die derzeitigen Angebote sich etablieren würden!

Spunky
Alt 14.10.2004, 16:50   # 3
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

etablieren sollten sie sich schon. es wäre nur schade, wenn sie den derzeitigen erfolg als ultimative lösung ansehen und nicht mehr weiterentwicklen und aufhören auf user-wünsche zu hören. ich kann dich aber beruhigen. ich stehe mit vielen diensten im kontakt und es ist auch einiges geplant. leider lässt sich nicht alles durchsetzen, was im wesentlichen wohl auf die "wünsche der mi in bezug auf nutzungsrechte" zurückzuführen ist.
Alt 14.10.2004, 17:20   # 4
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Zitat:
Zitat von GreasySpoon
ich kann dich aber beruhigen. ich stehe mit vielen diensten im kontakt und es ist auch einiges geplant.
Och Greasy, plaudere doch einmal ein bisschen - ganz unverbindlich - ich sag's auch nicht weiter

Wenn die MI querschießt, dann muss sie halt erstmal weiter bluten. Nicht umsonst schießen alle Internetforen gegen die derzeitigen Angebote.

Spunky
Alt 14.10.2004, 18:51   # 5
fischdarm

Zitat:
Zitat von Spunky
Zitat:
Zitat von GreasySpoon
ich kann dich aber beruhigen. ich stehe mit vielen diensten im kontakt und es ist auch einiges geplant.
Och Greasy, plaudere doch einmal ein bisschen - ganz unverbindlich - ich sag's auch nicht weiter
Ein paar Worte in der Mod Ecke dazu wären schon ganz nett :wink:
Alt 14.10.2004, 21:12   # 6
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

ich sage nur so viel: es ist nicht allen musikdiensten egal, dass die songs im drm-format angeboten werden. es gibt tatsächlich dienste, die würden lieber songs ohne drm anbieten.

die rechnung scheint dabei ganz einfach zu sein. umso mehr downloads, umso mehr macht bei den shops, umso mehr möglichkeiten die mi unter druck zu setzen...
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.