ASTRAnet

Alt 03.10.2004, 17:09   # 1
Schaf
UNWUERDIGER_HuegelInAllenVariationenLiebhaber :]

Benutzerbild von Schaf

In Österreich gibt keinen einzigen DSL- Anbieter der einen Flatrate im Sortiment hat nur in der Stadt aber ich wohne ja am land

Astranet wäre bei mir verfügbar.
Jetzt stellen sich für mich die Fragen

1. Hab ich dann nicht einen schlechten Ping ?
2. Wie sieht das aus mit dem Upload ?

mfg schaf
Alt 03.10.2004, 17:29   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

http://derstandard.at/?url=/?id=1793639

http://www.astranet.de/Default.aspx?bid=BAC-107

alternativ da mal ne mail hinschicken und nach pings und upload fragen, oder die FAQ lesen die einfach nur zu lang ist fuer mich^^

del/FTF
Alt 04.10.2004, 09:19   # 3
Paul

Die Ping-Zeiten sind bei Internet via Sat immer schlechter, weil die Signale ja einmal kurz ins All geschickt werden und dann wieder zurück zu deiner Schüssel müssen. Zum surfen reicht es, für Spiele taugt es normalerweise nicht.

Der Upload funktioniert so: Du benötigst immer noch eine ISDN- oder Analog-Telefonleitung, um Astranet zu sagen, welche Daten sie dir über den Sat schicken sollen. Somit liegt dein Upload höchstens bei 64 kbit/s.

Es gibt auch Sat-Anbieter, wo man auf die Telefonleitung verzichten kann, weil die Schüsseln ihre Anforderungen an den Satelliten zurücksenden können. Tiscali bietet sowas zum Beispiel an, ist aber sau teuer.

Dann aber zum eigentlichen Problem: In Österreich gibt es zwar viele Berge und damit auch bestimmt viele Ort, wo es kein DSL gibt. Aber Telekom Austria bietet einen DSL-Anschluss mit Flatrate an und wird sicherlich auch weite Teile der Landbevölkerung angeschlossen haben. Erkundige dich da einfach nochmal.

Alt 26.05.2012, 09:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.