Details zu einer Klage gegen deutschen Kazaa-User

Alt 21.09.2004, 14:54   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Vor einigen Monaten wurde erstmals ein deutscher Kazaa-User von einem Gericht verurteilt. Doch das Urteil wurde erst vor wenigen Wochen im Volltext veröffentlicht und wirft einige Fragen auf. Im Namen des Volkes wurde der Angeklagte zu 80 Tagessätzen a 5 Euro verklagt, weil er 272 urheberrechtlich geschützte Dateien angeboten hatte.

Kompletter Artikel: Details zu einer Klage gegen deutschen Kazaa-User
Alt 21.09.2004, 21:10   # 2
Peet123
Gastposter

Wenn ich mir diesen Artikel noch 3 -Mal durchlese muss ich wahrscheinlich ausrasten. :eyegrazy: Warum können sich die Polizisten nicht mal um etwas besseres kümmern! Jeden Tag werden Kinder vermisst, Morde geschehen oder man erwischt auf öffentlicher Straße eine Gruppe von Fixern, die sich gerade den golden Schuß geben! Das ist doch nicht normal?!? Warum genau um uns, di wo nichts tun!!!! :evil2:
Wenn schadet man damit den?!? Die Künstler un Muiker bestimmt nicht, haben sie auch selbst in einer Umfrage gemeint...die haben ja das Geld, nicht wir, das kleine Volk!.... Wenn die ein neues Album wollen kaufen sie es sich einfach, bei uns geht das ja wohl nicht so einfach!!!!!!

Ja aber was wil man machen, ich steh immernoch zu meiner Meinung und weíß genau was ich mache....

Gruß, Peet
Alt 22.09.2004, 13:09   # 3
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Da machst Du es Dir ein bisschen zu einfach. Ich halte hier nichts von einen Schwarz/Weiß-Malerei - wir sind die guten, die anderen die Bösen.

Dass die Strafen für Filesharing in keinem Verhältnis zu vielen anderen Straftaten stehen ist auch aus meiner Sicht ein Unding, das wir mit Sicherheit der grandiosen Lobbyarbeit der Musikindustrie zu verdanken haben.

Jedoch kann es in meinen Augen auch nicht so weitergehen wie bisher, sondern es ist langsam an der Zeit, das die ganze Branche wieder in gutes Fahrwasser kommt. Leider ist seitens der Musikindustrie kein Entgegenkommen in Sicht, sondern man versteift sich nach wie vor darauf, das digitale Zeitalter zu blockieren. Wie es weiter geht wird die Zukunft zeigen, doch so wie es derzeit aussieht, befürchte ich, dass der User der Verlierer sein könnte.

Spunky
Alt 22.09.2004, 15:33   # 4
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

Zitat:
Zitat von Spunky
Da machst Du es Dir ein bisschen zu einfach. Ich halte hier nichts von einen Schwarz/Weiß-Malerei - wir sind die guten, die anderen die Bösen.
das sehe ich ähnlich. wichtig wäre eine annäherung zwischen der musikindustrie und den verbrauchern. ich denke aber kaum, dass die musikindustrie die preise und qualität der digitalen songs zu gunsten der verbraucher anpassen wird. selbst wenn es kein filesharing mehr geben sollte.

Alt 26.05.2012, 09:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.