Umstrittener Rechtsanwalt in Untersuchungshaft

Alt 17.09.2004, 08:32   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Das LKA Thüringen ging am Donnerstag mit einer koordinierten Polizeiaktion gegen die Hintermänner der Warez-Website Ftpwelt.com vor. Im Zentrum der Ermittlungen stand eine Münchner Anwaltskanzlei, die in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen massenhaften Abmahnungen und der Zusammenarbeit mit zwielichtigen Bezahl-P2P-Diensten in die Schlagzeilen geraten war.

Kompletter Artikel: Umstrittener Rechtsanwalt in Untersuchungshaft
Alt 17.09.2004, 09:43   # 2
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

oups
Alt 17.09.2004, 11:05   # 3
immorb
Gastposter

Ich frage mich nur in wie fern die beweismittel verwertet werden.da sie ja illegal erwoben wurden.
falls die doch zu einer Haftstrafe verurteilt werden,hoffe ich das sie zu den Schwulen Knackis aus der Anti-Raubkopiererwerbung kommen.
Alt 17.09.2004, 11:09   # 4
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

du bist ja fies. inwiefern man die beweise verwenden darf, bleibt fraglich. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die gvu blind in so eine aktion reingeht und riskiert, dass denen die jungs wieder durch die lappen gehen. warten wir es ab.

der dienst ist aber eine dreiste idee. da gibt es sogar einen button "stiftung downloadtest". :eyegrazy:
Alt 17.09.2004, 13:27   # 5
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Aber es kann doch nicht sein, dass die GVU erst durch einen Hacker-Tipp darauf gekommen ist?
Wenn die Seite tausende kennen (samt Daten des Besitzers!), dann sollten doch gerade die das auch tun... und so schwer wird das dann auch nicht sein, ein Verfahren einzuleiten und das Haus zu durchsuchen.
Alt 17.09.2004, 14:47   # 6
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Hier noch ein Post von "The Alex B." aus dem anderen Thread. Den habe ich jetzt geschlossen, damit das Thema nicht doppelt läuft.

Zitat:
Zitat von The Alex B.
Zitat:
Staatsanwalt Thomas Köhler wies darauf hin, dass gegen alle Nutzer, die von dem Angebot Gebrauch gemacht haben, Raubkopien bei FTPWelt.com herunterzuladen, Strafverfahren eingeleitet werden. "Der Download war strafbar", gab sich Köhler sicher. "Die Nutzer werden sich kaum damit herausreden können, gemeint zu haben, es handelt sich um ein legales Download-Angebot", begründete Köhler seine Auffassung. Wie viele der rund 45.000 Nutzer von FTPWelt.com schließlich mit Strafen zu rechnen hätten, wollte Köhler nicht abschätzen
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/51196
Hmm.... Sch****e gelaufen... Wer für Raubkopien bezahlt ist selber Schuld...
Ich finde es richtig dass solche Gepackt werden....... wer mit Raubkopien verdient ist ein Böser Mensch Die sollten sich mit solchen beschäftigen, und nicht mit den eMule Usern die mal bissl was ziehen. :wink:
Alt 17.09.2004, 14:52   # 7
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Schön, dass es auch noch Gerechtigkeit auf dieser Erde gibt

Hoffentlich bekommen die so richtig dicke eins aufgebrummt. Wer den anderen ans Bein pinkelt aber selber die miese Abzocke fährt, der hats das auch verdient.

Spunky
Alt 18.09.2004, 23:31   # 8
immorb
Gastposter

Besser als Heise.de
da sehe ich nichts von!!!!!!hat denn keiner etwas zu erzählen?
nix von seiner durchlaucht G.F.v.G ? nix von Bernard S. Und nix von M.D.aus M.??

Alt 26.05.2012, 09:39 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.