IFPI: Bundeskanzler erteilt Privatkopie Absage

Alt 16.09.2004, 09:23   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Im Streit um den "Zweiten Korb" zur Verschärfung des Urheberrechts traf sich am Dienstag unser Bundeskanzler Gerhard Schröder mit Vertretern der Musikwirtschaft. "Dabei hatten wir Gelegenheit, dem Bundeskanzler die Situation der Branche und die Entwicklung neuer Geschäftsbereiche darzulegen," erklärt der Vorsitzende der Phonoverbände Gerd Gebhardt.

Kompletter Artikel: IFPI: Bundeskanzler erteilt Privatkopie Absage
Alt 16.09.2004, 11:02   # 2
Khor

Benutzerbild von Khor

Das Herr Gebhardt sich darüber freuen kann. Wieder eine Schlacht gegen die verhassten Kunden gewonnen? Man muß sich echt wundern, wie sich hier 2 Gruppen bekriegen, die auf Gedeih und Verderb aufeinander angewiesen sind. Aber Gut. Solange ich das Gefühl habe, am längeren Hebel zu sitzen.
Alt 16.09.2004, 14:00   # 3
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Was Hr. Gebhardt behauptet interessiert mich erhrlich gesagt relativ wenig, interessant wäre, ob diese Aussage auch von Schröder so bestätigt wird.

Sollte es tatsächlich stimmen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die Grünen mitspielen, wenn es darum geht das Recht auf Privatkopie abzuschaffen. Würde im krassen Gegensatz zu deren jetziger Politik stehen (ich erinnere da mal nur an die Aktion "Burn Baby Burn").

Spunky
Alt 16.09.2004, 15:20   # 4
Vol40%

Zitat:
Zitat von Spunky
Was Hr. Gebhardt behauptet interessiert mich erhrlich gesagt relativ wenig, interessant wäre, ob diese Aussage auch von Schröder so bestätigt wird.

Sollte es tatsächlich stimmen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die Grünen mitspielen, wenn es darum geht das Recht auf Privatkopie abzuschaffen. Würde im krassen Gegensatz zu deren jetziger Politik stehen (ich erinnere da mal nur an die Aktion "Burn Baby Burn").

Spunky
Hi!

Wie die Parteien das sehen kannst du ausführlich hier lesen
http://www.golem.de/0409/33526.html

Urheberrecht: CDU/CSU gegen Privatkopie
Die Grüne sprechen sich für Pauschalabgaben aus

In einer ersten Reaktion hatte bereits die Musikindustrie mit Lob und Tadel auf das Eckpunktepapier zum zweiten Korb der Urheberrechtsnovelle des Bundesjustizministerium reagiert. Scharfe Kritik kommt nun auch aus Reihen der CDU, die Grünen zeigen sich mit den Vorschlägen ebenfalls nicht zufrieden - aus jeweils unterschiedlichen Gründen.

die CDU/CSU will noch schäfere Gesetze und noch mehr Verbote der Kanzler und seine SPD! :evil2:

Greetz Vol40%
Alt 19.09.2004, 00:00   # 5
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

Da stellt man sich ja die Frage wer die Parteien wählt.... die Lobby der Musikindustrie oder eher die Kunden....die ja logischerweise die Mehrheit der Bevölkerung sind....

Wann sind nochmal die nächsten Bundestagswahlen genau?
Und die CDU/CSU enttäuschen mich immer mehr.....

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.