| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Passwörter sind oft die einzige Sperre, um zu verhindern, dass sich Dritte Zugang zu den eigenen Daten verschaffen. Sei es das Email-Konto, der Ebay-Account oder schlicht der eigene Rechner: Ein Passwort sorgt für Sicherheit. Allerdings nur, wenn es gut gewählt ist. Kompletter Artikel: Tutorial: Das optimale Passwort |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 18.03.2003
| Was ich noch mache, daß ist bei jedem Passwort noch verschlüsselt die Homepage einbaue, also z.B. mau@MP3world@si. Das "mausi" ist natürlich ein anderes Passwort wie auf der Sec-World beschrieben, auch MP3World würde nach einem bestimmen "System" umgewandelt werden. Damit habe ich im Prinzip immer das gleiche Passwort, aber es ist doch immer ein anderes. Spunky |
|
| | # 7 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| das mit den 2 bis 4 tagen war auf einen alteren rechner gerechnet, sprich man muesste es mal auf nem amd testen^^ in einen rechner reingehen muss nicht ueber ein passowrt geschehen, man nehme eine sicherheitsluecke seiner wahl und fertig, kein mensch wuerde da was mit passwoertern machen, da es dafuer zu lange dauern wuerde. wenn dein rechner irgendwo rumsteht, denke nicht das der nicht schnell geknackt waere. dazu muss einer nur mal 5 minuten ran, wenn ueberhaupt... na ja bliblablub del/FTF |
|
| | # 8 | |
| Registriert seit: 17.08.2007
| Zitat:
| |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 17.08.2007
| Ich habe auch noch eine Idee zur Verschlüsselung , und weiß nicht wo ichs sonst reinschreiben soll. Hir mein Vorschlag: Mann sieht bei der Passworterstellung eine Art uhr in sekundentakt. Tippt man z.B. bei 17 sek. den ersten Buchstabe, fängt die uhr wieder von vorne an. Somit wird das Password pro Zeichen um das 60 fache oder noch mehr verstärkt. Gibt es für diese Art von zeitbasierter Eingabe schon ein Verschlüsselungsprogramm? |
|
| | # 10 | ||
| Swagman Registriert seit: 21.12.2006 Ort: Schweiz
| Zitat:
Wenn ich aber Spunky richtig verstanden habe, verwendet er gar kein "Programm". Er denkt sich einfach ein Wort aus und setzt dazwischen den Namen der Website. (Früher war dieses Forum auf MP3World) Zitat:
| ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Bundesliga kostenlos übers Internet
Kostenlose Computerspiele (Zak McKracken, Super Mario, GTA, ...)
Steht ja auch auf der Sec-World