Privacy Watch: Wenn Linux den Mac angreift

Alt 09.08.2004, 15:24   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Bisher galt Linux als die einzig wahre Windows-Alternative. Dumm nur, dass dieses System - bitte altes Gemüse wurfbereit machen, liebe Linux-User - selbst für eingefleischte Windows-Kenner oft ein Buch mit sieben Siegeln war. Deshalb war und ist wohl der Mac die einzige echte Alternative zu Windows, verfügt er doch über eine hohe Usability trotz seines Unix-Systems.

Kompletter Artikel: Privacy Watch: Wenn Linux den Mac angreift
Alt 10.08.2004, 22:27   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

wars klar oder wars klar?

sicherheit ist relativ, bei offener software hat man immer bessere unterstuetzung, wenn ich bei debian sehe was da taeglich in massen an updates kommen, uiuiui.
geschlossene software haengt immer vom hersteller ab, und das kann probs gehen, so beispiel, wo irgendwas verschiegen wurde...

an sich will linux gar nichts, es ist einfach da und wartet auf [kernel]hacker, anwender und anbieter...
aber linux is offen und nur da...

das mit den prozenten ist auch immer eine extrem relative sache, weil so manch einer kauft seine boxen, die anderen die ein einer extremen mehrzahl sind, nutzen communityprojete, und diese kann man nicht zaehlen, man kann allgemein nicht zaehlen, bei mac und ms schon, dort gehts um verkaufte lizenzen oder eben macs...
deswegen ist das eine sehr wage vermutung in die zahlen zu gehen, weils keiner belegen kann, waere auch unmoeglich,,,

3weltlaender, ist so ne kann sache, wenn man nur aufs geld guckt, okay, schaut man weiter sprich internet und so weiter, gibts arge probs, denn wer in einem dritteweltland hat eine breitband verbindung? und da faengt das ganze problem erst an, software is nie fehlerlos, richtig, nur hmm, mit lumpigen analog is das patchen aller systeme schwer...

suse und redhat sind beide rpm basierende systeme. das problem an der sache is eher das suse, ich sags mal in meiner sprache, am linux fuscht. sprich dort ist einiges anders, deswegen, auch wenn beide rpm-basierend sind, das 1 paket bei beiden laeuft. das wird nicht klappen, weil bei dem einen das dort ist und bei dem anderen woanders...
ein vergleich zwischen debian und redhat waere sinnvoller. der eine hat deb der andere rpm...

das der einheitliche look nicht aufgezwungen wird ist in der sicht eines linuxbenutzers schoen, also ich beispielsweise kann mich nicht beklagen und cty auch nicht. und mal so gesehen, die meisten nutzen eh kde oder gnome...
also das sollte nich das problem sein, zumals auch unwichtig ist...
die kde-ppl koennen gnome prgs nutzen und andersrum...

das auch jeder seine eigene software schreiben kann wie er will, sehe ich auch nicht als problem. den der anfaenger wird sich die software ansehen die drauf ist, wie gimp, ooo oder weiss der fuchs was noch...
schreitet er fort, dann sucht er und das massige angebot kann nie schaden...
zusammenarbeit ist auch ein schoener punkt...

wer was nutzt entscheidet allein der geschmack

del/FTF

Alt 26.05.2012, 11:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.