Endgültig aus: Industrie schießt DVD X Copy ab

Alt 03.08.2004, 17:19   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Das Lamm beißt zu, der Wolf ist tot. Verkehrte Welt in der Software-Industrie. Erstmals muss ein Anbieter von DVD-Kopier-Software seine Arbeit einstellen, weil eine Flut von Gerichtsverfahren das Alltagsgeschäft zum Erliegen brachte. 321 Studios, Anbieter von DVD X Copy, hat seine Pforten geschlossen.

Kompletter Artikel: Endgültig aus: Industrie schießt DVD X Copy ab
Alt 03.08.2004, 21:15   # 2
seba79

Zitat:
Die Ironie dabei ist, dass die Industrie immer wieder den Vorwurf erhebt, das Kopieren von Spiele-CDs und Filmen würden ihnen auf Dauer die Geschäftsgrundlage entziehen. Dabei wurde gegenüber 321 Studios genau diese Strategie angewendet: Der juristische Sieg war nicht entscheidend, sondern das langsame Ausbluten des Entwicklers durch überhand nehmende Anwaltskosten.
..so hat es bei napster ja schon damals wunderbar geklappt, also warum die strategie ändern :eyegrazy:

ist immer so schön festzustellen, dass diverse industriezweige, auf grund ihrer extremen finanziellen übermacht, anscheinend noch nicht mal die passenden gesetze brauchen, um dienste oder produkte die ihnen nicht passen vom markt verschwinden zu lassen...

allerdings frage ich mich, warum 321studios nicht auch ausgewandert sind, wie anderen hersteller solcher sachen und ihre produkte jetz auch einfach aus der karibik verkaufen....

aber sehr schade, denn neben dvdxcopy hatte 321studios noch nen menge andere gute produkte ...eben zb auch dvdxcopy ,bei dem die möglichkeit einen kopierschutz zu umgehen nicht mehr bestand..
Alt 08.08.2004, 11:15   # 3
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

vielleicht wollte 321 als legal anerkannt werden und hatte sich auf einen rechtsstreit eingelassen. und dann wurden sie finanziell kaputt gemacht. schau dir s.a.d. in deutschland an. das ist das beste beispiel. ich behaupte mal, dass s.a.d. einen gerichtsstreit weitergeführt hätte. so etwas kostet aber schnell mehrere zehn- wenn nicht sogar hundertausende euro.

napster, audiogalaxy, imesh,... bevor es ein urteil gegen ein - von der industrie als illegal abgestempeltes - unternehmen gab, einigte man sich aussergerichtlich. vor allem, weil die gelder ausgingen.

einziger hoffnungsschimmer ist meiner meinung nach kazaa. sharman konnte schon einige male erfolge für sich verbuchen vor gericht. aber irgendwann wird auch denen die luft ausgehen. und bei dem nutzer-schwund ist es wohl nur eine frage der zeit.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.