Entschärft: RIAA einigt sich mit iMesh

Alt 21.07.2004, 20:23   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Die Tage von iMesh sind gezählt. In einer Einigung zwischen dem Filesharingdienst und der amerikanischen Musikindustrie, vertreten durch die RIAA, verpflichtet sich iMesh seinen Dienst umzubauen. Die RIAA hatte bereits im letzten Herbst Klage gegen iMesh eingereicht.

Kompletter Artikel: Entschärft: RIAA einigt sich mit iMesh
Alt 21.07.2004, 20:26   # 2
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

tja, das war's dann wohl. kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand auf ein kostenpflichtiges imesh wartet. die leute werden abwandern. aber wohin? kazaa bietet sich an, zumindest sind die inhalte der tauschbörsen ähnlich. dann aber wohl lieber kazaa lite, ist immerhin spywarefrei. oder werden die leute zu edonkey gehen? was für alternativen bleiben jetzt für musik? :eyegrazy:
Alt 21.07.2004, 21:03   # 3
seba79

Zitat:
Zitat von GreasySpoon
was für alternativen bleiben jetzt für musik? :eyegrazy:
Naja...darüber mach ich mir keine Sorgen, denn in den letzten Jahren sind P2P-Netze wie Pilze aus dem Boden geschossen, die es zu besten Imesh-Zeiten halt noch nicht gab und darum sicherlich einer der Grüde war, warum soviel Imesh nutzten.
Kannst ja mal fragen wieviele hier wirklich Imesh nutzen, ich denke mal nicht mal 3%... :wink:

Ich könnte dir jetz locker mehr als 10 Alternativen für Musik nennen, aber ich denke das was Imesh am meisten ähnelt(die Fasttrackclienten mal aussenvor) ist ARES, was nen realativ neues Netzwerk ist, aber wo schon inzwischen fast eine halbe Millionen User hat...
Und Imesh oder zumindest ein Teil davon läuft ja bekanntlich über Server. Ares oder auch Gnutella(1+2) sind komplett dezentral und darum können die da kaum das Netz auf so eine Art kontrollieren, wei sie es jetz bei Imesh wohl vohaben :wink:
Alt 21.07.2004, 21:04   # 4
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

also das mit dem kostenpflichtigen war schon damals bekannt, als ich dort noch war *grusel* || wenn auch damals anders.
und jup, ich denke auch das sich damit das ganze erledigt hat, die leute werden sogar aus dem imesh foren, zu imesh-lite geschickt, was imho ja nicht sinn der sache sein kann.
da werden sehr viele umsteigen... na ja die zeiten von imesh sind mittlerweile lange gezaehlt. das ging schon die letzte zeit den berg ab...

del/FTF

Alt 26.05.2012, 08:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.