| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| ******* bringt eine neue Version der beliebten Software AnyDVD auf den Markt. Der Hersteller nimmt kein Blatt vor den Mund und prahlt ganz offen mit den zweifelhaften Fähigkeiten des Programms. Die Software läuft im Hintergrund und entschlüsselt eingelegte DVDs inkognito. Dem Betriebssystem wird hierbei vorgegaukelt, die Filmchen hätten niemals so etwas wie einen Kopierschutz oder eine Regionalcode-Beschränkung gekannt. Kompletter Artikel: AnyDVD knackt fast jeden Kopierschutz |
|
| | # 4 |
| studierender Saeufer :) Registriert seit: 05.06.2003 Ort: pforzheim d.c.
| feines programm vor allem die funktion von urheberrechtszeugs find ich gut. denn früher bei der vhs konnt ich das auch einfach wegspulen. die leute halten sich eh dran oder halt nicht, aber keiner wird aufhören filme zu rippen, nur weil er diesen hiweis erst beim 3948456mal wahrnimmt, kapiert oder auf einmal dran glaubt genauso länder code, find ich ne doofe sache. die dvd is bezahlt, also will ich mir die auch anschauen wo ich gerade unterwegs bin! edit fischdarm jetzt merkt keiner mehr was :wink: |
|
| | # 5 | |
| Registriert seit: 21.04.2003
| Zitat:
Aber selbst wenn man es als Werbung auslegen würde, wäre es auch nicht schlimm, da es immer noch legal wäre und ich mich auch geirrt haben, denn verboten ist nur laut Gesetz: Werbung im Hinblick auf Verkauf oder Vermietung. :wink: PS. auch die Benutzung dieser tools ist übrigens nciht strafbar, genauso wenig wie der Besitz. Du darfst damit eben nur keinen Koperischutz umgehen, aber kannst mit weiterhin völlig legal eben zB die in dem Artikel angesprochende Fuktion zur Laufwerkseinstellung nutzen, nur mal als Beispiel :wink: | |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 09.03.2004
| Eine Bewerbung liegt hier nicht vor. Presserechtlich ist es kein Problem, über ein Produkt zu berichten, das in Deutschland nicht verkauft werden darf. Schließlich können Gesetze auch wieder geändert werden. Und davor steht immer noch die Meinungsbildung, zu der wir hier unseren Teil beitragen. Alles andere wäre Zensur. Einschränkungen in der Berichterstattung sind nur statthaft, wenn zum Beispiel Persönlichkeitsrechte stark eingeschränkt werden oder bei Nazi-Propaganda oder dergleichen. Einen schönen Sonntag noch, Paul |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Bundesliga kostenlos übers Internet
Kostenlose Computerspiele (Zak McKracken, Super Mario, GTA, ...)