„AnyDVD knackt fast jeden Kopierschutz“

Alt 16.07.2004, 14:41   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

******* bringt eine neue Version der beliebten Software „AnyDVD“ auf den Markt. Der Hersteller nimmt kein Blatt vor den Mund und prahlt ganz offen mit den zweifelhaften Fähigkeiten des Programms.
Die Software läuft im Hintergrund und entschlüsselt eingelegte DVDs inkognito. Dem Betriebssystem wird hierbei vorgegaukelt, die Filmchen hätten niemals so etwas wie einen Kopierschutz oder eine Regionalcode-Beschränkung gekannt.

Kompletter Artikel: „AnyDVD knackt fast jeden Kopierschutz“
Alt 16.07.2004, 15:08   # 2
seba79

erstens:
Zitat:
Fest steht das ******* ziemlich dreist auf Copyright-Bestimmungen pfeift.
Das ergibt wenig Sinn. Warum sollte ******* sich mit EU-Copyrightrichtlinien befassen. Die Firma ist in Antigua ansässig!
Die Welt besteht ja nun nicht nur aus der EU und den USA, wo das Umgehen von Kopierschutzmassnahmen bei Audio-/Video-CDs/DVDs verboten ist... :wink:

zweitens: da ihr die Features und was das Tool doch noch alles so bietet hier so schön aufzählt, wäre es vielleicht Bewerben dieser Software, was garantiert illegal ist! :roll:

im Gegensatz zu...drittens:
was hier behauptet wird:
Zitat:
Der Erwerb der Software in Deutschland ist rechtlich nicht erlaubt.
Wo steht das denn, das der Erwerb nicht erlaubt wäre??

Jedenfalls nicht im Urheberschutzgesetz:
Zitat:
§ 95a
Schutz technischer Maßnahmen
(3) Verboten sind die Herstellung, die Einfuhr, die Verbreitung, der Verkauf, die Vermietung, die Werbung im Hinblick auf Verkauf oder Vermietung und der gewerblichen Zwecken dienende Besitz von Vorrichtungen, Erzeugnissen oder Bestandteilen sowie die Erbringung von Dienstleistungen, die...
Alt 16.07.2004, 16:38   # 3
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

das stimmt, der erwerb ist erlaubt, die benutzung ist verboten. und auch das anbieten und das bewerben. wir bewerben es mit dieser news nicht.
Alt 16.07.2004, 17:51   # 4
graf duckula
studierender Saeufer :)

Benutzerbild von graf duckula

feines programm
vor allem die funktion von urheberrechtszeugs find ich gut. denn früher bei der vhs konnt ich das auch einfach wegspulen. die leute halten sich eh dran oder halt nicht, aber keiner wird aufhören filme zu rippen, nur weil er diesen hiweis erst beim 3948456mal wahrnimmt, kapiert oder auf einmal dran glaubt

genauso länder code, find ich ne doofe sache. die dvd is bezahlt, also will ich mir die auch anschauen wo ich gerade unterwegs bin!

edit fischdarm
jetzt merkt keiner mehr was :wink:
Alt 17.07.2004, 00:38   # 5
seba79

Zitat:
Zitat von GreasySpoon
das stimmt, der erwerb ist erlaubt, die benutzung ist verboten. und auch das anbieten und das bewerben. wir bewerben es mit dieser news nicht.
Naja...kann man so sehen oder so sehen, ob das jetz ein Bewerben ist...genau wie eben mit gdata und ihrer davideo-Werbung, falls du dich an den Artikel erinnerst der hier kürzlich stand. Die haben auch nur gesgt, was die verschiedenen tools können und was man noch darf und was nicht und müssen evt mit Ärger rechnen :wink:

Aber selbst wenn man es als Werbung auslegen würde, wäre es auch nicht schlimm, da es immer noch legal wäre und ich mich auch geirrt haben, denn verboten ist nur laut Gesetz: Werbung im Hinblick auf Verkauf oder Vermietung. :wink:

PS. auch die Benutzung dieser tools ist übrigens nciht strafbar, genauso wenig wie der Besitz. Du darfst damit eben nur keinen Koperischutz umgehen, aber kannst mit weiterhin völlig legal eben zB die in dem Artikel angesprochende Fuktion zur Laufwerkseinstellung nutzen, nur mal als Beispiel :wink:
Alt 18.07.2004, 12:39   # 6
Paul

Eine Bewerbung liegt hier nicht vor. Presserechtlich ist es kein Problem, über ein Produkt zu berichten, das in Deutschland nicht verkauft werden darf. Schließlich können Gesetze auch wieder geändert werden. Und davor steht immer noch die Meinungsbildung, zu der wir hier unseren Teil beitragen. Alles andere wäre Zensur. Einschränkungen in der Berichterstattung sind nur statthaft, wenn zum Beispiel Persönlichkeitsrechte stark eingeschränkt werden oder bei Nazi-Propaganda oder dergleichen.

Einen schönen Sonntag noch,

Paul

Alt 26.05.2012, 08:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.