Neuer CD-Kopierschutz kommt

Alt 08.07.2004, 09:52   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Der Kopierschutz-Hersteller Macrovision hat angekündigt, in den nächsten Wochen eine neue Version seines Audio-CD-Kopierschutzes vorstellen zu wollen. Die Technologie soll das Brennen einer begrenzten Anzahl von Kopien ermöglichen – diese sollen aber wiederum kopiergeschützt sein.

Kompletter Artikel: Neuer CD-Kopierschutz kommt
Alt 09.07.2004, 00:23   # 2
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Kopierschutz ist rausgeschmissenes Geld!

Zitat:
Zusätzlich enthalten die Macrovision-geschützten CDs noch eine zweite Session mit komprimierten Audiodateien in Microsofts Windows-Media-Format. Mit diesen lassen sich je nach Voreinstellung eine bestimmte Anzahl von neuen Audio-CDs brennen.
die lernen es nie ....

Bevor ich mir ne Kopie von dem grottenschlechten WMA-Format brenne, nehme ich das Ding lieber analog auf (was immer funktioniert und legal ist) und das kann ich dann auch beliebig oft brennen. Qualitativ immer noch der bessere Weg!

Spunky
Alt 09.07.2004, 07:13   # 3
Zuelemann

die werden es wirklich nie lernen, das ist ja das schlimme .....

es müsste wirklich mal so sein das für ein jahr oder ein halbes oder einen noch kürzeren zeitraum niemand mehr cds käuft die einen kopierschutz enthalten, aber wirklich niemand, dann würden sie vielleicht, aber auch nur vielleicht wach werden und verstehen, das das mit dem kopierschutz überhaupt nix bringt da wie spunky ja schon gesagt hat mans analog auch noch aufnehmen kann und das auch legal ist ...

zumal ist diese cd die man dann von den "tollen" :biglol: wma dateien brennt auch wiederum kopiergeschütz, wo bin ich den hier?? auch wieder nur eingeschränkte nutzung ... aber bis die MI soweit is das se die kopierschütze wieder weglässt das dauert wahrscheinlich noch, da haben wir alle schon graue haare ...

aber eine plattenfirma hat ja jetzt kopierschutz weggelassen, hab ich letztens hier gelesen, name is mir grad entfallen ...

mfg

zuele
Alt 09.07.2004, 09:55   # 4
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

Viel ärgerlicher finde ich immer, dass viele CDs mit Kopierschutz nicht auf allen Devices laufen. Wie sieht es denn bei diesem Kopierschutz mit der Kompatibiltät aus?

Was hat man davon eine CD zu kaufen, die im Auto oder auf dem Discman nicht läuft.

Eigentliche sollte der Gesetzgeber mal die Verbraucher vor solchen Un-CDs schützen.

Viele Grüße

Alt 26.05.2012, 08:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.