Zitat:
|
Zitat von Arbitrio Zitat: |
Zitat von GreasySpoon lobbyarbeit ist doch etwas schönes, oder? :evil2: | Gründen wir eine eigene Lobby?  |
Im Grunde haben dei "normalen" Verbraucher die grösste Lobby :wink: ...denn wir sind die absolute Mehrheit und die wollen unser Geld und nicht andersrum..
Kaufverzicht ist das beste Gegenargument; allerdings wird es dann nach dem die Umsatze zB der MI fallen so hingestellt, als ob die ganzen Downloads ect die Schuld hatten, dabei denke ich dass die MI mit dem ersten Korb der Gesetzesnovellierung schon so einige Kunden vergrauelte, eben auch Leute, die vorher gerne für Musik bezahlt haben, dass sich aber einfach verar*cht fühlten und kein Geld mehr für Sachen ausgeben wollen, die sie entweder nur halb bis gar nicht nutzen können, oder eben als Krimineller hingestellt werden.
Nach eben dieser letzten Gesetzesänderung sagten sehr viele Leute: "von mir kriegen die keinen Cent mehr" ...das scheinen wohl auch viele durchgezogen zu haben und da Ergebnis war erneut grosser Umsatzrückgang der MI...
Die zahlen der unrechmässigen Downloads die der MI die Hauptschuld daran gab, gingen dagegen laut MI zahlenmässig um zurück. Also müsste doch der Umsatz steigen und nciht sinken, wenn man der MI-Logik glauben möchte :eyegrazy:
Und zur neuen Gesetzesänderung: Ich halte das ganze nur noch für lächerlich oder besser gesagt traurig..
geistiges Eigentum verteidigen hin oder her, aber wenn jetz schon private Organisationen sich solche Daten holen dürfen, die im Grunde noch nicht mal wirklich gespeichert werden dürften, dann geht das irgendwie über mein Rechtsverständnis hinaus.
Mit einem richterl. Beschluss kann ich das ja noch irgendwie nachvollziehen, aber einfach nur weil irgendeiner meint die Daten zu brauchen ... :eyegrazy:
Vor allem geht es hier nicht um irgendwelche Schwerstkriminelle die KPs im Netz im grossen Stil verticken oder so, sondern nur um Leute, die sich nen bisschen Musik ziehen und Musik darf man ja auch laut Gesetz kopieren und wird durch Radio zb eh allen zzugänglich gemacht..
Selbst viele der Republikaner in den USA, sagten, dass es eine Unmöglichkeit sei, dass irgendwelche Unternehmen von den Providern ohne iregendeinen Beschluss solche Daten anfordern könnten...in den USA wurde diese Art inzwischen ja auch wieder als unrechtmässig erklärt!
dann werde ich wohl mal nen paar Lieder aufnehmen die Rechte sichern und dann lustig alle möglichen Daten von irgendwelchen Leuten anfordern, mit dem Verdacht auf irgendwas...denn Beweise die von einen Richter begutachtet werden, bevor irgendwas beschlossen wirde, scheinen ja nicht mehr nötig zu sein...die Daten der User benutze ich dann zur Marketingforschung und verkaufe sie an Spammer :evil2: