Unter Strom: Microsoft stellt Haut unter Patent

Alt 24.06.2004, 12:35   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Nicht nur bei eingeschworenen Microsoft-Gegnern dürften sich die Nackenhaare aufstellen: Die Redmonder haben diesen Dienstag eine bereits im April 2000 beim US-Patentamt eingereichte Patentschrift genehmigt bekommen. Inhalt des Patentes ist eine "Methode und Einrichtung, um Strom und Daten an Geräte zu liefern, die an den menschlichen Körper angeschlossen" sind.

Kompletter Artikel: Unter Strom: Microsoft stellt Haut unter Patent
Alt 24.06.2004, 15:45   # 2
redcloud

Grusel...: siehe Stanislav Lem,...die Geschichte mit dem Rennfahrer, der vor Gericht auf Auflösung seiner selbst...und damit zum Tode verurteilt wird...

wie Menschen- und Freiheitsverachtend denken die eigentlich? Da mußte schon abgebrühter Zyniker sein...nee, schüttel und bäh...
Alt 24.06.2004, 16:35   # 3
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
...
In Zukunft muss also verstärkt mit unangenehmen Missverständnissen gerechnet werden. Professionelle Datendiebe werden sich von hinten in überfüllten, dunklen Discotheken anschleichen und sich zwecks Datenklau an unschuldigen Bürgern reiben. Beim Naseputzen kann es passieren das wichtige Geschäftsberichte im Taschentuch landen und was im Schwimmbad geschieht, möchte ich mir an dieser Stelle besser nicht vorstellen.
... und erst bei und ....

Aber mal ernsthaft: Ich hab´s jetzt an mehreren Stellen gelesen, u.a. bei Heise, und ich hab´s eigentlich nur so verstanden, dass die Technik, die es ermöglichen soll, dass der Körper als leitendes Medium genutzt wird, vom Patent geschützt wird. Und das finde ich auch ok. Daraus abzuleiten, dass M$ ein Patent auf die Haut hat, oder gar, wie an anderer Stelle propagiert wird, auf die Nervenbahnen oder gar ganze Körperteile, ist doch Unsinn. Patente auf Techniken jedoch sind doch ganz normal.
Alt 24.06.2004, 18:51   # 4
graf duckula
studierender Saeufer :)

Benutzerbild von graf duckula

ich finds von medizinischerseite bednklich den menschen dauerhaft unter strom zu stellen. auch wenn er nur schwach is aber das könnte unser nervensystem zu unangenehmen zuckungen verleiten. weil das funzt ja auch mit strom
Alt 24.06.2004, 22:31   # 5
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Zitat:
Zitat von Druide
... dass die Technik, die es ermöglichen soll, dass der Körper als leitendes Medium genutzt wird, vom Patent geschützt wird. Und das finde ich auch ok.
Aber es ist nicht ok, dass Mickysoft darauf nun ein Patent hat, denn auf die Idee sind schon mehrere gekommen

Spunky

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.