| | # 4 |
| Unser Jimi Threadstarter Registriert seit: 01.04.2003
| Das Problem sind doch diemals Kapuitalgesellschaften fungierenden Fußballvereine, die sich lieber junger Spieler aus dem Ausland für billig Geld kaufen, als in die Zukunft des deutschen Fußballs zu investieren. Da muss sich der DfB auch mal an die eigene Nase fassen. Die Bonzen sollten auch zurück treten |
|
| | # 5 |
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| Rudis Rücktritt finde ich nachvollziehbar und notwendig ! Obwohl er eine gute Arbeit geleistet hat ! Er hat vor 4 Jahren eine absolut desolate Mannschaft übernommen, die gesättigt, faul und ohne jede Motivation das Ansehen des Deutschen Fußballs erheblich geschädigt hatte. Die Ursachen dafür wurden richtigerweise auch in der mangelnden Nachwuchsarbeit gesucht und gefunden. Eine Taskforce wurde ins Leben gerufen, die diese Misere grundlegend ändern sollte. ----- Was ist davon übrig geblieben ???? Mayer-Vorfelder sagte im ARD-Interview, er habe in den letzten Monaten verstärkt die Jugendmanschafften beobachtet; aber er habe keinen Stürmernachwuchs sehen können ! Und die Misere ist doch auch in den Vereinen seit langem zu sehen. Auf internationaler Ebene schneiden die deutschen Manschaften von Jahr zu Jahr schlechter ab ! Und der Einsatz der Spieler in der Nationalmanschaft ??? Überwiegend Fehlanzeige ! Dies hat sich nicht wesentlich geändert ! Es reicht nicht, nur eine Halbzeit Gas zu geben ! Und auch da stehen immer noch einige Spieler dumm rum. Was ist z.B. nur aus Hamann geworden ??? An Rudi allerdings dann, trotz seiner guten Arbeit, die Frage nach dem Sinn einiger Aufstellungen/Einwechselungen : Was hat Klose im Team verloren ??? Seit dem furiosen Auftritt bei der WM gegen die Saudis schein er National-Heiligtum zu sein. Obwohl seine Leistung danach stetig bergab ging und er sogar bei Kaiserslautern (!) oft nur 2. Wahl war. Bei der EM zu blöd, aus 7 Metern das leere Tor zu treffen. Was sollte Bobic da ??? Bei Hertha wegen Faulheit vorübergehend aus der Manschaft genommen. Bei der EM selten da, wo er als Stürmer sein sollte und dann zu dumm aus 4 Metern den Ball zu erwischen. Und natürlich ganz generell die Aussagen aller Spieler in den Interviews. "Man hat die Chancen nicht nutzen können." Wieso "man" ??? Wieso nicht "wir" oder auch "ich habe nicht ..." ??? Es scheint, es fehlt an Verantwortungsgefühl ! Und natürlich auch die immer noch vorhandene Überheblichkeit vor den Spielen. "Wir brauchen Geduld, dann wird das Tor schon fallen". ???? Ist das ein Glücksspiel ???? Und wieso "das Tor" ??? Wieso gehen die immer davon aus, das 1 Tor reicht ??? Ach ja, wir sind ja Deutschland und die anderen alle doof. Rudi hat mit seinem Rücktritt das einzig Richtige getan. Schließlich hat er immer noch einen sehr guten Ruf, und den sollte er nicht weiter riskieren. Nobel von ihm, wie er sich trotzdem vor die Manschaft stellt und keinen öffentlich abstraft ! Ich könnte das nicht !!!
__________________ |
|
| | # 6 |
| Vollkommen richtig! Nur muss man auch ein wenig druck auf die Vereine ausüben, sie leben von deutschen Zuschauern und da ist es auch in deren Interesse, dass die Deutsche Nationalmannschft Erfolge zeigt. Man muss, genau wie im richtigen Leben übrigens, viel mehr in die Jugend- und Kinderarbeit investieren Sonst ist Deutschland bald nicht mehr Mittelmaß sondern auf einer Ebene wie Liechtenstein oder Malta |
|
| | # 7 | |
| studierender Saeufer :) Registriert seit: 05.06.2003 Ort: pforzheim d.c.
| Zitat:
und thema fußball: rudi war sehr gut, hätt ich auch nich besser machen können. aber wer wird nachfolger? hitzfeld? nein, danke! die sollen lieber mal mit maggath reden... und weil es bestimmt hitzfeld wird soll rudi vom rücktritt zurücktreten :cry: | |
|
| | # 8 | |
| Zitat:
Natürlich sind die Fernsehgelder von der Einschaltquote abhängig; aber da zieht halt immer noch das Match an sich. Champion League - UEFA-Cup - Dt. Vereins-Pokal bringen sicher das Geld. Wobei bei letzterem ja die wesentliche Spannung daraus resultiert, dass immer wieder die sogenannten "Kleinen" die "Großen" schlagen. Dagegen ist es wohl richtig, dass die Erlöse aus den reinen Bundesliga-Spielen drastisch gesunken sind; aber das hat wohl mehr seine Ursachen darin, dass zuviel Fußball im Fernsehen angeboten wird. Irgendwann kann man den Ball nicht mehr sehen, und da sind Bundesliga-Spiele eben die untere Ebene, auf die man dann verzichtet. Zum Nachfolger: Tja, wird wohl Hitzfeld werden. Find ich nicht gut, er wird sich in den Strukturen des DFB nicht durchsetzen können. Ich will Otto haben !!!
__________________ | |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 21.04.2003
| ich finde der Nationnatrainer ist eh imemr die ärmste sau...zumindest wenn es nicht klappt... als Bundesligatrainer hate mit jedem deiner Spieler tag täglich zu tun, kennst seine Verfassung und hast einfluss drauf... naja und als Teamchef der Nationalelf kannste nicht viel mehr machen, als möglichst die besten deutschen Spieler oft verstreut in der Welt zusammensammeln und versuchen das beste in Sachen Ausstellung und Motivation von zu machen...wobei das zweite sehr schwer sein dürfte, da man die Spieler nicht so gut kennt und auch nur eine sehr begrenzte zeit imemr hat und sobald die Spieler von der Nationalmannschaft zu ihren vereinen zurückgekehrt sind eh fast alles wieder vergessen ist was man ihnen gesagt hat... ich bin froh für ruuuuudiiii das er diesen Schritt gemacht hat und jetz entlich erstmal nen bisschen Ruhe haben düfte, auch wenn er sich sicherliche seinen Abschied ausser nationalelf anders vorgestellt hat... PS: irgendwie komisch... |
|
| | # 10 | ||
| Zitat:
Zitat:
tztztztz
__________________ | ||
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 27.06.2004
| Also ich finde den Rücktritt von Rudi Völler in Ordnung. Obwohl er nach der EM2000 viel geleistet hat, war ich noch nie ein Freund vom Rudi. Bei der WM haben sicherlich einige wirklich weltklasse gespielt, nur meiner Meinung nach wurde der Einzug ins Finale total überbewertet. Wir hatten sehr viel Losglück, z. B. Südkorea im Halbfinale. Also wenn wir die nicht geschlagen hätten, dann weiß ich ja auch nicht. Ich hoffe, dass jetzt der Hitzfeld kommt. Er ist der beste Trainer in Deutschland. Obwohl auch er aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen kann. Hoffen wir für die WM06 das beste |
|
| | # 12 |
| Mondcamper Registriert seit: 13.11.2003 Ort: Habana
| Da muss ich auch was zu sagen..... also Sobald mein Gedächniss noch nicht ganz abgestorben ist ist glaube ich zu wissen dass die Südkoreaner vorhen die Italiener besiegt haben...(täusche ich mich da???) Und Vize-Weltmeister finde ich gar nicht so schlecht... was hat man da überbewertet??? |
|
| | # 13 |
| Sicherlich ist Vize-Weltmeister eine enorme Leistung, nur musst du wie gesagt sehen, wen wir nach der Vorrunde als Gegner hatten: Paraguay, USA und eben Südkorea. Zu deinem Italien-Einwand: Vielleicht erinnerst du dich auch, dass in dem Spiel der Schiedsrichter einige (ich will es mal Vorsichtig ausdrücken) Fehlentscheidungen zu gunsten der Koreaner getroffen hat. Natürlich gehört so etwas zum Fußball dazu, aber mit nem anderen Schiri wären die Italiener weiter gewesen. P.S.: Dieser Schiedsrichter darf ja jetzt nicht mehr für die FIFA pfeifen, soweit ich weiß. |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 26.01.2004
| Das sagt doch überhaupt nichts aus ich sag nur Griechenland EM Halbfinale wer hätte das gedacht (und wen sie schon dabei hinter sich gelassen haben). Ausserdem ist Paraguay keine schlechte Mannschaft. Und wer sich noch an das Finale 2002 erinnert der weis das diese deutsche Mannschaft die Vizeweltmeisterschaft verdient hatte ^^. |
|
| | # 15 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 16 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 18 |
| ich war total geschockt, wie ich das heut gelesen habe. Ich hatte absolut damit gerechnet, dass der Hitzfeld das macht, zumal er vorher noch gesagt hat, dass "es das einzog logische wäre". Ich fass es immer noch nicht. Jetzt haben wir ein echtes Problem: Hitzfeld hat abgesagt, Rehagel brauch man ja gar nicht erst fragen, der kommt eh nicht, Daum wollen die meisten net. Was nun??? Ich bin jetzt für Christoph Daum. Auch wenn es da in der Vergangenheit da ein paar Unstimmigkeiten gab. Dennoch denk ich, dass jeder eine zweite Chance verdient hat. Und Daum ist ein super Trainer, was meint ihr? P.S.: Am End kommt noch Udo Lattek |
|
| | # 20 | |
| Registriert seit: 01.07.2004
| Zitat:
Naja, mir is da Christoph Daum auch lieber als nirgendwer, allerdings is hier nur das Problem, das Daumen in der Türkei ist und die Türken trainiert... | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |