| | # 1 |
| Registriert seit: 12.08.2002
| http://mp3-world.net/news/66434-winamp-vs-itunes.html "Nullsoft wurde im Sommer 1999 von AOL aufgekauft. Damals war Winamp die populärste MP3-Player-Software für Windows. Heute ist von diesem Ruhm jedoch nicht viel übrig geblieben. Jahre der Inaktivität und einige nicht ganz marktreife Veröffentlichungen haben dazu geführt, dass Winamp mittlerweile nur noch von Enthusiasten genutzt wird." Ich find das ist quatsch würd ich mal sagen, jeder den ich kenne benutzt Winamp, ich bin in einigen Foren wo die Benutzer Bilder ihrer Desktops posten und jeder hat da Winamp und ich würde sagen, dass Winamp auch heute noch mit Abstand die Nr. 1 ist. Also nur noch von Enthusiasten kann man wohl nicht ernstnehmen.. |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 18.03.2003
| Mich juckte es ja schon unter den Finger, aber wollte nicht wieder damit anfangen. Wo wir aber schon mal dabei sind... foobar2000 ist der beste Player !!! foobar2000 wird von HydrogenAudio und AudioHQ empfohlen. Es ist technisch der beste Player und auch der Bedienungskomfort ist besser als bei Winamp. Winamp hat zwar ne bunte Oberfläche und jede Menge Schnickschnack, aber einige wichtige Dinge (z.B. Diskwriter-Plugin) sind bei Winamp wirklich miserabel gelößt. Foobar2000 ist bei den ganzen Audio-Features deutlich besser. Das einzige was foobar2000 noch fehlt ist ein deutsches Supportforum. Aber das wird nicht mehr lange dauern, da bin ich mir sicher. Weitere Infos zu foobar2000 gibts hier: http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=14 Spunky |
|
| | # 13 | |
| Registriert seit: 10.08.2003
| Zitat:
... kann das Apple-Design echt nicht mehr sehen. Jede Kommandozeile ist effektiver und hat mehr Charme. Mittlerweile krieg ich von allem was zusätzlich noch mit alugebürstetem Oberflächen daherkommt Warzen an die Augenlider. Ist außerdem alles Geschmackssache und wenn Du es als hervorhebenswerten Grund anführst, so steht dieser für mich an allerletzter Stelle. ![]() ok. Spass beiseite, ich glaube die wenigsten Dinge wie etwa flexibles Tagging, Replaygaining, Gapless Playback und der eingebaute Transcoder sagen Dir überhaupt etwas oder sind Dir einfach nicht wichtig, oder ? Kann ich alles akzeptieren. Aber wenn ich höre, daß Du unsere geliebten, funktionierenden modernen, drm-freien und quelloffenen Formate auf unnütze Exoten reduzierst, ... da werd ich zum . Apple-OS und iTunes-Nutzer wissen ja gar nicht mal wovon wir reden, wenn es zB. um pausenlose Wiedergabe von Audiodateien geht. unabhängig von sashko! [irony]Bei den meisten iTunes-Nutzern frage ich mich ob sie überhaupt in ihrer kleinen von Microsoft und Apple rundgelutschten und alugebürsteten luxuriös ausgestalteten Monokultur (pseudoelitär, aber ohne viel Horizont) schon mal auf die Idee gekommen, daß es noch mehr als mp3 gibt? Wobei ich die Antworten in den passenden Foren finde und Anfängern weitreichende Narrenfreiheit zugestehe. Richtig lustig wird's dann wenn sie auch noch das hohe Ross satteln und Kennern und bekennende Experten zu Außenseitern abstempeln wollen, nur weil diese hunderte von Gründen haben, weshalb sie auf Windows Media Player und iTunes dankend verzichten, weil das eh nicht gescheit funktoniert.[/irony] zurück zum eigentlichen Thema: Stellt man Winamp und iTunes gegenüber, so hat man mit Winamp eine seit unzähligen Jahren zuverlässig funktionierende populäre Anwendung vor sich. Winamp hat zwar gegenüber Foobar2000 nicht mehr den Stand wie früher, aber der Ruf ist mit Grund immer noch verdammt gut. Allein die zigmillionen Plugins für Winamp machen Winamp zu einer höllisch heißen Braut im täglichen Umgang mit Multimedia-Dateien. Mit iTunes hat man eine Anwendung die an vielen Stellen nicht zu Ende gedacht wurde, kaum nennenswert ausbaubar ist, sich bewusst auf das allernötigste beschränkt, grad mal so in der selben Liga spielt wie Real Player und Windows Media Player. Konsequent den Daumen zu zuckern, an dem Apple-User dauernd rumlutschen. Wer genau das braucht, wird auch glücklich damit. Da gibt's auch nix zu kritisieren PS: Wenn mich jetzt jemand danach fragen sollte welche Player ich verwende, so sind das VLC, Winamp, Foobar200, iTunes, AmaroK. Aber ich käme nie auf die Idee iTunes auf einen Sockel zu stellen, dazu ist es einfach nich gut genug. Auf Wunsch kann ich auch ins Detail gehen. | |
|
| | # 18 | |
| Registriert seit: 20.05.2003
| Hi! Ich benutze Winamp! Itunes ist Müll und sieht dazu noch scheisse aus! Zitat:
Ich kenne sehr viele die Winamp benutzen! Nur Leute die sich nicht auskennen benutzen den WinMediaPlayer (weil der gleich bei Windows bei ist) oder Itunes! Übrigens nervt die Schnipps-Werbung auf dieser Seite sehr heftig!! | |
|
| | # 19 | |
| Gastposter | Zitat:
Keine mailadressen in Klarschrift bitte | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

das ist mir fast schon zuviel
.