Zitat:
|
...völlig auf die Vorabveröffentlichung der Filme auf DVD zu verzichten. Stattdessen wurde das Material auf VHS-Tapes überspielt und mit einem speziellen Wasserzeichen versehen. Dies sollte das Kopieren der Filme verhindern.
|
Also erstens sind und waren Screener schon immer VHs-Cassetten, ansonsten heisst es DVD-Screener :wink:
und zweitens scheinen die führenden Studios nicht völlig darauf zu verzichten DVD-Screener zu verteilen, jeder der sich mal die Releaselisten anschaut sieht ja, dass alleine in den letzen Tagen mehrere DVD-Screener released wurden... :wink:
@Raubritter2003: Aber VHS-Cassetten kann man doch eh nur auf den von dir beschriebenden Weg rippen, eben analog, oder nicht? Und grade da soll ja der Schutz liegen...wie die das schützen wollen weiss ich allerdings auch nicht.
Obwohl teilwiese glaube ich im Bild selber Waterprints sind, individuell bei jedem Screener... also kann man zumindest so zurückverfolgen, von wem diese Kopie stammt, bzw diesen Screener besessen hatte...allerdings werden diese Sachen ja auch meist entfernt....
@Arbitrio: klar ist das OK...
aber ob das was nützen wird bezweifle ich...
Vielleicht wäre es auch angebracht die Jurymitglieder und Kritiker ins Kino zu bitten um dort den Film zu begutachten und auf Screener ganz zu verzichten...:wink:
obwohl dass auch nichts dran ändern wird, dass der Film im Netz landet...nur eben nicht als Screener-Rip...