künast will fettleibigkeit bekämpfen

Alt 18.06.2004, 02:39   # 1
graf duckula
studierender Saeufer :)

Benutzerbild von graf duckula

künast will fettleibigkeit bekämpfen!
hier der ganze artikel:http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...368924,00.html

fettkindergro
is ja im prinzip nix neues, dass viele kinder einfach zu fett sind. neu ist allerding, dass ein hinweisen der regierung auf misstände im land als ablenkungsmanöver ausgelegt werden! :eyegrazy:
zumal jawohl bekannt sein dürfte, dass manche konzerne mehr und andere weniger zu den massiven gewichts- und gesundheitsproblemen beitragen.
und grad zu mcdonalds gibts sogar ne studie, die vor kurzer zeit durchgeführt wurde. da hat ein amerikanischer regiseur gesagt, er würde sich 1 monat lang nur von mcdoof ernähren (morgens mittags und abends)und sich dabei filmen. nach 3 wochen wurde ihm von seinen ärzten dringen abgeraten das projekt weiter zu verfolgen, nachdem er morgens mit herzrythmusstörungen aufwachte. von der gewichtszunahme wollen wir mal gar net reden, weiß nämlich nimmer wieviel das war...
naja der film sollte jedenfalls in die kinos kommen, doch die uskinos weigerten sich bisher ihn zu zeigen.

in diesem sinne mahlzeit!
Alt 18.06.2004, 02:57   # 2
seba79

Der Film heisst "Size Me Up"
..under Kerl hatte nicht nor Arithmien und Gewichtszuname, sondern die Leber- und Blutwerte ware auch im ...und das nach nur drei Wochen, bei dem was andere sich nen Leben lang täglich reinpfeifen

War halt kein richtiger Ami, sonst hätte er locker durchgehalten

Naja..und zu Künnast:
Kann sie ja mal ihren Parteikollegen Rezzo nen paar mal um den Bundestag hetzen

aber ich finde im Grunde diese Kampagne gut, aber wenn ich sehe wie die Fastfoodkonzerne für sich werben und was für Leute die im Grunde eh schon ausgesorgt haben und jetzt grade für Deutschland die EM vergeigen damit machen, könnte ich kotzen!

Die Krone aufgesetzt hat das ganze noch der Fast-FOOD-SOng von DJ Ötzi!
Als ich im KINDERKANAL nen Liveauftriff(war auf irgendso´n Megakinderfest) von ihm gesehen habe und allle Kinder haben wie dressiert mitgemacht...soo jetz machen wir alle den Pizzahut und wackeln mit den Chickenwings
....da dachte ich nur,
dass das wohl ne Art Rekrutierungsmassnahme der kunftigen Dicken ist!
Ich schreibe übrigens grade nen Kinderlied darüber, wie schön es doch im Malborocountry ist :wink:

Mal ganz abgesehen davon ist das ziemlich mackaber, da glückliche Hühner mit ChickenMCNuggets in Verbindung zu bringen und mit den Chickenwings zu wackeln.
Alt 18.06.2004, 03:11   # 3
graf duckula
Threadstarter

ich glaub diese hühnchen sind ganz froh, wenn sie endlich chickenwings sind und sie nicht mehr mit hormonen und antibiotika vollgepumpt werden!

aber sonst genau "size me up"! yeah prima titel...
nicht zu vergessen, dass er bereits nach 10 tagen keinen bock mehr auf ...naja ihr wisst schon.... hatte!

aber du hast das ja schon angesprochen, es gibt noch mehr gesundheitsrisken die unerwähnt bleiben oder falsch in szene gesetzt werden. zb rauchen...
wen schocken schon bildern von beinamputationen oder lungenkrebspatienten? mich ham sie nie geschockt, weil ich gesagt hab "ich kann damit jederzeit aufhörn"!
naja jetzt rauch ich immer noch, dabei wollt ich mit 16 zum ersten mal aufhörn, weil dann darf ich ja und dann is es nix richtig cooles mehr. naja jetzt mit 23 rauch ich immer noch, glücklicherweise kann ichs aufs wochenende beschränken

ist schon schwachsinnig bei sochen themen zu sagen, wir hätten schon ein ministerium welches für diese probleme zuständig ist. im falle der ernährung sollten ja eigentlich eltern die fürsorgepflicht wahrnehmen und sich überhaupt kein ministerium darum kümmern müssen. aber wo die eltern versagen müssen eben immer mehr staatliche instanzen greifen. darum kann ein (sozial)staat überlgen, ob er lieber millionen in der prävention ausgibt oder milliarden in der schadensbekämpfung...
Alt 18.06.2004, 14:36   # 4
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

öh ich finde, wie ich mich ernähre, soll meine sache sein

von dem film hab ich auch gehört, aba es is wirklich ein extremfall , sich ununterbrochen 3x am tag von mcdoof zu ernähren

/achja, ich bin nicht dick , eher zu dünn
Alt 18.06.2004, 14:39   # 5
graf duckula
Threadstarter

Zitat:
Zitat von dervirus
öh ich finde, wie ich mich ernähre, soll meine sache sein

, aba es is wirklich ein extremfall , sich ununterbrochen 3x am tag von mcdoof zu ernähren
es ist deine sache, wenn du erwachsen, und dir darüber im klaren bist was du dienem körper antust!

in amerika ist das durchaus nix ungewöhnlihces...
Alt 18.06.2004, 14:56   # 6
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

achja, ich tue es meinem körper nicht an, ich esse so ca 1x pro monat fast food

hmm, meine halbe familie lebt in amerika, ich war dort auch mal zu besuch, es ist (auf jeden fall für meine fam. estwas außergewöhnliches..)
Alt 18.06.2004, 16:08   # 7
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

Ich finde jeder sollte selber für sich entscheiden ob er mein MCDooF isst oder nicht..wenn ich so viel Kohle Hätte würde ich auch dort öfters mal essen..
Nun die ganzen dicken Leute sind auch so dick weil sie kein Sport machen.... das ist eher die Ursache.
PS. Ich könnte noch ein Paar Kilo mehr vertragen..
pps. Kommen die 2 Typen da oben nicht aus Russland, ich meine sie schon mal gesehen zu haben..im Frensehen die sind so 3 und 4 Jahre Alt..???
Alt 18.06.2004, 16:23   # 8
Arbitrio
Gastposter

Sicherlich ist FastFood nicht so gut und jeder, der keinen so guten Stoffwechsel hat, wird ziemlich schnell fett davon!
ABER: Ich möchte McDonald's & Co. verteidigen!!
1. bietet Mc Donald's seit längerem auch was für die Gesundheit wie Salate, Fruchtsäfte u.s.w.
2. Wenn man sich nicht/Kaum bewegt, wird man auch von Salat fett!!!
Alt 18.06.2004, 17:09   # 9
seba79

Also erstens geht es hier nicht darum, jemanden etwas zu verbieten!
Jeder kann sich im Grunde mit Hamburgern totfressen, wenn er will!

Aber es geht in erster Linie um Aufklärung und Vorbeugung!

Es ist nunmal so, dass viele Eltern keine Zeit oder sogar zu wenig Interresse an dem Wohlergehen der eigenen Kinder haben.
Und um Leute zu sehen, die von morgens bis Abends sich Fast-Food reinzihen, wie es in diesem Eigenversuch des Filmemachers passierte, brauch man im Grunde nicht mal nach Amerika zu gucken, da gibt es auch hier genug von...ich hatte auch damals ständig welche in der Klasse, die von ihren Eltern statt nen Butterbrot und nen Abendessen jeden Tag Geld bekommen haben, um sich eben was bei McDonalds zu holen...
Was soll man von diesen Kindern erwarten, die es nie anders gelert haben!?

Und in den USA ist es dazu noch so, dass die sozial schwächeren Leute auch oft die dicksten sind, da Fastfood dort einfach billig und schnell zu haben ist!

Ich habe gestern Nacht noch die Wiederholung des RTL-Nachjournals gesehen, da was das auch Thema.
Es ist einfach so, dass die Anzahl der Kinder die dick sind und damit auch wahrscheilich über kurz oder lang Folgeerkrankungen bekommen, rapide ansteigt!

Und die hatten da auch irgendso´n Wrtschaftswissenschafler gefragt, der ganz klar meine, wenn das so weitergeht, dann kann sich schon sehr bald das Sozialsystem auf die Dauer nicht mehr ansatzweise selbst finanzieren, da selbst schon junge Leute, die ja eigentlich das System zum haupteil tragen sollten, oft vielmehr Kosten verursachen als sie einzahlen...!

Natürlich kommt wenig Bewegung zu der schlechten Ernährung noch dazu, Arbitrio!
Aber wenn du den Artikel gelesen hast, den der Graf gepostet hat, dann weisste ja, dass Frau Künast bei BEIDEN ansetzen will!

und mal ganz ehrlich, diese Fruchtsafte bei MCdonalds sind meist erstens nicht mehr als das Image ein klein bisschen aufzubessern und zweitsn immer eine gute Beruhigung des Gewissens für jedem der dort isst..."naja, was machen denn die 3 BigMacs aus, ich esse doch danach nen Salat"...oder so ähnlich... :roll:

Mal ganz davon abgesehen, dass bei MC Donalds so ziemlich jedes Getränk aus stark gesüssten Konzentrat gemixt wird. Habe kürzlich nen Bericht gesehen, dass wir "normalen" Menschen, inzwischen die Dinge die eigentlich süss sind (von Natur aus), also Früchte ect, nicht mehr als süss emfinden, da inzwischen so viele Lebensmittel so stark gesüsst werden, dass unser Geschmackssinn für süsses stark abgestumpft ist, durch die ganzen chemisch-übersüssen Produkte...

Und Virus, wenn du schon mal in den USA warst, dann kannste ja einfach mal über die Grösse der Verpackungen von zB Chips und Popcorn nachdenken. :wink:

Vielleicht hat ja auch schonmal einer von euch von diesem Versuch gehört, in dem dir Probanten aus dem USA zum Suppen-Essen gebeten werden und unter dem Tisch ist ein Megatopf mit dem einige der Teller verbuden sind und immer Suppe nach läuft. (ohne das die "esser" das wussten natürlich)
Die hälfte der Leute bei dem das nicht nach lief haben so lange gegessen bis der Teller leer war und hörten auf. Die andere Häflte, die mit dem Topf verbundenwaren, haben gegessen bis der Topf und damit dann auch die Teller leer waren! Und das hat laut diesen Wissenschaftlern nur mit den Testpersonen aus dem USA geklappt, da die eben diese Megapackungen kennen und auch solange essen, bis diese leer sind...und diesen Essverhalten scheint auch immer mehr hier Vorzukommen.

Und zu McDonals und BürgenKing nochmal: alleine wenn man die Wrbung von denen sieht, dass ist ne ähnliche Heuchelei wie bei Zigarrettenwerbung...junge schlanke sportlioche menschen, wie zB M. Ballack...MC Donalds, ich liebe es! :roll:

Wenn jetzt schon Sportler anfangen diese Essen anzupreisen und extra nen Megafetter Hamburger zu einem grossen Sportereignis wei der EM rauskommt, dann weiss ich nicht, wie Kinder oder Eltern der etwas schlichter gestrickten Sorte da noch irgendeine Art von "Unrechtsbewusstsein" gegenüber ihres eigenen Körpers oder eben der ihrer Kinder aufbringen sollten!?
Alt 18.06.2004, 17:40   # 10
Arbitrio
Gastposter

Ich finde dieses Foto hier ist 'ne super abschreckung:
fettkindergro

Dagegen sieht das Michelinmännchen schlank und schön aus.
Ich kann mir das Bild keine 10 sec. am Stück ansehen, weil ich sonst das kotzen kreige, wenn ich bedenke, dass das ein echter Mensch ist!!!
Alt 18.06.2004, 18:18   # 11
NudS
andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter

na ja in deutschland geht es ja noch da ist nur einer aus sechs dick!
Alt 14.07.2004, 21:09   # 12
seba79

Sooo..auch wenn das Thema schon nen bisschen älter ist..
hier mal nen Artikel über den angesprochenden Film über diesen Thema, der übrigens nicht "size me up" hiess, wie ich dachte, sondern "Super size me"...ist auch egal, scheint jedenfalls ganz interressant zu sein :wink:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,308577,00.html
Alt 14.07.2004, 21:56   # 13
graf duckula
Threadstarter

hier
und
hier
gibts trailer

und hier gibts auch ein lustiges spiel zum film

Alt 26.05.2012, 06:11 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.