P2P: TV-Serien immer beliebter

Alt 14.06.2004, 12:44   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Im digitalen Zeitalter wartet kein Teenager mehr auf die Wiederholung seiner Lieblingsserie. Heutzutage werden die "Friends" und die "Simpsons" getauscht - und zwar in Tauschbörsen. Insbesondere in den USA gibt es heute schon einige Webseiten die sich auf das Verlinken von TV-Serien spezialisiert haben. Per eDonkey, Kazaa und BitTorrent kann man so recht schnell seine Lieblingsserie herunterladen.

Kompletter Artikel: P2P: TV-Serien immer beliebter
Alt 15.06.2004, 09:58   # 2
jimihendrix
Unser Jimi

ich glaube,,es geht hier nicht nur um Teenager und "Sex and the City"

es ist auch ganz nett mal wieder einen alten "Tatort" sehen zu können oder die "Fitz"-Serie des ZDF
Alt 15.06.2004, 11:44   # 3
seba79

Ich denke, es würde sogar eher zur Kundenbindung beitragen , wenn nen "Gucker" einer Serie es schafft diese durch das Saugen von diversen Folgen weiter hin zuverfolgen, auch wenn er am Sendetermin keine Zeit hatte.

Ansonsten verpasste ein, zwei Folgen, verlierst den Anschluss und schaltest evt gar nicht mehr ein.. :wink:
Alt 15.06.2004, 12:55   # 4
graf duckula
studierender Saeufer :)

Benutzerbild von graf duckula

Zitat:
Zitat von seba79
Ansonsten verpasste ein, zwei Folgen, verlierst den Anschluss und schaltest evt gar nicht mehr ein.. :wink:
na zum glück sind die meisten serien so einfach gestrickt, dass man auch mal n paar folgen verpassen kann!
ich denk auch eher, dass es darum geht serien/folgen die nicht mehr ausgestrahlt werden zu ergattern. und sonen tv mitschnitt runterzuladen kann ja auch nicht verboten sein. weil es ja eine legale kopie ist oder?
Alt 17.06.2004, 07:37   # 5
ToSp

Benutzerbild von ToSp

Zitat:
na zum glück sind die meisten serien so einfach gestrickt, dass man auch mal n paar folgen verpassen kann!
ich denk auch eher, dass es darum geht serien/folgen die nicht mehr ausgestrahlt werden zu ergattern. und sonen tv mitschnitt runterzuladen kann ja auch nicht verboten sein. weil es ja eine legale kopie ist oder?
Hi,

Es gibt auch einige Serien (z.B. Twenty Four - 24), wo man keine Folge verpassen sollte, weil man sonst kaum hinterher kommt.

TV-Rips sind auch illegal, wenn du diese im Internet downloadest, bzw. uploadest.
DU selber darfst dir den Mitschnitt aufnehmen, aber nicht ohne Erlaubnis ins Internet stellen.

MfG
Alt 04.08.2004, 16:34   # 6
Alias-Buffy-Charmed-Fan
Gastposter

Hi,
laut einem Bericht auf chip.de ist das Downloaden von Fernsehausstrahlungen nicht illegal, jediglich das
Weiterverbreiten ist nicht erlaubt.
Alt 22.08.2006, 11:56   # 7
Evi3000

Meine Lieblinsgsserie, wenn man es so nennen mag, ist immer noch der Tatort. Am liebsten mit Charlotte Sänger alias Andrea Sawatzki als Kommissarin

Alt 26.05.2012, 06:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr.