Von der Öffentlichkeit weitgehend unbeachtet, wirft der bayerische Silent-Versand NC Products nun ein eigenes lautloses Netzteil auf den Markt. Mit einem Kampfpreis von 149 Euro tritt das NC-Silence 420 Watt Fanless gegen die stillen Vertreter von Silentmaxx, Yesico und Deltatronic an.
wenn ihr schon hardwaretests machen wollt , dann muesst ihr das auch gescheit machen LOL
11.06.2004, 20:40
#
3
shadowrunner
hi, wäre nett wenn du konstruktiv kritik üben würdest. ich wüsste nicht was an diesem hardwaretest nicht "gescheit" sein soll
11.06.2004, 22:25
#
4
Bentleman
Gastposter
Zitat:
wenn ihr schon hardwaretests machen wollt , dann muesst ihr das auch gescheit machen
Es handelt sich nicht um einen Test, sondern um eine Gegenüberstellung (siehe Tabelle auf der 2. Seite) der Modelle, die gerade auf dem Markt sind. Tests, die auch als solche ausgewiesen sind, sehen bei uns so aus:
ist eigentlich ganz einfach:
"im test" = getestet
"im vergleich" = marktbeobachtung, nackte zahlen
:wink:
12.06.2004, 14:12
#
6
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte
Zitat:
Zitat von shadowrunner
hi, wäre nett wenn du konstruktiv kritik üben würdest. ich wüsste nicht was an diesem hardwaretest nicht "gescheit" sein soll
es fehlt auf jedenfall die vom hersteller angegebene toleranz der spannungswerte, dazu noch eine messung der tatsächlichen schwankungen, dazu siehe hier und die weiteren 3 seiten...
diese spannungsschwankungen sind gerade für overclocker interessant und gehören auf jedenfall in einen nt-test, meiner meinung auch in einen nt-vergleich.
gewicht und maße fehlen bei 2 nts in eurem vergleich, diese beiden angaben sind beide mithilfe einer waage und eines zollstocks/lineals sehr einfach zu ergänzen
bei dem silentmaxx fehlt die kabellänge , diese ist jedoch von großer bedeutung für besitzer eines big-towers, auch sie kann sehr einfach nachgemessen werden.
für einen test ist auch die temperaturmessung eines jeden netzteils bei versch raumtemperaturen im idle und last betrieb unerlässlich
@shadow sry für meine ausdrucksweise im ersten post , aber das war so der erste eindruck von eurerm nt-vergleich
12.06.2004, 20:26
#
7
Bentleman
Gastposter
Zitat:
gewicht und maße fehlen bei 2 nts in eurem vergleich, diese beiden angaben sind beide mithilfe einer waage und eines zollstocks/lineals sehr einfach zu ergänzen
Darüber hinaus sind wir sogar mit der Bedienung von Tastatur und Maus vertraut, was hoffentlich ausreicht, um einige Missverständnisse aus der Welt zu schaffen. :wink:
1. Es ist KEIN Test
2. Wegen 1. lagen die Geräte nicht vor, deshalb auch kein Gebrauch von Zollstock, Waage und Lineal etc. möglich
3. Keine sonstigen Messwerte wegen 2.
4. Siehe Post von GreasySpoon
Bei der Veröffentlichung lagen uns außerdem noch nicht alle Herstellerangaben vor, deshalb ist für nächste Woche auch ein Update geplant.
13.06.2004, 00:10
#
8
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte
Zitat:
Zitat von Ben
1. Es ist KEIN Test
is ja gut, ich bin durchaus befähigt, lesen und etwas länger als 2min in meinem kopf behalten zu koennen
Zitat:
Zitat von Ben
2. Wegen 1. lagen die Geräte nicht vor, deshalb auch kein Gebrauch von Zollstock, Waage und Lineal etc. möglich
gut, dass kann ich nicht wissen, normalerweise liegen die geräte auch bei einem vergleich vor, weil: die reinen daten kann sich jeder user, der mit der Bedienung von Tastatur und Maus vertraut ist , selber aus dem netz besorgen
Zitat:
Zitat von Ben
3. Keine sonstigen Messwerte wegen 2.
s.o.
Zitat:
Zitat von Ben
4. Siehe Post von GreasySpoon
s. antwort auf 1. , du musst dich nicht innerhalb eines posts wiederholen
Zitat:
Zitat von Ben
Bei der Veröffentlichung lagen uns außerdem noch nicht alle Herstellerangaben vor, deshalb ist für nächste Woche auch ein Update geplant.
ich wette, diese angaben stehen entweder auf der homepage des herstellers oder bei den details in einem beliebigen webshop, der das nt führt , wenn nciht , gibt es ja immer noch
ps: ich denke, dass du (ben) derjenige bist, der den artikel geschrieben hat ( Benjamin Schnitzler ) , meine kritik sollte nicht als persönliche kritik aufgefasst werden, sie sollte eher allgemein auf vergleiche/tests/wasauchimmer bezogen sein
13.06.2004, 01:33
#
9
Bentleman
Gastposter
Zitat:
ich denke, dass du (ben) derjenige bist, der den artikel geschrieben hat
Richtig, aber ich hatte es nicht extra erwähnt, weil ich es für offensichtlich hielt. Ich bin auch froh, dass Du Kritik zu meinem Artikel äußerst, das hat mit persönlich nehmen überhaupt nichts zu tun. Mir kam es bloß so vor, als ob Du auf Teufel komm raus versuchtest, einen Test in meiner News zu sehen, deshalb auch die Wiederholungen. Aber das hätten wir ja glücklicherweise jetzt geklärt.
Zitat:
gut, dass kann ich nicht wissen, normalerweise liegen die geräte auch bei einem vergleich vor
Nunja, wenn die Geräte da gewesen wären, hätte ein ausgiebiger Test natürlich mehr Sinn gehabt, genau wie die Messungen, die Du angesprochen hast. In diesem Fall sollte es aber einfach nur eine kleine Übersicht sein, ergänzend zum neuen Netzteil von NC Products.
Zitat:
ich wette, diese angaben stehen entweder auf der homepage des herstellers oder bei den details in einem beliebigen webshop, der das nt führt , wenn nicht , gibt es ja immer noch
Ganz so einfach war/ist es mit der Beschaffung der Daten nicht, ein paar der Angaben wirst Du bestimmt nicht über Google oder Hersteller-Homepages finden, das gilt auch für das kommende Update. Ansonsten könnte ich ja gleich eine Liste mit Links veröffentlichen. :wink:
13.06.2004, 11:32
#
10
Paul
Ob Tests oder Marktübersichten, es wird auf der tec-world.net beides geben und zwar regelmäßig. Es ist also keine Glaubensfrage: entweder das eine oder das andere. Irgendwann wird es bestimmt auch ein Netzteil im ausführlichen Test geben.