Deutscher P2P-Nutzer verurteilt

Alt 09.06.2004, 08:53   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Erstmals wurde jetzt ein deutscher P2P-Nutzer wegen des Angebots von MP3-Dateien über Tauschbörsen verurteilt. Das Landgericht Cottbus verpflichtete einen 23-jährigen Auszubildenden zu einer Strafzahlung von 400 Euro. Gleichzeitig erwirkte die Musikwirtschaft eine außergerichtliche Einigung über stolze 8000 Euro.

Kompletter Artikel: Deutscher P2P-Nutzer verurteilt
Alt 10.06.2004, 08:20   # 2
petmaier1900

Also mir tut der Junge leid.Hier wird wieder ein Exempel an einem schwachen Glied der Gesellschaft statuiert um einer finanzstarken Lobby ihre Pfründe zu sichern.
Filesharing bereichert das Leben vieler Menschen die sich das so nie leisten könnten.Meiner Meinung nach dient dies einer Gesellschaft ,weil die geschaffen Güter vielen zu Gute kommen.Kopieren stellt ja eigentlich eine Vermehrung des Wohlstands dar-warum soll eine kleine Lobby für alle Ewigkeiten das Exklusivrecht darauf besitzen?Das Volk soll Mangel leiden damit man weiter gut abkassieren kann.
Die Politik stellt sich wieder einmal auf die Seite der Mächtigen und ignoriert den wahre Willen seines Volkes.Natürlich soll auch der Pogrammierer oder Musiker gerechten Anteil an seiner Schöpfung erhalten;dies läßt sich aber auch realisieren ohne kleine Leute zu kriminalisieren.Man versucht eine bahnbrechende Idee aufzuhalten ,die zum Segen und Wohlstand vieler führen könnte,nur um die Kassen von wenigen weiter ungestört füllen zu können.
Wenn es so weitergeht wird es irgendwann nur noch Kommerz im www geben.Große Konzerne
werden alles kontrollieren,für einfachste Informationen wird Geld gefordert werden,die große Idee eines freien Internets ,in dem die Menschen ihre Güter miteinander teilen wird verloren sein.

Die Strategie der Industrie ist Angst zu erzeugen um sich ihre Macht zu erhalten.
Ich bin dafür den Opfern dieser Politik zu helfen.Man könnte einen Fond gründen ,in den die Menschen die ein freies Internet wollen einzahlen,und den Opfern,wie diesem armen Azubi zur Seite stehen.Diesem Menschen wird ja regelrecht sein Leben verbaut nur weil die Dinosaurier in der Steinzeit bleiben wollen.
Wie wäre es wenn jeder kazaa-User nur 1 Euro pro Monat in diesen Fond
einzahlen würde,käme wohl genug Geld zusammen um den Opfern dieser Politik zu helfen.Die Wirtschaft mißbraucht ihre Macht ,die sie letztendlich durch uns Konsumenten bekommen hat.Ich finde es ist Zeit sich zu wehren.Die Wirtschaft übt mit Hilfe Ihrer Macht Einfluß auf Politiker ,Verbände und Gerichte aus,die bereit sind sich diesem Druck zu beugen.Sie kuschen vor dem Geld und verraten den Fortschritt und den Willen der Mehrheit.
Ich kann mich noch an meine Schulzeit erinnern schon damals kam die sogenannte GEMA bei einer kleinen Schulfeier vorbei und untersagte das Abspielen der geschützten Musik.Irgendwie fühlt sich das totalitär an,es geht halt ums Geld ,nicht um Wohlbefinden.
Der Azubi soll mir seine Kontonummer schicken,ich werde ihm gerne die ersten 5 Euro überweisen,damit er seinen Schuldenberg abbauen kann.Ich wünsche mir das viele folgen,daß der arme Kerl wieder aufatmen kann.

Meiner Meinung nach hat er nichts verdammenswertes getan.Er hat wenig Geld und Freude an Musik und hat dies mit anderen geteilt.Aber was interessiert die Industrie schon das Glück vieler Menschen,ihr Glück ist der Cash und dafür sollen wir allzeit zahlen.
Wenn ich schon zahlen soll,dann für die richtige Seite -Leuten wie diesen armen Jungen...
Alt 10.06.2004, 13:53   # 3
graf duckula
studierender Saeufer :)

Benutzerbild von graf duckula

wie war das mit vorher nachschaun, obs nicht schon n thema dazu gibt?

Alt 26.05.2012, 06:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr.