Kopierschutz mit Fingerabdruck

Alt 07.06.2004, 08:58   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Wer künftig auf die Musik seines Digital-Walkmans zugreifen will, muss sich dazu erst einmal mit seinem Fingerabdruck ausweisen – jedenfalls, wenn es nach den Plänen des Biometrie-Anbieters Veritouch geht. Die Firma hat jetzt gemeinsam mit einem schwedischen Gerätehersteller einen Medienplayer mit einer derartigen Zugangskontrolle entwickelt.

Kompletter Artikel: Kopierschutz mit Fingerabdruck
Alt 07.06.2004, 13:33   # 2
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

na geil, dann schneidest du dir in die finger beim kartoffelschälen, die software erkennt den fingerabdruck nicht mehr, weil sie nicht ausgereift ist und dann darfst du als strafe keine musik mehr hören.

wenigstens lernt man so kochen.

apropos kochen: schaut mal in unsere gamerküche :doener:
http://www.esports-world.net/news/66...-baguette.html und
http://www.esports-world.net/news/66...rstpfanne.html
Alt 07.06.2004, 13:34   # 3
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Super, mach nur so weiter, liebe Industrie - die nächste vorprogrammierte Bauchlandung!

Das einzig bedenkliche ist nur, dass es immer mehr von dem DRM-Zeug gibt, der User klammheimlich unterwandert wird und irgendwann gar keine Chance mehr hat, weil sich die Schlinge zuzieht.

Mit TCPA wurde ja schon mal ein Vorstoß gemacht, der aber dank mangelnder Userakzeptanz wieder im Nirana verschwunden ist. Aber die Industrie ist nicht doof. In meinen Augen existieren bereits Strategien, wie man den User langsam aber sicher an die Wand fahren kann.

Spunky
Alt 07.06.2004, 16:00   # 4
Arbitrio
Gastposter

Zitat:
Zitat von Spunky
Mit TCPA wurde ja schon mal ein Vorstoß gemacht, der aber dank mangelnder Userakzeptanz wieder im Nirana verschwunden ist. Aber die Industrie ist nicht doof. In meinen Augen existieren bereits Strategien, wie man den User langsam aber sicher an die Wand fahren kann.

Spunky
In Bezug auf mich und einige andere ham die sich doch schon selbst an die Wand gefahren: sie produzieren zu 99% Musik, die ich gar nicht hören WILL!!!
Alt 07.06.2004, 18:41   # 5
Zuelemann

Zitat:
Zitat von Arbitrio
Zitat:
Zitat von Spunky

Spunky
In Bezug auf mich und einige andere ham die sich doch schon selbst an die Wand gefahren: sie produzieren zu 99% Musik, die ich gar nicht hören WILL!!!
genauso ist es nämlich wer außer irgendwelchen teenies die keine ahnung von musik haben, hört denn diese ganze kacke wie dsds, superstars und den ganzen kommerzkram ? wenn man nur ein bisschen musikverständnis bzw. ahnung von musik hat dann weiß man das die dafür überhaupt nichts selber gemacht haben, die ganzen casting bands haben es heutzutage sooo einfach ... die hosen, die äzrte, alle klassischen bands aus dem rock bereich (ich nenn jetzt nur die weil ich das am meisten höre) auch korn, slipknot und wie sie alle heißen wurden bestimmt nicht nur einfach gecastet ... die haben sich ihre Musik und ihr Ansehen bei Leuden die Ahnung von Musik haben erarbeitet und das nur durch die gute musik die sie machn ... das regt mich mittlerweile so auf mit der musikindustrie und dann kommt ja auch noch die ganze scheiße mit den kopierschutzmechaniken noch oben drauf ... :evil2: :x
Alt 07.06.2004, 19:53   # 6
seba79

Zitat:
Zitat von Zuelemann
Zitat:
Zitat von Arbitrio
Zitat:
Zitat von Spunky

Spunky
genauso ist es nämlich wer außer irgendwelchen teenies die keine ahnung von musik haben, hört denn diese ganze kacke wie dsds, superstars und den ganzen kommerzkram ?
Dann sag mir mal warum man von Musik Ahnung haben muss, um sie zu hören???
Musik ist einfach nur Geschmacks- und Ansichtssache!
Diese Diskusion, die Leute die das und das hören haben keine Ahnung von Musik, während die Leute die genau meine Musik hören, voll die die Schlaumeier sind ist doch einfach nur merkwürdig...

Jede Musikrichtug hat doch seine Daseinsberechtigung auch wenn sie dir nicht gefällt. Das heisst aber nicht das die Leute, die Musik hören die du nicht magst automatisch keine Ahnung von Musik haben.

Ps: nein..ich höre keine Pop-,chart- was weiss ichsachen...trotzdem finde ich solche Äusserungen zimelich komisch, anderen die Ahnung von Musik abzusprechen, nur weil sie DSDS-Alexander oder so hören..
Kann ich genauso gut sagen, der trifft gesaglich die Töne, Campino nicht so wirklich...damit hast du wohl keine Ahnung von Musik

Wir wissen doch alle das die einzig wahre Mukke von den Shantychören kommt und jeder der das nicht mag und lieber den Kommerzkram der Ärzte, toten Hosen, Slipkknot ect reinzieht sind " irgendwelchen teenies die keine ahnung von musik haben" :wink:
Shanty ist wenigstens noch Underground!!! Also hört Shanty auch wenn euch das nicht gefällt, aber sonst habt ihr echt keine Ahnung von Musik :roll:

Hier mal nen CD-Tip: http://people.freenet.de/lucky909091...orumersiel.jpg

zum Thema: naja...gibt ja immer zwei Seiten. Die einen die so einen Schwachsinn anbieten und die die das kaufen. Wenn sich sowas nicht durchstzt verschwindet es hoffentlich schnell wieder.
Ansonsten wäre es vielelicht angebracht, das Teil XP-mässig gelich standartgemäss Kontakt zur Datenbank des BKA aufnimmt und die eingebenen Fingerabdrücke übermittelt und Personen im Verdachsfall lokalisiert. Noch nie zuvor wurde Musik und innere Sicherheit bisher so vereint! :wink:
Alt 07.06.2004, 21:06   # 7
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

Zitat:
Zitat von Spunky
Mit TCPA wurde ja schon mal ein Vorstoß gemacht, der aber dank mangelnder Userakzeptanz wieder im Nirana verschwunden ist.
das kommt noch, wurde nur ins jahre 2007 verschoben und hat an sich auch eine neue bezeichnung. mehr nicht.

ich nehme schon langsam abschied vom oeffentlichen internetleben...
[auch wenn atm nur im kopf]

del/FTF
Alt 08.06.2004, 00:18   # 8
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Ich sehe es jedenfalls auf uns zukommen, dass es irgendwann nicht mehr so einfach sein wird, sich dem ganzen Kopierschutzkram zu entziehen. Wie genau, weiß ich auch nicht, wir werden sehen :roll:

Was die Aussage von Zueleman angeht, denke ich mal, er meint damit die Bands, die ihre Musik einfach noch selber machen. Und da muss ich ihm zustimmen. Mir ist auch ne Band lieber, die ihre Musik noch selber macht, auch wenn sie nicht so perfekt ist. Wichtig ist doch was rüberkommt und da ist bei den "wirklichen" Bands auf jeden Fall mehr, als bei irgendwelchen Casting-Sängern, die nur blöde Dummies sind und das tun was ihnen befohlen wird!

Die Hosen hatten NULL Ahnung als sie anfingen. Der Bassist hat sich sogar nur 2 Seiten auf die Gitarre geschraubt, weil er sonst durcheinander gekommen ist :biglol: Aber sie haben es trotzdem geschafft und warum ??? weil sie einfach nur Spaß an der Musik hatten - einfach nur ihre Musik machen wollten. Der Commerzgedanke war ihnen am Anfang scheissegal ...

... und sie hatten Glück, denn jetzt sind sie erfolgreich und damit natürlich auch unter gewissem Druck der Musikindustrie. Trotzdem, der Kern ist ein ganz anderer, als der von irgendwelchen Casting-Sängern, die sich nicht von der Gosse aus nach oben gespielt haben.

Spunky
Alt 09.06.2004, 11:47   # 9
Raubritter2003

Ich versteh nicht so ganz, wie ein Player mit Fingerabdrucküberprüfung
das "Illegale" Kopieren von Dateien verhindern soll.
Es ist ja nicht so, dass man diese Dateien "versehentlich" weitergibt.

Wer steht schon da und sagt: "Oh, da hab ich meinem Freund doch
versehentlich 100 MP3s auf seinen Rechner überspielt.
Hätte ich doch nur diese Fingerabdrucküberprüfung gehabt wäre
mir das nicht passiert" ?

Das einzige was dieses System verhindern kann ist, dass jemand, der
den Player klaut damit nichts anfangen kann (zumindest solang bis man
ein Datenkabel angeschlossen hat und die ursprünglichen
Sicherheitsdateien überschreibt).
Alt 11.06.2004, 10:57   # 10
Zuelemann

Zitat:
Zitat von seba79
Zitat:
Zitat von Zuelemann
Zitat:
Zitat von Arbitrio
Zitat:
Zitat von Spunky

Spunky
genauso ist es nämlich wer außer irgendwelchen teenies die keine ahnung von musik haben, hört denn diese ganze kacke wie dsds, superstars und den ganzen kommerzkram ?
Dann sag mir mal warum man von Musik Ahnung haben muss, um sie zu hören???
Musik ist einfach nur Geschmacks- und Ansichtssache!

[...]
@ seba, ok tut mir leid ich hab mich in meiner aussage etwas falsch ausgedrückt, spunky hat schon eher verstanden was ich damit sagen wollte .. ich bin da auch völlig deiner meinung jeder soll das hören was er will musik is wie du schon sagtest einfach geschmackssache ..

Zitat:
Zitat von Spunky
Was die Aussage von Zueleman angeht, denke ich mal, er meint damit die Bands, die ihre Musik einfach noch selber machen. Und da muss ich ihm zustimmen. Mir ist auch ne Band lieber, die ihre Musik noch selber macht, auch wenn sie nicht so perfekt ist. Wichtig ist doch was rüberkommt und da ist bei den "wirklichen" Bands auf jeden Fall mehr, als bei irgendwelchen Casting-Sängern, die nur blöde Dummies sind und das tun was ihnen befohlen wird!

[...]
diese ganzen gecasteten leude haben wie spunky schon gesagt hat nichts selber gemacht ich kenn die geschichte von den toten hosen sehr gut da ich in der schule ein referat darüber gehalten habe ... (was so als anmerkung durchweg 1 war )
und das selbst gemacht und das hocharbeiten is bei den ganzen castingstar und so einfach nicht mehr gegeben die singen ein bisschen vor kriegen tanzen beigebracht werden bisschen geschminkt und wenn se dann in der endausscheidung gewinnen, machen se millionen von euro mit ihren scheiß (kopiergeschützten) pop kommerz cds ... darum ging es mir eigentlich hauptsächlich, das wollte ich damit nur ausdrücke und nichts anderes ... bei den hosen war es so sie haben in den ganz frühen zeiten 1980 so um die zeit nur vor ganz wenigen leuden gespielt und sind dann immer höher und immer höher gekommen etc etc. ich könnte hier jetzt ewig weiter schreiben .. bei den casting stars is es so sie sind von anfang "Ganz Oben" sind aber dann auch schon genauso schnell wie sie oben waren auch wieder unten ...

Zitat:
Zitat von Zuele (Me)
genauso ist es nämlich wer außer irgendwelchen teenies die keine ahnung von musik haben, hört denn diese ganze kacke wie dsds, superstars und den ganzen kommerzkram ? wenn man nur ein bisschen musikverständnis bzw. ahnung von musik hat dann weiß man das die dafür überhaupt nichts selber gemacht haben, die ganzen casting bands haben es heutzutage sooo einfach ... die hosen, die äzrte, alle klassischen bands aus dem rock bereich (ich nenn jetzt nur die weil ich das am meisten höre) auch korn, slipknot und wie sie alle heißen wurden bestimmt nicht nur einfach gecastet ... die haben sich ihre Musik und ihr Ansehen bei Leuden die Ahnung von Musik haben erarbeitet und das nur durch die gute musik die sie machn ... das regt mich mittlerweile so auf mit der musikindustrie und dann kommt ja auch noch die ganze Sch***e mit den kopierschutzmechaniken noch oben drauf ...
bei dem dunkelrot markierten satz hab ich mich falsch ausgedrückt im prinzip bin ich auch genau der meinung wie du bist ... außer da über diesen einen underground künstler, kenn ich nicht muss ich mal gucken vll hol ich mir mal was von dem

hoffe das du jetzt verstanden hast was ich sagen wollte und das jetzt wieder alles in butter ist ..

mfg von mir

Zuele

Alt 26.05.2012, 06:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.