Von Microsoft, Verrätern und Viren-Züchtern

Alt 10.05.2004, 12:55   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Wenn es morgens an der Tür klingelt, ist es im Idealfall der Postbote oder ein Bekannter. Dennoch sollte man vorher einen Blick durch den Türspion werfen, denn es könnte auch unangenehmer Besuch von der GEZ sein. Oder, noch schlimmer: Das Landeskriminalamt auf der Suche nach einem Virenprogrammierer.

Kompletter Artikel: Von Microsoft, Verrätern und Viren-Züchtern
Alt 10.05.2004, 13:18   # 2
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

Zitat:
...und kein Knast der Welt ist schlimmer als Eltern, die das kriminelle Potential ihres 18-jährigen Sohnes erkennen mussten...

:eyegrazy: Wie wahr, wie wahr. Trotzdem schade, ich würde ihn gerne hinter Gitter sehen. Lange, sehr lange...
Alt 10.05.2004, 13:24   # 3
NudS
andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter

is echt zu lustig
das ein deutscher jugendlicher und ein arbeitsloser (+ x) die halbe ms welt außergefecht setzt
und mit dem verpfeifen bei ms musste ich auch kichern^^ hihi :roll: :wink:
Alt 10.05.2004, 21:06   # 4
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

was ich nciht verstehe, ist das sich alle welt diesen jugendlichen in den knast wuenscht, aber daran zu denken, das er eines tages, und ich denke mal so wird es kommen, er auf der ganz anderen seite sitzen wird, und dann profitieren alle die, die heute meckern von dem typen. das ist so eine sache, hey es hat auch vorteile.
und mal ehrlich, das kleine sasserchen hat nichts weiter boeses gemacht. ich denke mal die windozewelt kann froh sein, das sich niemand sagt, jetzt schade ich den menschen richtig, und nehme eine luecke die aehnlich der ist wie sasser oder blasterluecke und baut dazu eine heftige schadensroutine. denn das angriffe moeglich sind, da ist der beweis. und mal ehrlich, wer sich fuer die eigene sicherheit einsetzen wuerde, haette keine sasser oder blasterprobleme gehabt, den die patches standen bereit. firewalls (externe koennten auch helfen, betrifft meiner sicht nach mehr firmen als privatleute) und so weiter.

na ja und der punkt mit den eltern, wer weiss wie alt die sind, aber ich nehme mal die allgemeinheit der altersgruppe 40 - 50, wer davon kann erkennen was das kind fuer einen code hat. sprich den er selbst schreibt, und von krimmineller engergie zu sprechen, finde ich auch etwas heftig. denn es gibt schlimmeres, datendiebstal und die verwendung der gestolenen daten...

del/FTF
Alt 10.05.2004, 22:08   # 5
NudS
andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter

na toll wenn ich deinen gedanken weiter führe sollte man zu jedem viren [trojaner etc.] "entwickler" hallejulia sagen und ihn mit champagner & blumen begrüßen.
das arztpraxen dein bäcker und fleicher neben an mit nem rechner im Büro dadurch aber massiv geschädigt werden und nicht das wissen, nicht die lust an sicherheit etc. am pc haben wie z.b. du oder ich, das vergisste aber ne bisschen! wenn es hart kommt können schon mal ganze daten wegkommen und wenn man es weiter spinnt is der laden im ***** ...
danke herr virus mann! ich find den typen scheiße! nur so aus spaß ne virus schreiben, nö danke. mir hat er auch nicht getan aber rein menschlich is es ne *****!
Alt 10.05.2004, 23:17   # 6
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Da kann ich Dich jetzt auch nicht verstehen, del.

Mag ja sein, dass der Typ irgendwann die Seite wechselt, aber im Moment steht er auf der falschen Seite. Und wegen ihm und den ganzen anderen Ar...löchern, die Ihre Zeit damit verbringen, anderen Leuten Schaden zuzufügen, muss ich
- mir ne Virenengine für 40 EUR kaufen
- diesen blöden Virenwächter laufen lassen, der meine Kiste langsamer macht
- ständig diese lästigen Updates machen
- aufpassen was für Anhänge ich bei eMails öffne
- und vor allem, meine wertvolle Zeit damit verbringen, diese ganzen Updates zu installieren und mich in Sachen Security einigermaßen auf dem Laufenden zu halten

Auch wenn ich noch keinen größeren Schaden hatte, aber allein das was ich oben aufgezählt habe, reicht ja auch, was diese Viren bei Millionen von I-Net Nutzern an Schaden produzieren.

Solche Leute kotzen mich einfach nur an. Bin sonst ja ein sehr verständnisvoller Mensch, aber irgendwo ist auch ne Grenze Der Typ hätte sich gleich auf die richtige Seite schlagen sollen !!!

Spunky
Alt 11.05.2004, 00:37   # 7
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

sicherlich mag es fuer den betreffenden shice sein, aber dennoch die updates waren da. und ich update oefters als ihr, eigentlich fuehre ich mein update jedes mal aus wenn ich an meinem rechner bin.

ich sage nicht hallelilia, aber man kann es auch von anderen seiten betrachten. das er ne strafe bekommt ist voellig normal, sagt ja auch niemand was gegen.
aber so werden probleme aufgedeckt, wobei das hier nichtig war, da das problem bekannt war bereits.

firmen ist fuer mich eine andere sache, auch wenn unsere lage schlecht ist, wenn ich mir so unsere pcjugend ansehe, denke ich schon, das dort so manch einer einer firma helfen kann.
na ja wie auch immer, die probleme mit den viren habe ich auch, da ich die meistens wegmache.

nochmal zu den firmen, nehmen wir deutsche post, also das ist schon eine beachtliche grosse firma (wenn ich mit der post falsch liege, sorry, aber irgendeine grosse firma wars) ansehe, und erfahre, das ein virus/wurm fuer den es bereits sicherheitspachtes gab, diese firma lahm legt, dann muss ich doch zweifeln, weil ich dort vllt kunde bin, und mir dann schluesse ziehen kann (ob richtig oder falsch mag dahin gestellt) wie das thema sicherheit behandelt wird dort.

und mal so gesehen, wenn jemand ein linux hackt/crackt, dann zieh ich mir mein update, wenn irgendwo ein buffer over ist, dann ebenfalls, notfalls auch selbstkompiliert (okay das mag bei euch nicht unbedingt moeglich sein)

dennoch ich sehe an dieser durchaus auch nervigen sache auch was positives, die entwicklung geht weiter. und nichts waere gefaehrlicher, als wenn jahre lang nicht das passieren wuerde was moeglich ist, und es dann jeden trifft...
und es ist nun mal ein bestandteil des internets, und das schon lange bevor ich da war, nuds, der typ da und so manch anderer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Computervirus#Geschichte

in dem jahr wo ich beispielsweise geboren war, wurde der begriff geschaffen, als ich 3 jahre alt war und froh war das mutti in der naehe war, gab es bereits den ersten unixvirus...
und so weiter...
ich bin so gesehen da rein gewachsen, auch wenn ich nicht mal sonderlich lange im netz aktiv bin oder nen pc hatte. kann auch daran liegen, das ich dem anders gegenueber stehe. aber es geht auch das man sich nix einfaengt, habe ich frueher ja auch net... wobei sich jede zeit aendert...
dennoch es ist fuer mich etwas natuerliches, nicht in dem sinne, aber ein risiko dessen man sich bewusst sein sollte/oder es auch tut...

del/FTF
Alt 25.05.2004, 15:36   # 8
Kallewirsch

Diese Hacker sind kleine feige weissgesichtige lichtscheue Kreaturen, die sich nicht trauen, ihre Pickelgesichter Mädchen zu zeigen und ihren Spass daran haben aus ihren Dreckslöchern heraus feige Angriffe zu starten, die ihnen ein Gefühl von Macht verleihen.
Wer in irgendeiner Weise Verständniss für solche feigen Verbrecher hat, stellt sich mit ihnen auf eine Stufe.
Alt 25.05.2004, 15:46   # 9
seba79

Zitat:
Zitat von Kallewirsch
Diese Hacker sind kleine feige weissgesichtige lichtscheue Kreaturen, die sich nicht trauen, ihre Pickelgesichter Mädchen zu zeigen und ihren Spass daran haben aus ihren Dreckslöchern heraus feige Angriffe zu starten, die ihnen ein Gefühl von Macht verleihen.
Aha...und was sind Hobbypsychologen?
Ich hab im TV nen Bild von dem Sasser-Entwickler gesehen, da haben sie ihn aufnen Klassenfoto gezeigt.....der hatte gar keine Pickel ...sorry falls ich grad dein Weltbild zerstört hab
Alt 25.05.2004, 15:55   # 10
Kallewirsch

Zitat:
Zitat von seba79
Zitat:
Zitat von Kallewirsch
Aha...und was sind Hobbypsychologen?
Ich hab im TV nen Bild von dem Sasser-Entwickler gesehen, da haben sie ihn aufnen Klassenfoto gezeigt.....der hatte gar keine Pickel ...sorry falls ich grad dein Weltbild zerstört hab
Gehörst du auch zu diesen kleinen Feigligen?
Alt 25.05.2004, 15:58   # 11
seba79

Nein...dazu fehlt mir leider das Talent :cry:

edit// oder besser gesagt: doch....ich gehöre zu den kleinen Feiglingen, bin nur zu blöd um Viren zu schreiben
Alt 25.05.2004, 16:04   # 12
Kallewirsch

Guter Ansatz,
deine Werbung nervt
aber scheinst es nötig zu haben
Alt 25.05.2004, 16:14   # 13
fischdarm

Wo kommst du denn her?
Aus dem Heise Zoo entlaufen?

War eigentlich ganz froh keine Trolle hier zu haben...

Also
Zackzack
ab zurück zu Heise
Alt 25.05.2004, 16:48   # 14
Kallewirsch

Wat, wer bis du denn? Fischkopp
Alt 25.05.2004, 16:57   # 15
Arbitrio
Gastposter

Zitat:
Dafür ist Deutschland jetzt wenigstens wieder in einem Punkt Spitze: Wir haben die besten Cyber-Terroristen der Welt.
Na immerhin. *lol*
Naja, was soll ich dazu sagen? Gibt tausende Hacker da draußen irgendwo...
Alt 25.05.2004, 17:12   # 16
seba79

Zitat:
Zitat von Kallewirsch
deine Werbung nervt
aber scheinst es nötig zu haben
Ich sagts ja...Hobbypsychologe!

Fühlst du dich, mit deinen unglaublichen Diagnosefähigkeiten eigentlich nicht zu höheren berufen, als mit verpickelten, weissgesichtigen Leuten wie zB mit zu sprechen?

Und hast diese Einstellungen auch bei anderen Sachen, das du ersteinmal die Leute nach ihrem Aussehen beurteilst und das so stark in deine Meinung über die eigentliche Sache einfliessen lässt...zB "joooa das Spiel ist mega-cooll, aber ich spiels nicht, weil der Entwickler voll der Spacken ist" , oder wie?

wenn dir das Ausehen der Menschen(anscheinend besonders bei Jungs) selbst bei diesen Dingen so wichtig ist dann erfüllst du auch so einige Vorurteile, wie man dich einordnen könnte

Zitat:
Zitat von fischdarm
Wo kommst du denn her?
...aber lass das lieber Hurican nicht hören :wink:
Alt 25.05.2004, 17:58   # 17
fischdarm

Zitat:
Zitat von Kallewirsch
Wat, wer bis du denn? Fischkopp
JUHU
ein richtiger Troll

Zitat:
Zitat von Seba
Zitat:
Zitat von fischdarm
Wo kommst du denn her?

...aber lass das lieber Hurican nicht hören
Hab ja nichts gegen Heise..
Les da auch eniges, aber diese Trolle sind echt schlimm
Bei manchen Meldungen sind schon mehr als die Hälfte der Threads Troll Threads
Und das nervt
Alt 25.05.2004, 18:00   # 18
Kallewirsch

Deine Werbung nervt immer noch ,
was regt ihr euch so auf, ihr scheint es ja toll zu finden, wenn solche Hirnis eure kisten lahmlegen, oder ihr euch ständig Gedanken um den Schutz eurer Mäusekinos machen müßt.
ich nutze mein Laptop beruflich und würde ich mal so einen feigen Hacker erwischen, würde ich seine Festplatte mit nem Baseballschläger löschen, oder ständige Neustarts verursachen, in dem ich seinen Kopf im viertelstundentakt vor die Wand knalle
Alt 25.05.2004, 18:24   # 19
seba79

Zitat:
Zitat von Kallewirsch
Deine Werbung nervt immer noch ,
was regt ihr euch so auf, ihr scheint es ja toll zu finden, wenn solche Hirnis eure kisten lahmlegen, oder ihr euch ständig Gedanken um den Schutz eurer Mäusekinos machen müßt.
Es geht doch nicht darum, dass du Viren gut finden musst oder sonst was..
Über die Sache ansich kann ja jeder seine Meinung haben, aber mal sollte vielleicht auch die Ziele der Virenentwickler hinterfragen, wenn man die Möglichkeit hat...

Allerdings sind solche Vorurteile wie du das Aussehen und die persönlichkeit von Virenentwicklern beschreibst und auch noch pauschalisierst, doch alles andere als schlau gewesen oder fidnest du nicht?

Sollen wir jetzt genauso verfahren und sämtliche berufstätigen Menschen mit nen Laptop auf dieses Niveau abstufen:
Zitat:
Zitat von Kallewirsch
würde ich mal so einen feigen Hacker erwischen, würde ich seine Festplatte mit nem Baseballschläger löschen, oder ständige Neustarts verursachen, in dem ich seinen Kopf im viertelstundentakt vor die Wand knalle

PS: was ist daran denn feige??
Die wahrschelichkeit erwischt zu werden wenn man grossen Sachden anrichtet(wie eben Sasser) ist sehr gross.
Der Mensch der Blaster modifiziert hat muss in den USA mit 10jahren Haft rechnen...ich verstehe nicht was daran feige ist, wenn man unter Umständen in Kauf nimmt, dass sogar das FBi & Co ermitteln!?

edit// hab die PN gekriegt eben...danke für die Spende..wieviel waren das?
Alt 25.05.2004, 20:47   # 20
Kallewirsch

Ja,was für Ziele kann er haben?
Meiner Meinung nach betrachten diese Feiglinge das Internet als großen Spielplatz, sie schneiden nachts das Schaukelseil an und aus ihrem Versteck heraus beobachten sie dann, was passiert.
Wenn es diese Verbrecher nicht gäbe, könnten viel mehr Menschen das Internet nutzen, denn ältere Leute, oder Leute die nicht so versiert sind, wenden sich schnell frustriert ab, wenn ein Machwerk dieser Verbrecher ihren Computer beschädigt hat.
Die Stunden in denen unser System stand, konnte ich auch nur eingeschränkt meinem Beruf nachgehen.
Die Ausrede, keine Firewall, oder Virenschutz gehabt, zieht nicht, denn meine älteren Kollegen haben nun mal ihre schwierigkeiten mit solchen Dingen und sind dadurch in ihrer Berufsausübung eingeschränkt, was bei der heutigen Arbeitsmarktlage ein großer Nachteil ist.
Deshalb ist es sehr Egoistisch zu sagen Pech gehabt das du dich damit nicht auskennst.
Aber das ist ja Typisch für dieses Ellenbogeninternet.
Wie gesagt, sehr feige und Egoistisch diese Hacker.
Mir fällt beim besten willen nichts ein, was diese destruktiven Aktivitäten rechtfertigen könnte.
Nachts Gullideckel entfernen und morgens sehen wieviel Schaden angerichtet wurde, das ist denen ihre Absicht.
Außerdem, erst in der letzten Zeit gab es erfolge in der Jagtd nach den Feiglingen, hoffentlich geht es so weiter, dann werden die meißten den Schwanz einziehen, eben weil sie Feiglinge sind.
Wenn ich jemanden angreife, gebe ich mich zu erkennen, einen Feigling zeichnet es aus, das er sich versteckt.
Hoffentlich werden viele in Amerika verurteilt, LEBENSLÄNGLICH unter Schwerverbrechern, die die Feiglinge zu Sexspielzeugen umerziehen, eine klasse Vorstellung.

Alt 26.05.2012, 07:35 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.