Sony startet Online-Musikshop

Alt 05.05.2004, 09:29   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Der japanische Sony-Konzern hat am Dienstag den Startschuss für seine Connect genannte Downloadplattform gegeben. Connect will Apples iTunes-Store Konkurrenz machen und vertraut dafür auf die Bekanntheit der Marke Sony sowie auf Kompatibilität mit den Minidisc-Playern der Firma.

Kompletter Artikel: Sony startet Online-Musikshop
Alt 05.05.2004, 10:54   # 2
seba79

erstens:
Zitat:
Diese erlaubt das Übertragen der Downloads auf Sony-Produkte wie etwa die neueren Net MD-Minidisc-Player oder auch Sonys Clie PDAs.
wer ist so krank und kauft nen Song, den man umsonst haben könnte für nen Euro und den man dann nur irgendwelchen komischen Sonyprodukten laufen lassen kann? :roll:
Wenn die ne Chance haben wollen gegen Tauschbörsen&Co haben wollen, wo man nichts bezahlt und die Stücke auf allen Player abspielen und unbegrenzt kopieren kann, dann sollten die diese "verbraucherfreundliche" Strategie mal überdenken!!
Is ja fast so als wenn man nen Auto fürnen Wucherpreis kauft und der Autohändler einen danach immer noch vorschreiben will, welche Fahrten man machen darf hat und welche nicht!

zweitens:
Zitat:
ganz so ausgereift wie bei Apple scheint das Rechtemanagement der Sony-Plattform allerdings noch nicht zu sein. So dürfen die meisten Songs auf beliebig viele mobile Geräte übertragen werden. Einige lassen sich aber auch nur drei Mal übertragen. Außerdem gestattet der Shop insgesamt 10 selbst gebrannte CDs pro Song. Nur fünf davon dürfen jedoch ganz normale Audio-CDs sein – die restlichen Silberscheiben kommen kopiergeschützt daher und lassen sich nur von Sonys Atrac CD-Walkman wiedergeben.
Bevor man das alles kapiert und mental differenziert hat, welche Stücke man nun wie oft brennen, hören, kopieren, übertragen oder nur mit seinem Sonywalkman ausschliesslich auf öffentlichen WCs abspielen darf, hat man sich schon 1000mal die gewüschten Leider auf anderem Wege besorgt :wink:
Alt 05.05.2004, 12:59   # 3
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

auch apple arbeitet mit einem eigenen dateiformat und eigenen playern. dort scheint das konzept scheinbar aufzugehen. :roll:
Alt 05.05.2004, 13:16   # 4
seba79

Zitat:
Zitat von GreasySpoon
auch apple arbeitet mit einem eigenen dateiformat und eigenen playern. dort scheint das konzept scheinbar aufzugehen. :roll:

Wenn ich richtig informiert bin dann kannste die Applesongs auf allen MP3-Playern spielen und brennen (wenn auch nur 2mal glaube ich)
Da ist zumindest nicht so´n wirrwarr wie bei Sony...(den einen Song 5mal den anderen kein mal, den nächsten darfste 3mal kopieren aber dafür nciht brennen blabla...)
Und der Ipod ist nen Verkaufsschlager und der Preis für dieses Produkt, wo man 10000Songs oder so drauf speichern kann ist auch OK...also selbst wenn man die Applefiles nur auf dem IPOD spielen könnet, gäbe es immer noch ne menge Leute die sich das nutzen könnten, weil sie den Verkaufsschlager IPOD besitzen...aber wieso sollte man sich nen Sonyplayer zulegen?

Dazu kommt noch, dass ich denke das ein grosser Grund warum der Appledienst läuft der ist, dass Apple ne richtige eingeschleischte Fangemeinte hat! Obwohl so ziemlich das ganze Netz inzwischen die MI hasst, hat DVD-Jon, neben den Lob-Emails auch böse Emails bekommen, als er den Schutz der Applesongs knackte, (hab ich gelesen). Die bösen kamen natürlich von Apple-Fans, die der Meinung waren, er würde ihren geliebten Konzern Schaden.
Von Sony nutzen zwar viele gerne die PS aber wirklich "Fans" der Marke sind wohl die wenigsten...denke ich mal...
Von daher wüsste ich nciht wer unter solchen Bedingungen dort Songs kaufen sollte?

Ich kann zwar nur für mich sprechen aber muss sagen, dass ich diese Songs nicht mal umsonst nehmen würde, da ich damit sogut wie nichts anfangen kann....

Alt 26.05.2012, 07:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.