Single-Verkauf eine schlechte Idee?

Alt 02.05.2004, 12:32   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Pünktlich zum Geburtstag des iTunes Music Stores mehren sich Stimmen, die Kritik am Konzept des Angebots äußern. So befürchten einige Industrie-Insider, dass der Verkauf einzelner Songs das Alben-Business untergraben und damit der Industrie mehr schaden als nützen könne.

Kompletter Artikel: Single-Verkauf eine schlechte Idee?
Alt 02.05.2004, 13:10   # 2
jimihendrix
Unser Jimi

der vor allem noch in Deutschland betriebene Single-Verkauf passt zu dem jetzigen Gesamtkonzept

Stars "produzieren", mit denen man eine schnelle Mark machen will (DSDS), die aber sowieso nicht in derLage wären, ein komplettes Album mit 10--15 guten Songs aufzunehmen
Alt 02.05.2004, 21:33   # 3
GenomInc

Benutzerbild von GenomInc

Zitat:
Zitat von jimihendrix
Stars "produzieren", mit denen man eine schnelle Mark machen will (DSDS), die aber sowieso nicht in derLage wären, ein komplettes Album mit 10--15 guten Songs aufzunehmen
da hast du völlig recht selbst bei guten musikern sind auf den Alben ja auch nicht mehr nur Top songs, ich glaub die zeit ist leider vorbei ....

Ich denke aber auch da liegt ein vorteil von ITunes, da kann ein Musiker, eine Gruppe usw sehen welche Songs besonders beliebt sidn und welche nicht. Das würden sie wenn sie nur das album verkaufen nicht so mit bekommen.
Alt 02.05.2004, 21:49   # 4
Anonymous

also ich kann die MI beruhigen! Ich saug mir meistens ganze Alben

Zitat:
Das Problem: Apple verkauft rund zehn Mal so viele einzelne Songs wie komplette Alben. Im klassischen Einzelhandel werden dagegen 50 Mal so viele Alben verkauft wie Singles.
Ist ja ganz überraschend, dass mehr einzelnde Lieder als Alben gekauft werden :roll:

Es ist doch so: Wer wirklich eine Band und deren Musik richtig gut findet, der rennt ins Geschäft und holt sich die CD, wenn er breit ist diesen Spinnern von der MI noch Geld zu geben...
Itunes ist gut für Leute, die nen Lied im TV oder Radio hören und dieses eine Lied gutfinden...da bietet Apple für die Amis die zu feige sind Tauschbörsen zu nutzen, ne gute Möglichkeit schnell an dieses eine Stück ranzukommen...

Aber wer ist denn so hohl und kauft sich nen Album in komprimierter Form, ohne Hülle, ohne Cover (kurz gesagt: nicht mehr als nen paar blöde Musikfiles aufm PC, die man nur sehr begrenzt nutzen kann) bei Itunes für 10$ ???

Zitat:
Zitat von seba79
das da ^ war übrigens mein geistreicher Beitrag...war nur nicht eingeloggt :wink:
Alt 02.05.2004, 22:02   # 5
fischdarm

Zitat:
Zitat von seba79
also ich kann die MI beruhigen! Ich saug mir meistens ganze Alben

Ein Vorbildlicher Filesharer

Zitat:
Zitat von seba79
Es ist doch so: Wer wirklich eine Band und deren Musik richtig gut findet, der rennt ins Geschäft und holt sich die CD, wenn er breit ist diesen Spinnern von der MI noch Geld zu geben...
Genauso ist es
Nur das ins Geschäft rennen viel zu aufwendig ist. Wenn man schon ne Flat hat kann man doch auch gleich online bestellen :wink:
Alt 05.05.2004, 00:16   # 6
Anonymous

Mal ganz ehrlich... wer will denn so vollaffen wie daniel kübelkotz oder slatko restserbe unterstützen???
ich jedenfalls nicht ...
die ganze gehirnerweichende fliessbandmusik gehört verboten!!!!
und eine gute scheibe ( in orginal ) ist besser als eine billige raubkopie...
Alt 05.05.2004, 00:25   # 7
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

gastpostings sind absofort nicht mehr moeglich, ein kleiner fehler bei der erstellung des forums hat den fehler auf den ersten blick nicht erkennbar gemacht. aber nun ists geaendert.
sry gaeste, aber anmelden muesst ihr euch, oder einloggen ^^

del/FTF

Alt 26.05.2012, 07:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.