AI sammelt unterschriften

Alt 29.04.2004, 23:55   # 1
GenomInc

Benutzerbild von GenomInc

AI sammelt unterschriften:

Zitat:
The judgment announced for the past 21 of April against Fátima Usman and Ahmadu Ibrahim (condemned to maintain sexual relations outside the marriage) has been posponed until next the 6 of May.

The company/signature of million citizens has been effective. Safiya Hussaini and Amina Lawal know it. If not yet you have done it, please, company/signature now. Thank you very much.
übersetz aus dem spanischen von babelfisch
http://www.es.amnesty.org/nigeria/

Trag euch dort bitte auch ein ihr könnt die bestraffung nach der Scharia ändern ( steinigung ) Es hat in einem ähnlichen fall bei Lawal amine funktioniert weil AI dort auch gegen vorgegangen ist... helft hier bitte auch.

übersetzen tut euch folgene webseite den text vom Spanischen ins englische http://babelfish.altavista.com/
Alt 30.04.2004, 02:00   # 2
redcloud

Zitat:
Die Scharia ist der Straf- und Verhaltenskodex für Muslime und gestaltet in Westafrika das gesellschaftliche Leben seit Ankunft des Islams vor rund 1.000 Jahren mit. Mit Beginn der britischen Kolonialherrschaft im heutigen Nigeria wurde die Scharia-Rechtsprechung auf den zivilen Bereich beschränkt: Landkonflikte, Familienprobleme, Betrügereien, Schulden etc. Strafrechtliches blieb höheren Gerichten auf Grundlage des angelsächsischen Rechts vorbehalten. Daran veränderte sich auch nach Nigerias Unabhängigkeit 1960 nichts.

Seit dem Ende der Militärherrschaft 1999 haben jedoch die Bundesstaaten des muslimischen Nordens die Scharia auf alle Bereiche des Rechts ausgedehnt und neue Scharia-Gerichte gegründet - im potenziellen Widerspruch zur Bundesverfassung. 13 der 36 Bundesstaaten wenden heute die Scharia auf Muslime an - in Einzelfällen mit spektakulären Strafen, wie Handamputation oder Steinigung.

Die Scharia-Judikative hatdrei Ebenen: das einfache Scharia-Gericht, hier werden vor allem alltägliche Probleme verhandelt; das höhere Scharia-Gericht, an dem auch Straftaten wie Mord verhandelt werden; an höchster Stelle steht das Scharia-Berufungsgericht. Jeder Bundesstaat hat einen Groß-Khadi als Vorsitzenden aller Scharia-Gerichte. Er untersteht dem obersten Richter des Bundesstaates. In letzter Instanz bleibt die föderale Justiz Nigerias, also das angelsächsische Recht, maßgebend.
Quelle: TAZ
Alt 30.04.2004, 02:08   # 3
GenomInc
Threadstarter

thx red für das zitat.....

Ich hoffe das viele von euch jetzt auch für die Frau mit unterschreiben.....
Ein guter Freund von mir ist auch aus nigeria geflohen weil er dort nicht mehr sicher war. Er ist Christ und lebt jetzt hier in Deutschland.

<>< Torsten
Alt 30.04.2004, 10:17   # 4
redcloud

Genom, auf der Seite steht jetzt dreisprachig, daß das Urteil gegen Amina Lawal aufgehoben wurde und sie frei ist, das wäre ein schöner Erfolg. Hoffentlich klappts in dem Falle auch so.

Ich bin ein prinzipieller Gegner der Todesstrafe egal wo auf der Welt und egal warum...

P.S.: hast meine PN gekriegt?
Alt 01.05.2004, 02:15   # 5
GenomInc
Threadstarter

@red das hoffe ich auch ......

Ja habe sie heute morgen gelesen war aber nicht lange on ...

Alt 26.05.2012, 07:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.