"Eine der wenigen Lichtblicke war, dass die seit vielen Jahren traditionell von Italien im Namen der EU eingebrachte Resolution zur Verurteilung der Todesstrafe mit 26 Jastimmen diesmal eine größere Zustimmung fand als je zuvor. Unter den Ländern, die mit "Ja" votierten, war erstmals auch die Türkei. Mit "Nein" stimmten neben China weiterhin auch die USA. Die Delegation aus Washington lehnte darüber hinaus sämtliche Resolutionen ab, in denen Bezug auf den Internationalen Strafgerichtshof genommen wurde, sowie alle Vorlagen zur Stärkung wirtschaftlicher, sozialer und kultureller Menschenrechte. Schließlich nötigten die USA gemeinsam mit dem Vatikan sowie Pakistan und anderen islamischen Staaten Brasilien dazu, einen Resolutionsantrag zum Recht auf sexuelle Selbstbestimmung wieder zurückzuziehen."
Gilt denn für die US die Internationalität überhaupt noch was?
Wenn nicht, dann sollen sie sich aus anderen Ländern heraushalten
24.04.2004, 20:00
#
3
graf duckula
studierender Saeufer :)
amerika ist ein junges land, und eine noch jüngere weltmacht. es ist in etwa vergleichbar mit einem halbstarken! abgesehen davon, dass halbstarke meist noch vor irgendetwas respekt haben! die doppelmoral jedoch ist wiederum ein sehr typischer charakterzug...
ähnlich das draufgängerische wesen, immer drauf losschlagen, wenns dann nicht klappt müssen die eltern helfen den karren aus dem dreck zu ziehen. helfen die eltern nicht, dann sind es gleich nur noch die stiefeltern die sowieso ganz böse sind! :wink:
der vatikan und die islamischen staaten sind, geschichtlich gesehen, so in etwa an dem punkt den wir (europa etc) im mittelalter inne hatten. absolute hörigkeit entweder noch der kirche/irgendwelchen göttern oder schon den herrschern gegenüber.
07.05.2004, 22:47
#
4
redcloud
wenn ich mir die Bilder von Folterungen an Gefangenen durch amerikanische Soldaten reintue, die gerade durch die Medien ziehen, fällt mir einfach nix mehr ein,... auch Soldaten anderer Nationen werden ähnliches tun...aber das ist einfach unentschuldbar und gegen jede Würde und einfach nur tierisch...bähh...schauder...
07.05.2004, 22:56
#
5
jimihendrix
Unser Jimi
und so erweist sich wieder mal der ganze Schmodder der US-Regierung als Seifenblase
Demokratie wollten sie in den Irak bringen, dass ich nicht lache
08.05.2004, 13:18
#
6
redcloud
...ob jetzt wenigstens mal der Rumsfeld abgesägt wird...und bei dem Versuch, ihn zu halten Bush gleich mit?
...naja, ich kann mir nicht vorstellen, daß die Amis die Kontrolle über den Irak freiwillig aufgeben werden, eher glaub ich dran, daß es da nochmal richtig kracht.
08.05.2004, 13:51
#
7
delforcer
...ist anders...
es kracht doch unentwegt, habe ich im grunde auch schon immer gesagt. und bloed ist das nicht, den gegner langsam fertig machen, man sieht es ja...
gegen wen sollen die auch kaempfen, die gegner werden sicherlich nicht so bloed sein, und sich der amiarmee stellen, zumal so dann unterlegen waeren...
del/FTF
08.05.2004, 16:09
#
8
redcloud
...Eine militärische Übermacht war noch nie ein geeignetes Mittel, eine Situation zu lösen, siehe Irland, Israel, Vietnam und...
Die Amis hatten von Anfang an keine ehrlichen Absichten und sind arrogant und naiv genug zu glauben, sie werden mit den Konsequenzen fertig...dabei haben sie jetzt der ganzen Welt gezeigt, daß sie kein bischen besser sind, als das, was sie angeblich bekämpfen. Ich hoffe, diese Art der Selbstentblößung trägt irgendwann zu einem totalen Umdenken bei, aber optimistisch bin ich da nicht angesichts der vergangenen Jahrzehnte...naja
die amerikaner versuchen ihre vorstellung von frieden im irak mit den eigenen interessen zu verbinden... problem dabei: die eigenen vorstellungen der amis haben nichts mit frieden im irak gemein...
und wenns illegal ist wird halt eine rechtsfreie zone gebastelt und niemand darf sich dann einmischen.
zur erinnerung... Guantanamo Bay! dort werden die menschenrechte mit füssen getreten und das alles unter dem vorwand der friedenssicherung.
08.05.2004, 21:13
#
11
redcloud
...hab mir grad den Daily Mirror reingetan,...es sieht so aus, daß die Briten ähnlichen Dreck am Stecken haben :evil2:
naja, wie solls auch anders sein... :cry:
09.05.2004, 09:15
#
12
.:Peggy:.
Eine Frau fuer gewisse Stunden im Forum
Die haben nichts aus ihren Fehlern beim Vietnam-Krieg gelernt. Da haben sie ja mit ihren Gefangenen das gleiche gemacht ... Männer mit Besenstielen vergewaltigt ... Frauen an Bäume gefesselt und ne Handgranate unten reingesteckt ... da kann man mal sehen, welcher Gehirnwäsche die angehenden Soldaten während ihrer Ausbildung unterzogen werden, dass sie zu sowas fähig sing. :x
09.05.2004, 09:39
#
13
redcloud
Zitat:
Zitat von .:Peggy:.
... da kann man mal sehen, welcher Gehirnwäsche die angehenden Soldaten während ihrer Ausbildung unterzogen werden, dass sie zu sowas fähig sing. :x
genau dasselbe habe ich mir auch gedacht, als ich zum erstenmal die Fotos mit Pfc. Lynndie R. England gesehen habe
...die Wahrheit ist, Menschen brauchen in einer Extremsituation wie Krieg gar keine Gehirnwäsche, sie werden auch so zum Tier
09.05.2004, 09:41
#
14
jimihendrix
Unser Jimi
das galube ich nicht, da muss schon vorher eine gewisse Konditionierung da sein
09.05.2004, 09:45
#
15
redcloud
@ jimi: Widerspruch!
z.B.: Jonas Experiment :evil2:, Stanford Experiment :evil2:
//edit: 19.20 Uhr:
Cressaptown, Standort der 372en
gerade im ARD...ein interviewter Amerikaner (Zivilist):
Zitat:
Darüber bin ich nicht verwundert,wir Amerikaner schauen auf die Irakis doch herunter, für uns sind das doch nicht mal Menschen...
//edit23.30 Uhr
Rumsfeld wirds wohl nicht mehr lange machen,...laut Washington Post hat er Folterungen persönlich angeordnet
...und auch die Briten kriegen Druck, weil sie Informationen über Folterungen in der Schublade verschwinden ließen...