| | # 3 | |
| Registriert seit: 04.11.2003
| Zitat:
man könnte sich ja fast schon gemütlich zurücklehnen und dem gallopierenden Wahnsinn beim Sprung über die Klippe zusehen... | |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 29.11.2002
| Gibt es eigentlich noch einen weiteren Bereich, in dem mit (potentiellen) Kunden so umgesprungen wird? Das Thema ist sicher schon 1000 mal durchgekaut worden, aber es ist und bleibt ein Dauerbrenner, solange sich die Einstellung der Musikindustrie nicht ändert. 3-5 Jahre Gefängnis für 1000 Songs? Wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit? Gilt dieser Grundsatz in den USA nichts? Da kann ich ja gleich jemanden vergewaltigen, bei guter Führung & einem guten Anwalt bekomme ich da auch nicht viel mehr...vor allem bei einer schweren Kindheit, haha... Ich höre fast nur noch Radio, meine CD-Sammlung werde ich jedenfalls nicht mehr groß erweitern, alles andere kann ich ja analog aufnehmen & ggfs. digitalisieren... Greetz, Hell |
|
| | # 5 |
| Gastposter | Was gibt's denn noch zu hören? Bei den paar guten bands kann ich ja schon nimmer kaufen, weil's nix neues mehr gibt - nur noch Müll! Also, ich sitze grade nur noch da und warte darauf, dass die Musikindustrie endlich Bankrott geht... (Denn eine andere Zukunft seh ich für diese Branche nimmer!) |
|
| | # 6 |
| Manchmal habe ich schon das Gefühl, die MI wird vorgeschoben und in Wirklichkeit geht's im Hintergrund um Verschärfung von Urheberrechtsgesetzen auch in anderen Bereichen und um Aushebelung von Datenschutz. Dann werden sich Abmahnvereine und andere wieder wie die Geier drauf stürzen... Abzocke halt ... |
|
| | # 7 |
| Mondcamper Registriert seit: 13.11.2003 Ort: Habana
| Es wird sicherlich noch eine Weile dauern bis die Musikindustrie endlich mal verstanden hat, dass man mit den ganzen Klagen die Filesharing User nicht verjagen oder einschüchtern kann.Aber ein Klassenkamerad von mir hat jetzt schon panische Angst was bei KaZaA zu ziehen. Er ist einer der jenigen die ein Musikvideo runterladen und schon ängstlich aus dem Fenster gucken wann die Bullen endlich mal das Haus stürmen werden.Solche Leute bleiben aber zum Glück nur eine Ausnahme.Von mir wird die Musikindustrie auf jeden Fall kein Geld mehr bekommen(Außer bei dem nähsten Album von Linkin Park) |
|
| | # 8 | |
| Registriert seit: 15.07.2003
| Zitat:
| |
|
| | # 9 |
| Threadstarter Registriert seit: 21.04.2003
| und wieviel Knast gibs noch gleich auf niveaulose Beleidigungen? :roll: Klauen=man nimmt etwas von jemanden ohne Erlaubnis, was er darauf nicht mehr hat kopieren=man vervielfältigt irgendetwas (von wem auch immer) was der ursprüngliche Eigentümer aber danach immer noch besitzt. Also kopieren = Klauen ist einfahc Schwachsinn, Britney. Sowohl juristisch als auch rein logisch betrachtet. |
|
| | # 10 | |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Zitat:
2. Gibts die meisten für ~15 Aber nur nebensächlich, "klauen" tut man trotzdem genug. Achja: 17*100 =17 000? | |
|
| | # 11 |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 31.08.2002 Ort: im Schwabenländle
| Meine Meinung zum Thema ist schnell gesagt: Wir sperren keine Menschen ins Gefängnis für Verhaltensweisen, deren Schadenswirkung bis jetzt nicht mal belegt ist, sondern nur interessensgeleitet behauptet wird. Sollte die Gesellschaft dennoch der Überzeugung sein, solche Verhaltensweisen zu sanktionieren (dieses Recht hat eine Gesellschaft durchaus) weil sie gegen gesellschaftsstabilisierende ethische Prinzipien verstossen, dann kann eine geringfügige Strafe auch immer nur in einem Ausgleich gegenüber der ganzen Gesellschaft bestehen (z.b gemeinnützige Arbeit leisten). Besondere Schadensersatzforderungen einzelner Gruppen können hieraus nicht abgeleitet werden. |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 29.11.2002
| @ Death-ich-bin-so-toll Hab ich dich irgendwo in irgendeinem Thread beleidigt? Ich glaube nicht... Ich bin gewiß keine Vergewaltiger oder ein Befürworter für dessen Straffreiheit, aber hast du eine vage Vorstellung von schwarzem Humor und überzogener Satire? Nur, damit deutlicher wird, was man auszudrücken versucht? Liest du Zeitung? Weißt du, nach welcher Zeit ein Vergewaltiger unter Umständen wieder auf freiem Fuß ist? Daß eine "schwere Kindheit" oft als mildernder Umstand gewertet wird? Oder um näher am Thema zu bleiben, vielleicht hast du ja mitbekommen, welche Strafen Topmanager nach Veruntreuung von Firmengeldern (was nichts anderes bedeutet, als daß sie es gestohlen haben...nur so als Hinweis) bekommen haben. Die lachen über deine 1700 , dafür bekommt man ja nicht mal nen Urlaub :eyegrazy: Da geht es um Millionen, ergo auch um lebenslänglich! Äh, wohl doch nicht...die bekommen auch nur ein paar Jahre, da ist mir ein Denkfehler unterlaufen...oder etwa dir?!? Stell dir vor, du wirst erwischt, mit deinen 1000 CDs in der Tasche, alle natürlich von BMG Records geklaut Also, schreib was zum Thema, aber bleib sachlich oder wenigstens lustig, ansonsten werde ich dich in Zukunft einfach ignorieren. @Macro Das mit den 17000 geht schon in Ordnung, Death ist deswegen auch der Lieblingskunde diverser Plattenhändler Greetz, Hell (der mit dem S-C-H im Hirn) |
|
| | # 13 |
| mit death zu diskutieren erübrigt sich, der hat sogar seine legalen mp3s von der Platte geputzt aus Angst, daß Staatsanwalt und Polizei die nicht von seinen illegal gezogenen unterscheiden können, naja... ich habe echt nix gegen eine angeregte bis heftige Diskussion nur langsam gehen mir die Beleidigungen von death echt auf die Nerven... ...wer's nötig hat sone Dinger rauszuhauen, hats nötig... ein besseres Verständnis seines Standpunktes kann er so auf jeden Fall nicht erreichen und wahrsch will er es auch gar nicht also am besten einfach ignorieren... |
|
| | # 14 | |
| Zitat:
Ich schneide seit über nem Jahr Webradio mit. Hab dadurch hunderte MP3s verschiedenster Kategorien. Legal! Aaaber: Woher wollen die später wissen, dass ich die legal aus nem Webradio hab und nicht von einer Tasuschbörse? An den Hashes des Webradios sicher nicht, muss ja leider bei 90% der MP3s Hand anlegen und diese zurechtschneiden und Fadeins/-outs reinbasteln... Das würde mich nun wirklich mal interessiern! Wenn die das echt nicht unterscheiden können ?! :spy: edit: Nach dem Durchlesen hab ich gemerkt, dass sich das "später" anhört, als würden die bald kommen | |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 13.11.2002
| @ HellDiver das mit den teilweisen grotesken Urteilen hängt ganz einfach da dran, dass unser BGB vor 100 Jahren unter anderen Prioritäten vom Gesetzgeber erlassen wurde. Mag damals ganz gut gewesen sein, aber unser demokratischer Rechtsstaat kriegt eine grundlegende Reform ganz einfach nicht auf die Reihe. Für eine kleine Änderung brauchst du 20 Jahre weil ständig irgendwelche Wahlen und sonstiger Kram alles behindern und letzendlich vom Gesetzgeber soviel Murks gemacht wird, der meistens beim BGH endet und alles von vorne beginnt Schöne neue Welt :wink: |
|
| | # 16 | ||
| Zitat:
Denn du kannst auch 20Mio copyrightgeschützte MP3s auf deinem PC haben und dazu kein Original besitzen, ohne irgendetwas zu füchten zu müssen. Es sind bei Musik Privatkopie zulässig und unter Freunden ist das Sharen von Musik absolut legal! Und dass du diese Sachen aus einer illegalen Quelle hast ist nciht nachweissbar im Nachhinnein. Darum meinte ich ja, wenn dann müssten sie die Privatkopie bei Musik komplett abschaffen, wenn die jemanden dafür belangen wollen. :wink: | ||
|
| | # 17 |
| Ja gut, müssen die mir nur beweisen, dass sie aus einer illegalen Quelle stammen oder muss ich nicht auch beweisen, dass sie es nicht tun? Ich glaub ganz so einfach ist es nicht. Wenn man gefragt wird, von welchem Freunden, was sagt man denn dann? |
|
| | # 19 |
| Ich sehe das genauso wie Fischdarm :wink: Bei den Besitz von MP3s alleine(egal woher sie stammen) hat man denke ich absolut nichts zu befüchten und kommt sicherlich auch nicht in die Verlegenheit was nachweisen zu müssen. Denn die erlaubte Privatkopie ist ja der Grund warum man auf jeden Sch**ss GEMA-Gebühren zahlt, eben auch auf unsere Festplatten. Als das neue Urheberschutzgesetz in Kraft trat, war übrigens einer von PC-Welt im Interview bei N24, der sagte, dass man sogar aus der Bücherei oder Videothek CDs und Filme ausleihen könnte und es legal wäre diese zu kopieren, wenn dabei kein Kopierschutz umgangen wird..und wenn dann nur anolog. Da es sich um rechtsmässige Kopiervolagen handelt. Und im Grunde ist es auch genau das was die IFPI auf ihrer HP sagt. Sie sagt, das was man kopiert darf nicht aus "illegalen Quellen" stammen und es muss von einer rechtmässig Hergestellten Kopiervolage stammen. Beide Sachen wäre bei einer CD aus der Bücherei oder DVD aus der Vidoethek doch gegenben....und die kannste dir genauso aufm PC rippen... Bei Software, den neusten Kinofilmen oder illegalen Bootlegs würde es da sicher anders aussehen. Beim ersten sich nur Sicherheitskopien zulässig, also muss man im Besitz des Originals sein und die anderen beiden sind rechtswidrig erstellte Kopiervorlagen, also sind da auch logischer Weise Privatkopien illegal :wink: PS: das war natürlich alles für Deutschland jetz...dieses Gesetz soll ja in den USA durchgesetzt werden...vielleicht siehts da ja anders aus :wink: |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

...
bis die Musikindustrie endlich mal verstanden hat, dass man mit den ganzen Klagen die Filesharing User nicht verjagen oder einschüchtern kann.