| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Sind MP3s so etwas wie eine Einstiegsdroge? Eine neue Studie des US-Marktforschungsinstituts Ipsos Reid legt zumindest nahe, dass Tauschbörsen-Nutzer sich gerne auch mal an anderen Medien versuchen. So erklärten mehr als ein Fünftel aller Befragten MP3-Tauscher, auch schon mal einen ganzen Kinofilm aus dem Netz geladen zu haben. Kompletter Artikel: Film-Downloads werden populärer Werbung |
|
| | # 5 | |
| Unser Jimi Registriert seit: 01.04.2003
| Zitat:
| |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 18.03.2003
| Das ist ganz sicher nicht so, auch die alten Filme sind urheberrechtlich geschützt. Aber gerade bei Filmen ist es so, dass man alte oder ausgefallene Sachen nicht mehr bekommt. Das Angebot bei MediaMarkt & Co. beschränkt sich auf die aktuellen Sachen und auch in einer Videothek bekommt man nur einen Bruchteil. Habe schon oft nen Film gesucht, den ich liebend gerne mal wieder angeschaut hätte - aber man bekommt ihn legal nicht mehr! (außer mit viel Aufwand = bestellen + Wartezeit) Auch hier hätte die Medienindustrie ein riesen Potential, dass man Online abschöpfen könnte. Aber auch auf diesem Auge sind die Manager der Big Five anscheinend blind. Spunky |
|
| | # 8 | ||
| Registriert seit: 08.07.2003 Ort: Borgholzhausen
| Zitat:
![]() bei mir sind es zb: Tarantulla - ( da war der erste Auftritt von Clint Eastwood drin ) Der 3. Mann Die Vögel Planet der Affen 2001 Odysee im Weltraum Psycho 12 uhr mittags Obwohl mein lieblingsfilm ja noch viel älter ist und von 1922 stammt. Es ist ein deutscher Film in schwarzweiss und ohne ton ![]() Nosferatu, eine Symphonie des Grauens von F.W. Murnau ![]() http://www.imdb.com/title/tt0013442/ | ||
|
| | # 10 |
| [quote="GenomIncich mag auch einige Filme aus den 50 & 60er aber ich glaube andere als Jimi ![]() bei mir sind es zb: Tarantulla - ( da war der erste Auftritt von Clint Eastwood drin ) Der 3. Mann Die Vögel Planet der Affen 2001 Odysee im Weltraum Psycho 12 uhr mittags [/quote] Mag keine Western, aber die anderen gehören voll zur obigen Kategorie, "Vögel" und "Psycho" sind übrigens von Hitchcock Der 3. Mann , ein richtig guter Nachkriegskrimi aus Wien |
|
| | # 11 |
| Okay da es aber mir mehr Bfilme sind und ich nur die bekannteren aufgezählt habe, ich mag zb auch Creature of the black lagune, metaluna 4 antwortet nicht Night of the living Death die Dämonischen Rosemaries baby oder die hammer filme ( Dracula mit Christofer Lee ) ... |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 18.03.2003
| Wobei ich die 19.99 EUR für einen Film ganz ok finde. Man muss mal den Aufwand bedenken, den so ein Film macht. Wenn man sich im Gegenzug überlegt, dass eine ganz normale Audio-CD auch schon 17 EUR kostet, dann sind Videos ja gerade zum Spottpreis zu haben ... Spunky |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 22.04.2003
| Also ich finde auch, die Filmindustrie ist doch zumindest relativ kundenfreundlich. Klar gibt es auch da Lücken, so dass einige Filme die auch nur nen paar Jahre alt sind, nciht als DVD rasukommen. Viele Leute haben schon gar keinen Videorecorder mehr...da hat man ja fast nur die Möglichkeit den als VHS-Rip zu saugen, um den auf DVD-Player sehen zu können. Auch wenn man bereit wäre dafür zu zahlen. Aber anderseits finde ich, dass es eigentlich ne faire Lösung ist, dass man sich Filme fürn paar Euro ausleihen kann. Die meisten guckt man doch eh nur einmal und für die wirklich coolen kann man dann auch schonmal nen bisschen blechen und die käufich erwerben. Und Kino ist zwar auch inzwischen ziemlich teuer, aber trotzdem hat man nur in der Zeit inder der Film im Kino läuft die Gelegenheit den in dieser Atmosphäre (grosse Leinwand, guter Sound usw) zu sehen. Von daher können Filme auch noch so früh im Netz auftauchen, nen Ersatz für Kino wird das nie sein(zumindest für mich nicht :wink: ) |
|
| | # 15 |
| Gastposter | Naja, für mich ist das runterladen vonfilmen ausm net keine alternative,wegen der in vergleich zu ner dvd schlecheten qualität, ich hol mir die teile lieber sobald se raus sind in der videothek, und kopier se mir auf dvd Und Filme im Kino brauch ich nich , hab mein eigense zuhause (gróßes bild (3 meter diagonale) guten sound usw (inclusive popcorn und auf wunsch noch mit krachmachenden zuschauern)) mfg Mordered |
|
| | # 16 | |
| Zitat:
in sKino gehe ich auch nicht mehr, 8-12 Euro dafür, dass ich ständig von irgendwelchem Popcorn-Gekaue und Tüten-Geraschel und Lachen an falscher Stelle genervt werde, nee danke | |
|
| | # 17 |
| Also ich geh gern ins kino, den wo anderes kann man einen Film nicht so gut sehen wie im kino ![]() was den eintritt angeht da kann ich nicht klagen da bei uns die beiden größten unternehmen beide ein Multiplex haben und sich gegenseitig im preis unterbieten.... *g* also ich zahl in bielefeld mo-do 4 bzw 4,50 logge und fr-so 5 bzw 5,50 Euro |
|
| | # 18 |
| wir haben hier einen lokalen Monopolisten, der Preise nehmen kann, wie er will. Außerdem ist die Auswahl mies, "große" Filme, wie Herr der Ringe oder so, laufen dann gleich in drei oder vier Kinos. Gute Filme werde so gut wie nie angeboten. Bleibt nur das kommunale Kino, wo ich gern reingehe |
|