| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Wenn Bandbreite und Rechenleistung schrumpfen, kann das ein rein subjektiver Eindruck sein, immerhin schreitet die PC-Entwicklung in riesigen Schritten voran. Ist der Rechner allerdings auch objektiv langsamer, sollte einmal nach Spyware gesucht werden. Denn laut einer Studie des amerikanischen Internet-Providers Earthlink ist ein durchschnittlicher Rechner mit rund 30 Spyware-Prozessen belastet. Kompletter Artikel: Spyware-Studie: Fast jeder Rechner infiziert Werbung |
|
| | # 3 |
| Registriert seit: 22.03.2002
| ... wenn jemand das Gefühl hat, dass seine installierte Software Heimweh hat, kann er sich im Softwarearchiv Spybot-Search & Destroy oder AdAware herunterladen. Damit bekommt man nahezu alle gängigen Spyware und Adware Komponenten vom System runter. :wink: |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 23.04.2004 Ort: 67346 Speyer RLP.de
| Windows-Nutzer scheinen alles andere als Sicherheitsbewusst zu sein. Unter den vielen Wondozern gibt es so viele die 0hoch0 Ahnung haben, was will man da noch von Sicherheitsbewustsein reden. Also, ich habe einen Arbeitskollegen, dem habe ich das Windwos neu installiert. Ich gehe immer hin und setelledas das so ein das die Dateiendungen auch angezeigt werden. Nach ein par Tagen kopmmt er zu mir und fragt wieso das Windwos sagt es könnte die Datei vielleicht nicht mehr bearbeiten wenn er den Namen ändert Er ging auf "datei umbenenen". Ich sagte ihm er müsse das ".soundso" am ende auch wider schreiben wenn er eine Datei umbenent. Er hat es nicht kapiert und lies sich von einem anderen die Kiste neu installieren. Von einem, und von denen gibt es viele, der nichtmal das mit der dateiendung kapiert erwartet ihr ernsthaft Sicherheisbewusten Umgang mit dem Rechner? Schmeist Windows in die Tonnne und setzt den Leuten wider DOS vor! Dort kapieren die nix, dort können die nix falsch machen! Andy 800XE Zmuda |
|
| | # 7 | |
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| Zitat:
Du bist der Große Meister, der mit jedem Bit´n Byte per du ist, richtest anderen den PC ein und lässt sie dann unaufgeklärt im Stich. Oder du bist nicht in der Lage, anderen etwas zu erklären. Oder du gibst dir erst gar nicht die Mühe, weil a) ist´s nen dummer noobie und b) der nutzt windows, der kann ruhig dumm sterben. Jedenfalls hören sich deine Postings bisher so an. Jedenfalls hast du ihm zB nicht erklärt, weshalb du die Dateiendungen immer anzeigen lässt (absolut richtige Maßnahme, sollte Standardeinstellung sein). Das hätte möglicherweise schon gereicht, bei diesem das Sicherheitsbewusstsein zu aktivieren.
__________________ Schaut auch ruhig mal in unseren neuen Netzwelt Marktplatz rein. Vielleicht habt auch ihr was zu verkaufen oder zu tauschen ? Lest bitte die dazugehörige FAQ durch. | |
|
| | # 8 | |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Zitat:
Bloß weil er eine vermintlich bessere Alternative (entdeckt) hat, fühlt er sich wie der King. Solche Typen sind echt lustig :wink: | |
|