Spyware-Studie: Fast jeder Rechner infiziert

Alt 19.04.2004, 12:42   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Wenn Bandbreite und Rechenleistung schrumpfen, kann das ein rein subjektiver Eindruck sein, immerhin schreitet die PC-Entwicklung in riesigen Schritten voran. Ist der Rechner allerdings auch objektiv langsamer, sollte einmal nach Spyware gesucht werden. Denn laut einer Studie des amerikanischen Internet-Providers Earthlink ist ein durchschnittlicher Rechner mit rund 30 Spyware-Prozessen belastet.

Kompletter Artikel: Spyware-Studie: Fast jeder Rechner infiziert
Werbung

Alt 19.04.2004, 14:41   # 2
redcloud

...naja, Datenschutz im Inet is eh nur ein frommer Wunsch und wird es auch bleiben.

Das größte Problem ist das völlig unzureichende Sicherheitsbewußtsein der User, die meisten glauben doch immer noch, zuhause hinter verschlossener Tür sind sie sicher...
Alt 19.04.2004, 20:44   # 3
kiss_the_carpet

... wenn jemand das Gefühl hat, dass seine installierte Software Heimweh hat, kann er sich im Softwarearchiv Spybot-Search & Destroy oder AdAware herunterladen. Damit bekommt man nahezu alle gängigen Spyware und Adware Komponenten vom System runter. :wink:
Alt 19.04.2004, 22:06   # 4
altknecht
100000'ste Beitrag

Benutzerbild von altknecht

Moin
ich denke mal das die meisten die davon Betroffen sind nicht grade
die besten im umgang mit einem PC sind!
(soll nicht böse gemeint sein)

MfG

Altknecht
Alt 20.04.2004, 01:47   # 5
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

Zitat:
Zitat von altknecht
Moin
ich denke mal das die meisten die davon Betroffen sind nicht grade
die besten im umgang mit einem PC sind!
(soll nicht böse gemeint sein)

MfG

Altknecht
jeder faengt auch mal an, und sowas gehoert dazu.
die meisten betroffenen wissen nicht mal was davon, was ich als groesseres problem ansehe...
man muss nciht alles wissen, kann man auch net, aber infos holen waere das mindeste^^

del/FTF und spywarefrei *lol*

Alt 23.04.2004, 03:50   # 6
800XE

Windows-Nutzer scheinen alles andere als Sicherheitsbewusst zu sein.

Unter den vielen Wondozern gibt es so viele die 0hoch0 Ahnung haben, was will man da noch von Sicherheitsbewustsein reden.

Also, ich habe einen Arbeitskollegen, dem habe ich das Windwos neu installiert.
Ich gehe immer hin und setelledas das so ein das die Dateiendungen auch angezeigt werden.

Nach ein par Tagen kopmmt er zu mir und fragt wieso das Windwos sagt es könnte die Datei vielleicht nicht mehr bearbeiten wenn er den Namen ändert
Er ging auf "datei umbenenen".
Ich sagte ihm er müsse das ".soundso" am ende auch wider schreiben wenn er eine Datei umbenent.
Er hat es nicht kapiert und lies sich von einem anderen die Kiste neu installieren.

Von einem, und von denen gibt es viele, der nichtmal das mit der dateiendung kapiert erwartet ihr ernsthaft Sicherheisbewusten Umgang mit dem Rechner?

Schmeist Windows in die Tonnne und setzt den Leuten wider DOS vor!
Dort kapieren die nix, dort können die nix falsch machen!

Andy 800XE Zmuda
Alt 24.04.2004, 10:02   # 7
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von 800XE
Windows-Nutzer scheinen alles andere als Sicherheitsbewusst zu sein.

Unter den vielen Wondozern gibt es so viele die 0hoch0 Ahnung haben, was will man da noch von Sicherheitsbewustsein reden.

Also, ich habe einen Arbeitskollegen, dem habe ich das Windwos neu installiert.
Ich gehe immer hin und setelledas das so ein das die Dateiendungen auch angezeigt werden.

Nach ein par Tagen kopmmt er zu mir und fragt wieso das Windwos sagt es könnte die Datei vielleicht nicht mehr bearbeiten wenn er den Namen ändert
Er ging auf "datei umbenenen".
Ich sagte ihm er müsse das ".soundso" am ende auch wider schreiben wenn er eine Datei umbenent.
Er hat es nicht kapiert und lies sich von einem anderen die Kiste neu installieren.

Von einem, und von denen gibt es viele, der nichtmal das mit der dateiendung kapiert erwartet ihr ernsthaft Sicherheisbewusten Umgang mit dem Rechner?

Schmeist Windows in die Tonnne und setzt den Leuten wider DOS vor!
Dort kapieren die nix, dort können die nix falsch machen!

Andy 800XE Zmuda
Ich seh das einfach mal so :

Du bist der Große Meister, der mit jedem Bit´n Byte per du ist, richtest anderen den PC ein und lässt sie dann unaufgeklärt im Stich. Oder du bist nicht in der Lage, anderen etwas zu erklären. Oder du gibst dir erst gar nicht die Mühe, weil a) ist´s nen dummer noobie und b) der nutzt windows, der kann ruhig dumm sterben. Jedenfalls hören sich deine Postings bisher so an.

Jedenfalls hast du ihm zB nicht erklärt, weshalb du die Dateiendungen immer anzeigen lässt (absolut richtige Maßnahme, sollte Standardeinstellung sein). Das hätte möglicherweise schon gereicht, bei diesem das Sicherheitsbewusstsein zu aktivieren.

Schaut auch ruhig mal in unseren neuen Netzwelt Marktplatz rein.
Vielleicht habt auch ihr was zu verkaufen oder zu tauschen ?
Lest bitte die dazugehörige FAQ durch.
Alt 24.04.2004, 14:09   # 8
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Zitat:
Zitat von Druide

Ich seh das einfach mal so :

Du bist der Große Meister, der mit jedem Bit´n Byte per du ist, richtest anderen den PC ein und lässt sie dann unaufgeklärt im Stich. Oder du bist nicht in der Lage, anderen etwas zu erklären. Oder du gibst dir erst gar nicht die Mühe, weil a) ist´s nen dummer noobie und b) der nutzt windows, der kann ruhig dumm sterben. Jedenfalls hören sich deine Postings bisher so an.

Jedenfalls hast du ihm zB nicht erklärt, weshalb du die Dateiendungen immer anzeigen lässt (absolut richtige Maßnahme, sollte Standardeinstellung sein). Das hätte möglicherweise schon gereicht, bei diesem das Sicherheitsbewusstsein zu aktivieren.
Volle Zustimmung. Genau das gleiche ging mir beim Durchlesen auch durch den Kopf. Ist ja sowas von lächerlich.
Bloß weil er eine vermintlich bessere Alternative (entdeckt) hat, fühlt er sich wie der King. Solche Typen sind echt lustig
:wink:
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.