KCEasy muss Kazaa-Kompatibilität aufgeben

Alt 19.04.2004, 08:54   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Der deutsche Entwickler des Open Source-Tauschbörsenprogramms KCEasy hat bekannt gegeben, dass seine Software ab sofort keine Verbindung mehr zu dem Fasttrack-Tauschbörsennetzwerk herstellen wird. Die Entscheidung folgt einer Abmahnung durch den Kazaa-Eigentümer Sharman Networks.

Kompletter Artikel: KCEasy muss Kazaa-Kompatibilität aufgeben
Alt 19.04.2004, 09:36   # 2
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

hm, das ist gewagt, immerhin sind programme wie kazaa lite kceasy und co. auch bestandteil des ft-netzwerkes. mit kceasy werden sicher auch etliche user verschwinden.
Alt 19.04.2004, 09:57   # 3
altknecht
100000'ste Beitrag

Benutzerbild von altknecht

Moin
ich finde es schade das es soweit kommen muss.
Denn ich nutze auch lieber KaZaALite als KaZaA den wer hat schon
lust auf Spyware und Lästige werbung!??

MfG

Altknecht
Alt 19.04.2004, 14:27   # 4
seba79

Zitat:
Zitat von GreasySpoon
. mit kceasy werden sicher auch etliche user verschwinden.
echt? alle beide?

edit/ und selbst wenn..was sollte Sharman das stören?
Mit KCeasy kenn ich mich nciht aus..aber nehmen mir mal Kazaalite.
Was hat Sharman davon wenn jemand Kazaalite benutzt?
erstens "bezahlt" er nciht dafür. Hat M$ was davon wenn alle ne kopierte XP-Version nutzen, nur weil es dann mehr XP-Nutzer gibt?

zweitens ist es eher ähnlich wie die gecrackten Eselclienten schädlich für Netz, da auch Leute die nichts freigeben so ziemlich immer las erster saugen dürfen mit dem 1000er-Status...und andere die was weiss ich wieviel hochladen und den MediaDesk. nutzen müssen dafür warten.
Beim Esel verbinden "gecrackte" Clienten ganz legal zum Netz(weil OS) und die Entwickler versuchen diese zu bannen. Wieso regt sich da keiner auf. :wink:
Der Kazaamedia Desktop fragt doch beim Installieren so viel ich weiss welche Komponenten man mitinstallieren will...kann man doch einfach die Häckchen raus- bzw reinmachen....oder einfach das Fasttracknetz gar nicht nutzen :wink:

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.