Musik wird teurer

Alt 14.04.2004, 10:07   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Universal Music will offenbar die im Herbst letzten Jahres eingeleiteten Preissenkungen für CDs teilweise wieder zurücknehmen. Parallel dazu planen alle großen Plattenlabels, die Preise für Bezahl-Downloads anzuheben.

Kompletter Artikel: Musik wird teurer
Alt 14.04.2004, 10:27   # 2
NudS
andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter

mir fehler die worte.
2.50 doller für ne titel den ich nur mit irgendeiner dummen software abspielen kann, nur ka 3 mal brennen darf miese quali und noch mehr
die spinnen total.
Alt 14.04.2004, 11:04   # 3
JohnnyRamone
Walt-Disney-Figuren-Verzerrer

Benutzerbild von JohnnyRamone

diese musikindustrie stellt sich immer mehr gegen die käufer!!! kein wunder das immer mehr gebrannt und runtergeladen wird!!!! die sollten viel mehr mit den Downloadprogrammen zusammenarbeiten!!!
Alt 14.04.2004, 13:30   # 4
jimihendrix
Unser Jimi

is doch ne ganz einfache Rechnung, wenn man nix mehr verdient, werden die Preise angehoben, so macht es die Bahn AG auch.

Hintergründe erfragen ? Warum denn? Sind doch alles Betriebswirte
Alt 14.04.2004, 13:35   # 5
Arbitrio
Gastposter

Zitat:
Zitat von jimihendrix
is doch ne ganz einfache Rechnung, wenn man nix mehr verdient, werden die Preise angehoben, so macht es die Bahn AG auch.

Hintergründe erfragen ? Warum denn? Sind doch alles Betriebswirte
Eben! Den Managern wird es bis zum bitteren Ende gut geht.
Zu allererst müssen die Angestellten dran glauben - kurz vorm Ende auch die Künstler. Die Manager machen sich dann - wenn alles verloren ist - mit 50 Million Dollar Kündigungsentgeld (weil vertraglich so geregelt) auf und davon...
Alt 14.04.2004, 14:32   # 6
seba79

Also ich finds gut wenn sie die Preise erhöhen und nen paar mehr Kopierschutze wären auch nicht schlecht.
Schade nur für die ehrlichen Kunden...aber da gehör ich ja nciht mehr zu, darum betrifft es mich nicht wirklich

Aber es kam ja auch hier von einigen der Vorschlag, dass die Preise für "normale" Lieder bei den legalen Downloadplattformen billiger sein sollte als für die Hits.
zumindest das will die MI jetzt ja umsetzen..sie erhöht einfahc die Preise für die Hits auf bis zu 2,50.... ...
Alt 15.04.2004, 09:49   # 7
redcloud

...das käme gut im konjunkturschwächelnden Deutschland, da sind wir alle hell begeistert...erst den Gesetze Hammer auspacken und denn die Preise anziehen Der nächste logische Schritt wäre eigentlich, die Kunden per Gesetz zum Kauf von min. 5 CD's pro Monat zu zwingen...und wenn das durch ist, natürlich nochmal die Preise anziehen. Und zu Ostern und Weihnachten auch nochmal... :evil2:

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß das speziell auch der deutschen MI auf die Beine helfen wird...aber ich bin ja auch weder Wirtschaftsfachmann noch geldgierig
Alt 15.04.2004, 13:52   # 8
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Burn Baby Burn

Spunky
Alt 15.04.2004, 14:25   # 9
jimihendrix
Unser Jimi

wie wär's mit Wohlfahrtsmarken der Post? Nicht mehr "für die Jugend" sondern "für die Musikindustrie"?

Oder aber Solidaritätszuschlag, nicht Ost sondern MI?
Alt 15.04.2004, 15:57   # 10
GenomInc

Benutzerbild von GenomInc

mein vorschlag ist ganz einfach.... lassen wir die MI doch aussen vor *g*

1.kauft die CD die ihr haben wollt nur noch von gruppen die sie selber herausgeben
2. nutzt mehr Musik portale wie mp3.de, besonic oder Iuma....
3. geht zu den konzerten von kleinen gruppen die noch keinen Plattenvertrag haben und unterstützt sie.

einige Musik tips abseits der MI gesteuerten CD Produktion:
www.middenrinn.de <-- sehr guter deutscher popRock,
www.duivelspack.de <-- historische musik
www.rabenshrey.de <-- historische musik
www.djkivi.republika.pl/Eng/index.htm <--- techno
www.smiller.de <---- Deutschrock

[/url]

Alt 26.05.2012, 07:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.