| | # 1 |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 31.08.2002 Ort: im Schwabenländle
| Pünktlich zu Ostern will CSU-Generalfeldmarschall Söder dem disziplinlosen Deutschen Atheistenvolk wieder Werte vermitteln. Benimmunterricht an Schulen, Kruzifixe in Klassenzimmern und Auswendiglernen der Bayerischen Nationalhymne sollen das Land aus der Krise führen. http://www.spiegel.de/politik/deutsc...294970,00.html |
|
| | # 6 | |
| Registriert seit: 04.11.2003
| Zitat:
ein Land, eine Nation stärkt sich durch sein Selbstverständnis (...und damit auch den Einzelnen), zumal im Zeitalter der Globalisierung und ich finde das durchaus erhaltenswert. Die Werte des Herrn Söder sind bestimmt nicht die meinen, und vor allem entbindet das nicht von der Toleranz gegenüber andersdenkenden, aber ich liebe mein Land schon und habe nix gegen "deutsch" und auch nix gegen "Werte"... wie wär's denn z.B. mal mit "deutscher Gastfreundschaft"...so als "Wert"? oder was hättet ihr für Wertvorstellungen um stolz auf euer Land zu sein? | |
|
| | # 7 | |
| Gastposter | Zitat:
Die germanische Gastfreundschaft ist mit den germanischen Göttern ausgestorben... Außerdem: für deutsche Werte braucht man ein gemeinsames Deutschland - und das wird nie wirklich möglich sein. Man kann die verschiedenen Kulturen Deutschlands zwar mit Gewalt zusammenpressen (z.B. Preuß. Kaiserreich 1871-1918, Weimarer Republik 1919-1933, drittes Reich 1933-1945, BRD 1949-2???), aber dieses politische Deutschland wird immer eine Illusion bleiben - Deutschland ist und bleibt nur ein geografischer Begriff! Für anderes sind wir viel zu verschieden!! Es wird bei bayerischen Werte, schwäbischen Werten, sächsischen Werte, preußischen Werten, wetsfälischen Werten, sauerländischen Werten etc. bleiben... | |
|
| | # 8 |
| ..."deutsche Wertarbeit" war auch mal nen Begriff, und der war nicht auf Bayern begrenzt, wenn Werte fehlen, was sie anscheinend tun, sollte man vielleicht dran arbeiten, anstelle sie gleich zu negieren??Klar gibts gastfreundlichere Länder, ein Grund, daran zu arbeiten, und nicht , es bei der germanischen Steinzeit bewenden zu lassen. ...deswegen habe ich ja nach euren Wertvorstellungen gefragt, alternativ zu denen des Herrn Söder |
|
| | # 9 |
| Spambot #DerEwigLetzte Registriert seit: 20.05.2003
| deutsche wertarbeit - evt nicht mehr so krass wie früher, aber ich finde, es ist etwas anderes, wenn "made in germany" statt "made in eu" draufsteht , dies soll(te) ja (bald) geändert werden... pünktlichkeit - in spanien zB sagt 80% der handwerker " Mañana" und meinen damit "so ungefähr in den nächsten 5 wochen" ... |
|
| | # 12 |
| Mondcamper Registriert seit: 13.11.2003 Ort: Habana
| Die Politiker sollten sich meiner meinung nach eher mit den 5 Millionen Arbeitslosen und den 4 Billionen Schulden beschäftigen.Ich finden wenn es den Menschen gut geht verhalten sie sich auch anders als wenn sie Arbeitslos sind, oder 30-40% von ihrem Gehalt an den Vater Staat als Steuern usw. bezahlen müssen.Ist aber nur meine Meinung. |
|
| | # 14 | ||
| paperstreetsoapcompany hat folgendes geschrieben: Zitat:
heißt, Deutschland leidet tatsächlich an einem Werteverlust und an seinem Selbstwertgefühl, oder Söder rennt eh ins Leere... Zitat:
| ||
|
| | # 15 | |
| Registriert seit: 10.09.2003
| Zitat:
z.b. in Hamburg gabs nen Volksentscheid und die regierung muss nicht(!) danach handeln.(wird sie nach allerhöchster wahrscheinlichkeit auch nicht weil CDU jetzt in HH machen kann was sie will) Die REgierungen in Deutschland halten es noch nicht mal für nötig aussreichend zu informieren (müssen sie ja auch net Demokratie heisst die macht vom Volke aus. Deine Macht ist einen neuen Geldempfänger für die Lobbyisten zu wählen) | |
|
| | # 17 |
| studierender Saeufer :) Registriert seit: 05.06.2003 Ort: pforzheim d.c.
| wenn ich machthaber wäre, würd ichs auch nicht anders machen! das deutsche volk ist doch eh viel uz faul und obrigkeitshörig um auf zu stehen! oder warum werden immer noch politik bezahlt, obwohl sie eigentlich in beugehaft gehörn um endlich die namen der spender preis zu geben? und so könnte man noch einige beispiele aufzählen, bei denen politiker ihre macht zu privaten zwecken mißbraucht haben. ohne dafür zur verantwortung gezogen werden! aber unsere demokratie ist noch llange nicht die schlechteste! und ausserdem können wir froh sein in deutschland zu leben, könnte mir schlimmeres vorstellen! ich bin froh deutscher zu sein, und mag mein land! |
|
| | # 18 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|
| | # 19 |
| studierender Saeufer :) Registriert seit: 05.06.2003 Ort: pforzheim d.c.
| schweiz hat ihre vorteile, ist aber auch ein sehr egozentrisches land. und ihre wehrpflicht regelung ist auch um einiges härter als die deutsche... also ich kann mir (momentan) höchstens vorstellen wegen wetter auszuwandern! :eyegrazy: höchstens noch canada so ins die etwas einsameren regionen! an nem schönen see ne blockhütte baun - das wär fein! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |