CSU will Deutschland aus der Krise führen

Alt 12.04.2004, 16:31   # 1
THE ONE
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von THE ONE

Pünktlich zu Ostern will CSU-Generalfeldmarschall Söder dem disziplinlosen Deutschen Atheistenvolk wieder Werte vermitteln. Benimmunterricht an Schulen, Kruzifixe in Klassenzimmern und Auswendiglernen der Bayerischen Nationalhymne sollen das Land aus der Krise führen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...294970,00.html

Alt 12.04.2004, 16:39   # 2
Arbitrio
Gastposter

Um dem ganzen mal wie im Fußballstadion entgegenzutreten:
"Hängt sie auf, die blaue Sau! Hängt sie auf..."

Nee, mal im ernst: klar ham wir ein Problem damit, dass manche (Betonung auf MANCHE!) Jugendliche nicht wirklich wissen, was wichtig ist - ABER: Das liegt sicher nicht daran, dass zu wenig religiöser Glauben in diesem Staat ist!
Ganz im Gegenteil: ich für meinen Teil finde, dass dieser Staat noch viel zu religiös ist, um wirklich demokratisch zu sein!!
Und anbei bemerkt: dass unsere Politiker einfach zu blöd sind, um die Wurzel der Probleme richtig zu erkennen und richtige Lösungen vorzuschlagen...
Alt 12.04.2004, 16:43   # 3
jimihendrix
Unser Jimi

Dann soll der Herr Generalfelsmarschall mal erklären, was deutsche Werte sind

vielleicht so wie in den 50er Jahren
Mann schafft, Frau ist daheim, hat vier Kidner zu versorgen, Ausländer gibt's nicht und Deutschland wird Fußballweltmeister, ist doch was,oder?
Alt 13.04.2004, 17:15   # 4
Mikesch1

Leute, der Typ ist noch ganz neu in seinem Amt und irgendwie muß er ja bekannt werden :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: so sind´s halt die Bayer´n immer grad zu, wie´s Maul gewachsen ist (Hoffentlich isses auch a echter Bayer :wink: )
Alt 13.04.2004, 19:33   # 5
Arbitrio
Gastposter

Zitat:
Zitat von jimihendrix
Dann soll der Herr Generalfelsmarschall mal erklären, was deutsche Werte sind
Ich glaub "deutsche Werte" sind: gegenüber der Regierung hörig wie ein Schäferhund zu sein, keine Ahnung von Politik haben, die Regierung zu unterstützen mit den Wort "die machen doch keine schlechte Politik" - selbst wenn das halbe Volk am Hungertuch nagt etc. blabla

Kurzum: Deutsche Werte - Nein, danke!!!
Alt 13.04.2004, 20:46   # 6
redcloud

Zitat:
Kurzum: Deutsche Werte - Nein, danke!!!
seh ich doch ein bischen anders...

ein Land, eine Nation stärkt sich durch sein Selbstverständnis (...und damit auch den Einzelnen), zumal im Zeitalter der Globalisierung und ich finde das durchaus erhaltenswert. Die Werte des Herrn Söder sind bestimmt nicht die meinen, und vor allem entbindet das nicht von der Toleranz gegenüber andersdenkenden, aber ich liebe mein Land schon und habe nix gegen "deutsch" und auch nix gegen "Werte"...

wie wär's denn z.B. mal mit "deutscher Gastfreundschaft"...so als "Wert"?
oder was hättet ihr für Wertvorstellungen um stolz auf euer Land zu sein?
Alt 13.04.2004, 21:45   # 7
Arbitrio
Gastposter

Zitat:
Zitat von redcloud
wie wär's denn z.B. mal mit "deutscher Gastfreundschaft"...so als "Wert"?
oder was hättet ihr für Wertvorstellungen um stolz auf euer Land zu sein?
Es gibt genug Länder, die gastfreundlicher sind.
Die germanische Gastfreundschaft ist mit den germanischen Göttern ausgestorben...

Außerdem: für deutsche Werte braucht man ein gemeinsames Deutschland - und das wird nie wirklich möglich sein.
Man kann die verschiedenen Kulturen Deutschlands zwar mit Gewalt zusammenpressen (z.B. Preuß. Kaiserreich 1871-1918, Weimarer Republik 1919-1933, drittes Reich 1933-1945, BRD 1949-2???), aber dieses politische Deutschland wird immer eine Illusion bleiben - Deutschland ist und bleibt nur ein geografischer Begriff! Für anderes sind wir viel zu verschieden!!
Es wird bei bayerischen Werte, schwäbischen Werten, sächsischen Werte, preußischen Werten, wetsfälischen Werten, sauerländischen Werten etc. bleiben...
Alt 13.04.2004, 22:03   # 8
redcloud

..."deutsche Wertarbeit" war auch mal nen Begriff, und der war nicht auf Bayern begrenzt, wenn Werte fehlen, was sie anscheinend tun, sollte man vielleicht dran arbeiten, anstelle sie gleich zu negieren??Klar gibts gastfreundlichere Länder, ein Grund, daran zu arbeiten, und nicht , es bei der germanischen Steinzeit bewenden zu lassen.

...deswegen habe ich ja nach euren Wertvorstellungen gefragt, alternativ zu denen des Herrn Söder
Alt 14.04.2004, 00:12   # 9
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

deutsche wertarbeit - evt nicht mehr so krass wie früher, aber ich finde, es ist etwas anderes, wenn "made in germany" statt "made in eu" draufsteht , dies soll(te) ja (bald) geändert werden...

pünktlichkeit - in spanien zB sagt 80% der handwerker " Mañana" und meinen damit "so ungefähr in den nächsten 5 wochen" ...
Alt 14.04.2004, 13:32   # 10
Arbitrio
Gastposter

Zitat:
Zitat von dervirus
pünktlichkeit - in spanien zB sagt 80% der handwerker "maniana" (wird so geschrieben , oda? ) und meinen damit "so ungefähr in den nächsten 5 wochen" ...
Wirft man Handwerkern allgemein vor...

Man schreibt übrigens Mañana
Alt 14.04.2004, 13:40   # 11
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

hach , wusst ichs doch :roll:
Alt 15.04.2004, 17:08   # 12
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

Die Politiker sollten sich meiner meinung nach eher mit den 5 Millionen Arbeitslosen und den 4 Billionen Schulden beschäftigen.Ich finden wenn es den Menschen gut geht verhalten sie sich auch anders als wenn sie Arbeitslos sind, oder 30-40% von ihrem Gehalt an den Vater Staat als Steuern usw. bezahlen müssen.Ist aber nur meine Meinung.
Alt 15.04.2004, 20:59   # 13
paperstreetsoapcompany

Benutzerbild von paperstreetsoapcompany

lasst euch doch von diesen populistischen spacken net ärgern.
verwunderlich ist nur das diese töne oft aus einer richtung kommen.
und wenn ihr von demokratie redet bitte nicht in verbindung mit deutschland das ist nämlich lächerlich
Alt 16.04.2004, 09:01   # 14
redcloud

paperstreetsoapcompany hat folgendes geschrieben:

Zitat:
lasst euch doch von diesen populistischen spacken net ärgern.
...richtig, ärgern net, populistisch heißt für mich aber eben auch "dem Volk auf's Maul gschaut", wodurch ein Mißstand eben von solch einem Menschen wie in diesem Fall Söder besonders hervorgehoben wird um ihn für seine Zwecke zu nutzen. Nixdestotrotz ist der Mißstand denn wohl vorhanden...
heißt, Deutschland leidet tatsächlich an einem Werteverlust und an seinem Selbstwertgefühl, oder Söder rennt eh ins Leere...

Zitat:
und wenn ihr von demokratie redet bitte nicht in verbindung mit deutschland das ist nämlich lächerlich
???
Alt 18.04.2004, 14:53   # 15
paperstreetsoapcompany

Benutzerbild von paperstreetsoapcompany

Zitat:
Zitat:

???
ja is so ... oder hast du die macht über das land, ungefähr zu gleichem anteil wie alle anderen?
z.b. in Hamburg gabs nen Volksentscheid und die regierung muss nicht(!) danach handeln.(wird sie nach allerhöchster wahrscheinlichkeit auch nicht weil CDU jetzt in HH machen kann was sie will)
Die REgierungen in Deutschland halten es noch nicht mal für nötig aussreichend zu informieren (müssen sie ja auch net )
Demokratie heisst die macht vom Volke aus. Deine Macht ist einen neuen Geldempfänger für die Lobbyisten zu wählen)
Alt 22.04.2004, 15:04   # 16
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

Naja Was mit Pressefreiheit und so weiter zutun hat ist deutschland viel demokratischer als viele andere Länder wie zB. Amerika.
Alt 22.04.2004, 15:24   # 17
graf duckula
studierender Saeufer :)

Benutzerbild von graf duckula

wenn ich machthaber wäre, würd ichs auch nicht anders machen! das deutsche volk ist doch eh viel uz faul und obrigkeitshörig um auf zu stehen!
oder warum werden immer noch politik bezahlt, obwohl sie eigentlich in beugehaft gehörn um endlich die namen der spender preis zu geben? und so könnte man noch einige beispiele aufzählen, bei denen politiker ihre macht zu privaten zwecken mißbraucht haben. ohne dafür zur verantwortung gezogen werden!
aber unsere demokratie ist noch llange nicht die schlechteste! und ausserdem können wir froh sein in deutschland zu leben, könnte mir schlimmeres vorstellen! ich bin froh deutscher zu sein, und mag mein land!
Alt 22.04.2004, 16:05   # 18
Arbitrio
Gastposter

Zitat:
Zitat von graf duckula
aber unsere demokratie ist noch llange nicht die schlechteste! und ausserdem können wir froh sein in deutschland zu leben, könnte mir schlimmeres vorstellen! ich bin froh deutscher zu sein, und mag mein land!
Stimmt schon, die Schweiz find ich hier in vielerlei Hinsichten allerdings besser...
Alt 22.04.2004, 17:38   # 19
graf duckula
studierender Saeufer :)

Benutzerbild von graf duckula

schweiz hat ihre vorteile, ist aber auch ein sehr egozentrisches land. und ihre wehrpflicht regelung ist auch um einiges härter als die deutsche...
also ich kann mir (momentan) höchstens vorstellen wegen wetter auszuwandern! :eyegrazy:
höchstens noch canada so ins die etwas einsameren regionen! an nem schönen see ne blockhütte baun - das wär fein!
Alt 22.04.2004, 17:49   # 20
jimihendrix
Unser Jimi

wir hatte heut 25°

von irgend was muss man ja auch leben, und in de rkanadischen Wildnis? Ich weiß nicht

Alt 26.05.2012, 07:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.