unCDcopy erstellt analoge Kopien von Audio-CDs

Alt 06.04.2004, 10:15   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Das neue Urheberrecht hat es Kopier-Tools schwer gemacht. So haben Verbraucher zwar nach wie vor ein Recht auf eine Privatkopie der legal erworbenen CD- oder DVD-Medien, dieses Recht wird aber dermaßen eingeschränkt, daß es kaum legale Möglichkeiten einer Kopie gibt. Nach Ansicht vieler Rechtsexperten sind analog erstellte Kopien rechtmäßig, da "keine wirksamen Kopierschutzmaßnahmen umgangen werden und eine legale Vorlage verwendet wird". Genau hier setzt das Programm "unCDcopy" an.

Kompletter Artikel: unCDcopy erstellt analoge Kopien von Audio-CDs
Alt 06.04.2004, 12:32   # 2
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Netter Werbegag, aber das analoge Kopieren von CD's geht mit jedem Ripper, Wave-Editor, ..., da gibt es Programme wie Sand am Meer. Doch wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich bei unCDcopy den EAN-Code eingeben, der auf dem Cover steht. Dieses Hindernis haben andere LineIn-Module nicht :roll:

Spunky
Alt 06.04.2004, 13:50   # 3
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

das stimmt. total recorder usw können das auch. ich denke, daß das schnittmuster das besondere an uncdcopy ist. die macht von heise eine solche datenbank aufzubauen und die legalität machen es dann doch wieder besonders.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.