Winamp mit neuer Version

Alt 29.03.2004, 09:53   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Nullsoft hat seinen beliebten Mediaplayer Winamp weiter verbessert. Die Version 5.03 wird derzeit zwar noch nicht offiziell vom Softwareentwickler angeboten, die unterschiedlichen Versionen lassen sich aber bereits seit einigen Tagen herunterladen. Erstmals wird in Winamp 5.03 der MP4 AAC Codec als Standard-Ripping-Enkoder eingesetzt.

Kompletter Artikel: Winamp mit neuer Version
Alt 29.03.2004, 14:39   # 2
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Winamp nimmt für AAC aber das falsche Tagging!

Meines Wissens verwendet Winamp aber ID3-Tags für AAC und das ist gegen den Standard von AAC. Eine Vorgehensweise die seines gleichen sucht :evil2:

Hände weg von Winamp zum Rippen und Encodieren von AAC's !

Spunky
Alt 29.03.2004, 15:02   # 3
Zomby
FluffileinNervSpambot #2

was ist denn so schlimm an daran, das es getaggt wird?

Gut find ich, dass ich den dummen WMP nicht installiert haben muss, um wmv's abzuspielen
Alt 30.03.2004, 14:25   # 4
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Nicht die Tags an sich sind schlimm, sondern dass Tags verwendet werden, die im AAC-Standard nicht vorgesehen sind. Das heißt nichts anderes, als dass die Tags dann nur von Winamp gelesen werden können, aber nicht von anderer AAC-fähiger Software (da es ja nicht dem Standard entspricht).

Aber was solls ... es reiht sich nahtlos ein in das restliche Chaos das bei AAC herrscht. Jeder kocht irgendwie seine eigene Suppe bei diesem Format und eine umfassende Kombatibilität ist bei AAC derzeit in weiter Ferne. Solange die Herren Industriebosse das Format so zerreissen, wird es MP3 auf jeden Fall nicht ablösen.

Macht weiter so, vielleicht kommt Vorbis Ogg ja doch noch zum Zuge

Spunky

Alt 26.05.2012, 07:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.