| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Das Online-Jugendmagazin der Verbraucherzentrale NRW, checked4you, hat vier deutsche Musik-Download-Dienste getestet. Demnach ist das Angebot an Songs nicht nur mager sondern auch noch viel zu teuer. Mit Preisen von 0,99 Euro bis 1,89 Euro sind die Anbieter preislich nicht weit von der klassischen Audio-CD entfernt. Aktuelle Charthits suchten die Tester teilweise vergeblich. Kompletter Artikel: Musik-Downloads sind zu teuer |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 18.03.2003
| Na logisch, die Jungs mögen vielleicht schon etwas verstaubt sein, aber ganz hinterm Mond leben die ja nun auch wieder nich. Die Musikindustrie verdient nunmal sehr wesentlich mit den Charts, sonst würde man ja z.B. den ganzen DSDS-Mist nicht machen und da finde ich das schon nen sehr wichtigen Kritikpunkt, dass es nicht mal die komplett zum runterladen gibt. Spunky |
|
| | # 7 |
| Gastposter | ich finde das neue urheberrecht rückschrittlich, nicht nur, weil es nun amtlich ist, dass man sich quasi die neueste musik nur kaufen kann. wenn man mal genauer hinsieht, dann kauft man bei den neuen musikdownload-diensten schlechte musik in schlechter verfügbarkeit zu absolut überteuerten preisen. erinnere ich mich doch zurück, wie es denn da bei kazaa war. da hab ich die gleiche musik in schier unübersichtlicher fülle bekommen. die auswahl war gigantisch und kaum zu toppen. das bekommt keine musikbörse hin!! alternative: eine art kazaa mit integrierter abrechnungsfunktion. preis dabei deutlich unter 99 cent, denn es wird ja nicht mehr die musik ANGEBOTEN, sondern lediglich das nutzungsrecht entlohnt. ich kaufe quasi nicht die musik, sondern das urheberrecht. damit hätte ich wieder meine alte vielfalt! und bei mehreren millionen usern täglich, würde alleine bei einer gebühr von ca 10 cent pro stück ein enormer reichtum für die "urheber" anfallen. dann müssten zudem die lästigen fakes wegfallen und das käme dann einer lösung nahe, bei der ich auch mal wieder musik tauschen würde und was mir eine entschädigung im o.g. sinne absolut wert wäre. denn ist man mal ehrlich, diesen grad der verbreitung bekommt doch kein musik portal der welt hin. nur ein kleiner anstoß... mfg, freshlife |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 03.11.2002
| da hat freshlife allerdings recht, wenn irgendwas geschaffen werde würde wie die normalen user ihre files online stellen könnten ... natürlich mit bezahlung und alles legal, das andere gibts ja schon .... dann würden nämlich auch solche gruppen abgedeckt die nicht zum mainstream gehören aber auch noch einen sehr großen zulauf haben .. ich sage mal die toten hosen, die ärzte und auch kleine bands weil ich wette das popfile.de und wie sie alle heißen nur 3 bis 4 lieder von den hosen oder von den ärzten haben was halt nicht gerade mainstream ist ... so das war mal meine beitrag dazu.... |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Bundesliga kostenlos übers Internet
Kostenlose Computerspiele (Zak McKracken, Super Mario, GTA, ...)