Razzia bei Verbreitern rechtsradikaler Musik

Alt 25.03.2004, 09:38   # 1
jimihendrix
Unser Jimi

Razzia bei KaZaA-Nutzern

Die Polizei hat 342 Ermittlungsverfahren gegen KaZaA-Nutzer eingeleitet, die die P2P-Börse nutzten, um rechtsextreme Musik über das Internet zu vertreiben. Am Mittwochmorgen ging sie mit einer bundesweiten Razzia gegen die Verdächtigen vor.

Wie die Behörden mitteilten, richten sich die Ermittlungen der Kriminalämter von Bund und Ländern gegen insgesamt 342 Personen in 15 Bundesländern, die den Zugriff auf Musiktitel von deutschen Bands mit menschenverachtenden, rassistischen und zum Teil nationalsozialistischen Inhalten ermöglichten.

der ganze Artikel:

http://www.spiegel.de/netzwelt/polit...292137,00.html

Wir hatten das schon mal hier im Forum besprochen
ich kann nur sagen... endlich
Alt 25.03.2004, 09:38 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 25.03.2004, 10:34   # 2
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Nunja, Radikalismus rechts wie links soll und muss bekämpft werden. Allerdings finde ich den Weg über die Tauschbörsen nicht richtig. Denn : ist der Fahndungsweg über die Tauschbörsen erstmal geöffnet, dann dauert es nicht lange, bis weitere Gründe, auch geringerer Wertigkeit, zugelassen werden. Die Gefahr des "Automatismus" ist dabei immer sehr hoch.
Alt 25.03.2004, 16:01   # 3
GenomInc

Benutzerbild von GenomInc

@jimi habe das gestern im Fernsehen mit bekommen, das "beste" war ja noch sie haben dann Kazaa lite gezeigt und was gerade downgeloaded wird.... jeder I... häte sich da die Fruppen und titel mitschreiben können. ich glaub der TV bericht hat eher die nachfrage noch steigen lassen.
Alt 27.03.2004, 08:22   # 4
redcloud

@genom:

Zitat:
...ich glaub der TV bericht hat eher die nachfrage noch steigen lassen.
gepixelt wäre auf jeden Fall besser gewesen, aber ich glaube, die Freunde dieser Art von Musik sind ein zahlenmäßig ziemlich fester Kreis und deswegen wird die Nachfrage jetzt nicht gerade steigen...

Alt 26.05.2013, 00:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 26.05.2013, 00:15 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.