Massives Vorgehen gegen Raubkopierer

Alt 17.03.2004, 20:19   # 1
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

http://www.heise.de/newsticker/meldung/45621

Ein massives Vorgehen gegen die sog. FXP-Boards.
Das mit den Boards war für mich eh nur noch eine Frage der Zeit...
Werbung

Alt 18.03.2004, 13:53   # 2
hyrican

Benutzerbild von hyrican

http://www.heise.de/newsticker/meldung/45711

hyrican
Alt 18.03.2004, 22:49   # 3
_Macromonium_
Urgestein
Threadstarter

Zitat:
„Release-Groups“ ACP und „TGSC“, sowie deren Nachfolge- oder Untergruppierungen

Eine herausragende Rolle in der Kinopiraterie-Szene spielte die sogenannte „Release-Group“ „ACP“ (Alpha Cinema Projekt), sowie die dazuzurechnenden Nachfolge- oder Untergruppierungen „CHE“ (Cinema Home Entertainment), „DHE“ (The Dollhouse Group), „DND“ (Do Not Disturb), „Yale“ und „PRD“ (Paramount Release Division"
Zitat:
Zusammen mit den sichergestellten weiteren 11 Servern wurden auf diesen Servern Film- und Software-Raubkopien im Umfang von insgesamt 38 Terabyte (38.000 Gigabyte) zur Verbreitung vorrätig gehalten.
Artikel hier.

Nicht dumm, was die Polizei da macht. Packt das Problem an der Wurzel, dann kommen die FXP-Foren... nur noch eine Frage der Zeit, wenn etwas gegen P2P-Tauschbörsen unternommen wird. Ich denke da eher an Bittorrent als an eMule oder so...

Aber der Film-Hanhn wird jetzt eh mal zugedreht bleiben. Die Eselnutzer werden erst mal dumm aus der Wäsche schauen
Denke kaum einer der User weiss, woher sie das Zeug eigentlich haben.

Hier noch die Strategie der GVU
Alt 18.03.2004, 22:54   # 4
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

gegen filesharingprogramme koennen die nichts tun, da es nach wie vor im ermessen der user liegt, was man mit diesen programmen shared.
wenn solche programme verboten werden wuerde, koennte man gleich saemtliche andere protokolle eleminieren die ein austauschen von daten ermoeglichen.
tja...

del/FTF

Alt 18.03.2004, 22:56   # 5
_Macromonium_
Urgestein
Threadstarter

Oh... natürlich meinte ich gegen die User, nicht gegen die Programme.

PS: Diese ganzen Releasegruppen wurden höchstwahrscheinlich nicht geschnappt
Alt 19.03.2004, 11:20   # 6
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von delforcer
gegen filesharingprogramme koennen die nichts tun, da es nach wie vor im ermessen der user liegt, was man mit diesen programmen shared. ... del/FTF
Da bin ich mir nun gar nicht mehr so sicher. Zwar sind im Moment P2P-Programme noch nicht verboten, aber dass kann sehr schnell geändert werden. Durch Meldungen wie diese
Zitat:
Zusammen mit den sichergestellten weiteren 11 Servern wurden auf diesen Servern Film- und Software-Raubkopien im Umfang von insgesamt 38 Terabyte (38.000 Gigabyte) zur Verbreitung vorrätig gehalten.
wird der Öffentlichkeit suggeriert, ein Großteil des Videomarktes sei bereits mit illegalen Filmen durchsetzt. Wundern tut mich, dass die Meldung nicht auch erwähnt, dass diese Datenmenge umgerechnet (je nach DVD-Format) rund 4.000 Filme ermöglicht (DVD-5 sogar 8.000).

Das Gleiche Volumen für MP3´s bedeutet rund 1 Million Titel in TOP-Qualität.

Und die Verbreitung über Tauschbörsen vervielfacht den "Schaden" entsprechend. Die legalen Gründe für den Bestand der Filesharing-Programme tritt so immer weiter in den Hintergrund, bis sie unbedeutend und zu vernachlässigen sind. Ein entsprechendes Verbot ist dann schnell durchgesetzt.

Insbesondere dann, wenn legale Bezahldienste für Downloads von Filmen und Musik sich etablieren, werden Tauschbörsen, die ja auch Dateien anbieten, die bezahlt werden müssen, unnötig. Das Wenige, was dann noch an Legalem bleibt, kann auch auf andere Weise über feste Server verbreitet werden.

Und so sehe ich auch in der Email-Aktion der Grünen (siehe auch diesen Thread "Burn Baby Burn") nicht etwa den Versuch, die Musikindustrie zum Einlenken zu bewegen, sondern ich sehe da mehr den Versuch, mittels der Email-Antwort ein Unrechtsbewusstsein der User zu wecken, bzw. zu vertiefen.

Unabhängig davon erhält die Musikindustrie auf diese Art und Weise viele Tausend echte Emailadressen von wahrscheinlichen Tauschbörsen-Usern. Clever ! (*fg*)

Schaut auch ruhig mal in unseren neuen Netzwelt Marktplatz rein.
Vielleicht habt auch ihr was zu verkaufen oder zu tauschen ?
Lest bitte die dazugehörige FAQ durch.
Alt 19.03.2004, 14:04   # 7
seba79

Zitat:
Zitat von Druide

Unabhängig davon erhält die Musikindustrie auf diese Art und Weise viele Tausend echte Emailadressen von wahrscheinlichen Tauschbörsen-Usern. Clever ! (*fg*)
Genau...und dann sagen die zum Richter der und der hat uns ne Email geschickt mit nervigen Fragen, ordnen sie doch bitte mal ne Hausdurchsuchung an
Wer solche Emails schreibt, benutzt bestimmt auch Tauschbörsen zu illegalen Zwecken

Aber mal zum eigentlichem Thema:

Irgendwie bringt die GUV alles durcheinander was man durcheinander bringen kann.... ...obwohl grade die es doch wohl besser wissen müssten, aber das wäre wohl nicht so publikumswirksam

Erstmal vorweg...die Releasegroups haben nichts mit den eigentlichen FXPlern und deren Boards oder sogar mit Tauschbörsen zu tun!!
Im Gegenteil....die Releasegroups hassen die FXP-Boards und die Tauschbörsen und haben schon einige versuche gestartet die Verbreitung ihrer Releases dort zu verhindern, da diese Sachen der hauptsächliche grund für deren Verfolgung ist, da nur dadurch die Releases so viel Aufmerksamkeit aufsich ziehen.
Erst fing es an, dass sich die netten Ansprachen in den nfo-Dateien änderten und immer schärfer wurden, dass man diese Sachen nicht ausserhalb der Szene verbreiten solle oder ansonsten "go and f*ck your mom" wie es zB Souldrinker dort immer reinschreiben...
Dann ging es weiter dass Groups anfingen ihre Releases zu crypten, was natürlich auch nicht viel nützte...
Und als Konsequenz darauf haben einige Releasegroups sogar FXP-Boards gehackt und lahmgelgt und viele haben angefangen nur noch internal zu releasen, allen voran TGSC.
Die Verbreitung der Releasegroups war niemals massenhaft, sondern nur für einen sehr begrenzten Kreis bestimmt.
Und diese FTP-Seiten und die diese Sachen gegen Bezahlung angeboten werden, sind keine Angebote der Releasegroups, sondern vielmehr stecken Leute wie der berühmt, berüchtigte Günni von e*e*filme dahinter, weshalb so eine Seite schliesslich auch gehackt wurde, als es diesen Emulestrieit gab...

Und wie Macromonium glaubt, dass es bei Emule jetzt weniger Releases gibt glaube ich kaum... :wink:
Das wurde auch schon (besonders natürlich von Seiten der GVU) erzählt als UNR ich glaube im November hochgegangen ist.
Tatsache war einfach, dass den einzigen den es getroffen hat der Herr war der diesen Server betreiben hat und dazu noch das frankfurter Uninetz mit benutzte...aber sämtliche Groups die sich über diese Server versorgten, haben weiter released...
Und wenn die einen gehen kommen halt die nächsten, das war so und wird denke ich mal auch immer so bleiben.
mal ganz abgesehen davon dass es meist nicht darauf ankommt, ob etwas released wird sondern nur wer es als erster released.... :wink:

und auch diese komische GVU-Strategie Pyramide ist doch vielleich Schwachsinnig...mit Grosshändler, Unterhändler usw..
Normaler Weise ist es do dass einfach einer ausser FXP-Szene oder jemand ausner Sharinggroup Siteaxx auf nen Releaseserver hat, obwohl er es besser nicht haben sollte da er die Releases nach aussen trägt und schon ist es auf FTPs und in Tauschbörsen...und nciht da Unterhändler, Grosshändler und was die sich da sonst noch so einbilden...
Und wenn die Releasegroups wirklich drauf aus wären Kohle zu machen, wie die GVU das immer wieder gerne dastellt, dann wüsste ich nciht wieso die die Releases mit ihrem Namen raushauen und sogar noch nfos...
Die Kohle würden die auch so machen können, ohne gross als Gruppe aufzufallen. :wink:
Und nur weil einige von Razor1911 (was ja auch ordentlich durch die Press ging)die Sachen vertickten heisst es noch lange nciht dass es alle so machen...
Alt 19.03.2004, 20:03   # 8
_Macromonium_
Urgestein
Threadstarter

Du hast recht, die Pyramide is lustig

Natürlich hassen die Releasegroups P2P und FXP.

Zitat von der Releasegroup PRD, die das Handtuch warf:
Zitat:
Ein grosser Dank geht an alle WWW Crap Seiten, allen FXPlern sowie der P2P scheisse die ein sterben der Scene ermoeglichen!
In diesem Sinne... Machts gut!
Die ganzen Filme sind ja gar nicht für P2P und FXP bestimmt, frage mich aber trotzdem, wieso sie (die Groups) nicht rausfanden, wer ihre Filme usw weiterverbreiten... Wenn doch ihre Zielgruppe ein recht kleiner Kreis sein soll.

Zitat:
Zitat von seba79
Und wie Macromonium glaubt, dass es bei Emule jetzt weniger Releases gibt glaube ich kaum...
Sollte es stimmen, dass TGSC, ACP, DHE, CHE, DND, Yale und PRD aufgehört haben (ob freillig oder nicht sei dahingestellt), sieht es erst mal düster aus. Natürlich werden neue Groups folgen, es gibt sicherlich auch länger bestehende, aber zur Zeit noch recht unbekannte, die dann wieder indirekt die P2P-Netze und die FXP-Boards beliefern.

Aber ich glaube kaum, dass die dann die Qualität der "angesagten" Groups erreichen werden, v.a. auch die Releasegeschwindigkeit.

Ich verfolg das ganze mal weiter, bin gespannt.
Wär das für mich vielleicht ne Freude, wenn der Filmhahn zugedreht werden würde und die Kiddies vor ihrem eMule und was die sonst noch nutzen hocken und dumm aus der Wäsche gucken!

Alt 20.03.2004, 15:33   # 9
seba79

Zitat:
Zitat von _Macromonium_

Sollte es stimmen, dass TGSC, ACP, DHE, CHE, DND, Yale und PRD aufgehört haben (ob freillig oder nicht sei dahingestellt), sieht es erst mal düster aus. Natürlich werden neue Groups folgen, es gibt sicherlich auch länger bestehende, aber zur Zeit noch recht unbekannte, die dann wieder indirekt die P2P-Netze und die FXP-Boards beliefern.

Aber ich glaube kaum, dass die dann die Qualität der "angesagten" Groups erreichen werden, v.a. auch die Releasegeschwindigkeit.

Dass TGSC weg ist, ist fast das beste was passieren konnte...so blöd es sich auch anhört...
Für den Esel &Co hat das sowieso keine Auswirkung weil die, wie schon gesagt, nicht mehr public released haben.

Die haben damals Standarts für die Szene aufgestellt, um sie später selbst wieder zu brechen. Dann haben die selbst viel als Mic-dubbud released, nur um erster zu sein oder so.
Ausserdem hatte die ne Menge Streitikeiten mit einigen anderen Groups, weil irgendjemand nen (Public)-Release als TGSC rausbrachte. Dann gings los dass die alle möglichen verdachtigten und sogar drohten Nicks zu outen. Im Grunde haben die in letzter Zeit für mehr Verunscherung als für alles andere gesorgt.
Nagut, einige der anderen Groups haben wirklich bis zuletzt gute Arbeit gemacht, besonders CHE die immer versuchten noch Quali zu bringen, statt nur ein auf Geschwindigkeit zu machen und DND, die neben PRD so ziemlich die einzigen deutschen waren, die ihre eingenen Videosources brachten. Nur eben dass die Telesyncs von DND oft wie nen DVD-Rip rüberkamen und die von PRD eher weniger gut waren....
Selbst den Amis ist bei den DND-releases einfach einer abgegangen
weil die einfach sauschnell und saugut waren...
Zitat:
wow! This is trivial shit!
greatest Ive ever seen
Video ::9
Sound::9
Holy shit! This is perfect (judging by quality not that its german)
Damn! its crystal. Dont understand german dont download.(obviously) .
Das war nur einer der Kommentare zum Release von Mätrix 3 :wink:
Naja..wir werden sehen wer wirklich aufhört und wer nicht...in jedem Board wird was anderes erzählt...
Die einzigen die nach eigener Aussage aufhören sind VCF...aber wer weiss, vielleicht auch nur ne nette Art sich abzumelden und dann doch weiterzumachen

Zitat:
C.I.A.O.READ.NFO-VCF

.

German Title............: Tschuess
Original Title..........: Ciao

Our Release Date........: 17/03/2004
Scene Release Date......: 16/09/2003
Runtime.................: Six month and one day
Genre...................: Comedy/Thriller
Eine kleine Gruppe von Filmliebhabern hat es
sich zum Hobby gemacht, anderen Menschen
diese Filme naeher zu bringen. Doch ihr Weg
ist mit Stolpersteinen, Angreifern und Nei-
dern gepflastert. Bis zur ihrem Tod...
Wir haben immer 4 Fun versucht die Scene um ein
paar Releases zu bereichern. Aber bei den aktu-
ellen Ereignissen hoert auch für uns der Spass
auf... Schluss mit Lustig!
Wir sagen Tschuess zu all unseren Freunden da
"draussen" in der Scene. Ihr wisst wer ihr seid.
Ciao!
Zitat:
Zitat von _Macromonium_
Ich verfolg das ganze mal weiter, bin gespannt.
Wär das für mich vielleicht ne Freude, wenn der Filmhahn zugedreht werden würde und die Kiddies vor ihrem eMule und was die sonst noch nutzen hocken und dumm aus der Wäsche gucken!

Da gib ich dir Recht...denn für viel der "Kiddies" bei Emule und Co scheint das mehr als selbstverständlich zu sein, immer die neusten Kinofilme auf der Platte zu haben.
Vor allem kotzt es mich an dass in bestimmten Boards immer nach Filmen gefragt wird, die wahrscheinlich noch gar nicht fertig gedreht sind, oder so.
Die neusten Releases werden dort sowieso immer gepostet ...aber einige scheinen irgendwo im TV zu sehen dass zB Steven Spielberg an einem neuen Film arbeitet der zB XYZ heisst und dann meinen die danach auch gleicht blöd fragen zu müssen, warum es den denn noch nicht zum ziehen gibt

Allerdings wird sich das, wenn es keine (deutschen) neuen Filme mehr im Netz gibt, wahrscheinlich dahin entwickeln dass die Leute die sich den Film nich in englisch reinziehen wollen bzw dann nicht verstehen, sich mehr aufs Spieleziehen verlagern...denn selbst wenn alle deutschen Groups aufhören würden(was ja utopisch wäre), dann gäbe es immer noch die englischen Releases der Spiele die sicherlich immer rauskommen werden; un bei den meisten Spielen brauch man nicht viel von der Sprache verstehen ums zu benutzen. Darum denke ich nicht dass die "Emule-Kiddies" aushören würden, sich an solchen SAchen zu bedienen...

Allerding wurde heute also 2Tage oder so nach der Aktion wieder fast "normal" released...
Und zwar: die Bärenbrüder von EYE
und Darkness als (Retail)DVD-Rip..also kein Kinorelease von CineVCD
Alt 20.03.2004, 16:17   # 10
_Macromonium_
Urgestein
Threadstarter

Hm, oder die nehmen amerikanische, russische, polnische oder was weiss ich was für Releases und legen dann ne deutsche Tonspur drüber.
Denn ich denk mal es is schwieriger, den Film zu filmen als nur den Ton mitzuschneiden.
Aber das werden dan meist Microphon-Tonspuren sein denk ich mal.

Aber aussterben werden die nicht.

Denn hat man 10 Groups, braucht man ja nur einen Film einer Group, der durchdringt und sich im Netz breit macht.
Alt 27.03.2004, 15:24   # 11
seba79

Heute kam übrigens Stasky & Hutch raus....guckt mal welche neue Group den released hat
+++

Code:
                                                          ß
 ÛÛßßßßßßÛÛßßÛÛÛÛßßÛÛßßÛÛßßÛÛ                             Û
 Û   ÛÛ   Û  ÞÛÛÝ  Û   ÛÛ   ÛßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßÛßßßßßßßß ßßßß ß
 Û   ÛÛ   Û  ÞÛÛÝ  Û   ÛÛ   Û GESELLSCHAFT DER VERFOLGTEN Û 
 Û   ÛßßßßÛÝ  ÛÛ  ÞÛ   ÛÛ   Û  iN  URHEBERRECHTSDELiKTEN  Û
 Û   ÛÛ   ÛÝ  ÛÛ  ÞÛ   ÛÛ   ÛÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜܲÜÜÜÜÜÜÜÜ ÜÜÜÜ Ü
 ÛÜ  ßß  ÜÛÛ  ßß  ÛÛÜ  ßß  ÜÛ                             ²
 ßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß                             ²
    +++               ±
                                                          ± R E L E A S E
                 RELEASE Date : 27.03.2004                °
                 CiNEMA Date  : 25.03.2004                °   i N F O S
                 ViDEO        : TELESYNC (VideoCD THX!)
                 AUDiO        : MiC - 128kbps
                 RUNTiME      : 95Min
 °               DiSCS        : 2                         °
                 GENRE        : Action/Komoedie 
 °               iMDB         : 6.4/10 (2,776 votes)
 ±                 http://www.imdb.com/title/tt0335438/   °
 ²                                                        ±
 ÛÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜܲÜÜÜÜÜÜÜÜ ÜÜÜÜ Ü
 ²                                                        ²
 ±  In Bay City loest das unkonventionelle Cop-Duo        ±
 °  Ken Hutchinson (Ben Stiller) und Dave Starsky         ±    P L O T
    (Owen Wilson) selbst die härtesten Faelle mit Charme, °       
    harter Faust und den immer willkommenen Tipps ihres   °    
    scheinbar allwissenden Zuhaelter-Kumpels Huggy Bear
 °   (Snoop Dogg). Nun bekommen sie es mit einem alten    °
    Bekannten und Campus-Dealer (Vince Vaughn) zu tun,
 °  der seine Geschaefte inzwischen hinter gutbuerger-
 ±  licher Fassade abwickelt und deshalb gar nicht        °
 ²  so leicht.                                            ±
 ±  Wir vertreten Menschen die mit dem Urheberrecht in    ±
 °  Konflikt geraten.  Zur Zeit suchen wir noch:          ±   G R O U P
                                                          °
                       -100mbit+ AFFiLS (.eu) nicht .de   °    N E W S
                       -50mbit+ dumps & shells & remotes                  
 °                     -Videos wo Maenner gegen Frauen    °
                        Boxen.                          
 °                                                      
 ±     NO WEB . NO IRC . NO MAIL . FiND US.               °
 ²                                                        ±
 ±                                                        ±
 °   ALL                         DON'T                    ±  G R E E T S
       CLEAN                         PANiC :)             °
           GROUPS                                         °   G O   T O
                WHiCH                                                     
 °                  ARE                                   °
                      STiLL                            
 °                        DOiNG                         
 ±                            THEiR                       °
 ²                                WORK!                   ± art by cal!hs
 Ü                                                        Û
                                                          Ü

Alt 27.03.2004, 15:46   # 12
_Macromonium_
Urgestein
Threadstarter

Die GVU, diese Hunde
Alt 09.06.2008, 23:43   # 13
demond

mal was anderes und vielleicht weiss einer von euch wirklich bescheid, ich nämlich garnicht....ist es verboten TV sendungen zu saugen zb. doctor who, wwe raw usw?
Alt 10.06.2008, 00:22   # 14
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von demond Beitrag anzeigen
mal was anderes und vielleicht weiss einer von euch wirklich bescheid, ich nämlich garnicht....ist es verboten TV sendungen zu saugen zb. doctor who, wwe raw usw?
Du musst die gleiche Frage nicht mehrfach stellen...

Wird nur einmal beantworten, eben dort!

Grüße,
Thorsten
Alt 17.06.2008, 15:50   # 15
Spooky08

Das spiegelt sich ja auch an der Kriminalstaistik des Jahres 2007 wider:
Registrierte Straftaten im Zusammenhang mit Urheberrechtsbestimmungen stiegen von 20943 Fällen (2006) auf 32374 (2007) an. Spricht für den erhöhten Fahndungsdruck durch die MI und die Filmindustrie.

http://www.bka.de/pks/pks2007/pks200...urzbericht.pdf
Seite 44
Antwort

Alt 12.02.2012, 08:48 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.