| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Endlich scheint es soweit zu sein. Die Internet-Plattform der deutschen Musikindustrie, PhonoLine, will am 18. März seine digitalen Pforten öffnen. Das erste Musikstück wird unser Bundeskanzler Gerhard Schröder im Rahmen einer Pressekonferenz am CeBIT-Stand der Deutschen Telekom (technischer Partner) herunterladen. Die anfangs 250.000 Songs werden über das Ticket-Portal Eventim für 0,99 Euro bis 1,99 Euro pro Stück angeboten. Kompletter Artikel: PhonoLine startet mit 250.000 Songs |
|
| | # 7 |
| Administrator Registriert seit: 09.03.2002
| es muß irgendein format in richtung wma sein, dafür spricht der seperate player. denke nicht, daß wir hier ein mp3 in reinkultur präsentiert bekommen. und das ist genau der knackpunkt, 1,50 euro (im schnitt) für ein beschnittenes stück eigentum ist mir persönlich zu teuer. |
|
| | # 8 | |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Dann wäre aber so ein Prepaid-Programm auch nicht schlecht... Stellt euch doch nur mal vor, was da für Rechungen kommen könnten! Sieht man ja an Handyrechungen... dass diese ganz schnell ungewollt hohe Dimensionen erreichen. Und man denke mal an die Kinder bzw "jungen Jugendlichen", die damit leichtsinnig umgehen könnten Ein weiterer Punkt wäre das Hacken von Accounts... Wenn irgendein Trupp die Daten von einem Account hat und die in ihrer Community verbreiten, Jesus Maria... denen mit ihren Proxies und sonstigem Zeug kannste da wenig anhaben. Und ich bin mir todsicher, dass dieser Fall mal eintreten könnte. Zitat:
Dann wäre aber da auch noch die Auswahl... Bei aktuellen Pop-Songs und sonstigem Käse werde ich eh nicht auf das Angebot eingehen. Aber denkt da nur mal an diese überdimensionalen Datenmengen, die nötig wären, um nur 50% des Musikgeschmacks der User abzudecken. Zudem wäre eine "Reinhör"-Funktion mit geringer Bitrate und 50sec oder sowas um den Dreh auch nicht verkehrt - aber benötigt auch wieder Speicher. Vielleicht ließe sich das ja mit der Bittorrent-Art lösen... denn dort gibt es ja auch "Tracker", auf denen man sich anmelden muss, und da kann dann das vorher mit den Kosten abgewickelt werden. Der Vorteil: Keine Server-Belastung wg. den riesigen Datenmengen Der Nachteil: Da P2P muss man Glück haben, wenn eine Person gerade zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Datei online ist. Aber an sich finde ich die Bittorrent-Methode gar nicht mal so verkehrt, wenn man sich davor auf nen kostenpflichtigen Tracker anmelden muss... | |
|
| | # 11 | |
| Registriert seit: 18.03.2003
| Die Information, dass es sich um WMA handelt habe ich von einem Bekannten, der bei der Telekom mal in dem PhonoLine-Projekt dabei war. Allerdings ist dieser schon vor ca. nem halben Jahr da nicht mehr drinnen, kann sein dass sich das geändert hat. Ich hab mal gegoogelt und folgendes gefunden Zitat:
http://forum.audiograbber.de/?board=...id=719;start=0 Eines ist sicher, dass es nicht mit nem normalen Player spielbar ist. Denn mit Winamp oder Foobar könnte man mittels DiskwriterPlugin den Kopierschutz sofort umgehen. Außerdem muss der Player in der Lage sein, den Kopierschutz zu erkennen bzw. den Schlüssel dafür haben und den gibts logischerweise nicht als Winamp-Plugin. Daher haben diese kopiergeschützten Files immer nen eigenen Player oder nutzen den WindowsMediaPlayer. Gleiches gilt für das Brennen. Spunky | |
|
| | # 12 |
| Unser Jimi Registriert seit: 01.04.2003
| Jetzt gibt's (natürlich?) schon Krach mit der Gema, da die Gema 10% als Gebühr erhalten möchte. (Üblich sind 5%) Gema und der Phonolinebetreiber können sich nicht einigen. Nachzulesen hier: http://www.spiegel.de/netzwelt/polit...291454,00.html |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Bundesliga kostenlos übers Internet
Kostenlose Computerspiele (Zak McKracken, Super Mario, GTA, ...)
konnte ich keine Angaben zu finden, gib mal´n Link