| | # 6 |
| Registriert seit: 08.07.2003 Ort: Borgholzhausen
| Ein kollege hat mir davon erzählt heute mittag hatte noch gar keine Nachrichten gehört gehabt und eben hier im Web Fotos gesehen.... Ich finde das ist schon ziemlich heftig. Auf N-TV.de vermuten sie ja eher Al Kaida als die Eta als urheber. als grund nennen sie eine ausgae einer ETA nahen Partei das die ETA es nicht war und es wurde nicht wie bei der ETA üblich vorher vor den Bomben gewarnt. |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 04.11.2003
| Wieder ein entsetzlicher Anschlag, der nur darauf abzielte, möglichst viele Opfer zu erwischen. Ich bin entsetzt und empfinde Trauer und Wut. Ich tendiere auch eher zu der Ansicht, der internationale Terrorismus steckt dahinter und nicht die ETA. Das wiederum führt mir vor Augen, daß so etwas zu jeder Zeit und an jedem Ort passieren kann, auch in meiner Stadt. Sollte das Bekennerschreiben der Al Quaida in London echt sein, wurde schon ein weiterer großer Anschlag angekündigt... Wieder wird die Sicherheitsschraube angezogen werden und wieder geht ein bischen mehr Freiheit dabei verloren... so sind wir alle davon betroffen... |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 13.11.2002
| wenn es denn Al Quaida gewesen sein sollte, so hätten sie wenigsten den Asnar und seine Kriegsbefürworter mit in die Luft sprengen sollen. Als nächstes dürfte wohl mal Tony Blair an der Reihe sein. Aber da sieht man mal wieder , was die uns vorgegaukelte Sicherheit wert ist nämlich gar nichts, die Sicherheitsschrauben immer mehr anzuziehn bringt auch nichts, dieses Leute haben eine doofe Angewohnheit: Sie halten sich nicht dran :wink: und was die Bushadministeration mit dem Irakkrieg ausgelöst hat, ist noch gar nicht absehbar. Auf alle Fälle wirds verdammt teuer für die USAmer die nächsten zig Jahre im Irak, denn sich einfach verpissen, wie aus Vietnam ist ja dort nicht machbar Mal sehen, wann die Amis wieder mal dran sind Shadow ist wohl nun endgültig da in der Wüste geblieben um das Giftgas und den anderen Kram endlich zu finden |
|
| | # 12 |
| Threadstarter Registriert seit: 28.11.2002
| ich denke schon, dass es al quadia war, zumal es ein bekennerschreiben in england seitens des terrornetzwerkes gab! weiter hieß es da, dass die planung eines riesigen anschlages auf die usa zu 90% abgeschlossen sei, und das macht mir ziemliche sorgen... |
|
| | # 13 | ||
| der Mikesch1 hat folgendes geschrieben: Zitat:
der Mikesch1 hat folgendes geschrieben: Zitat:
| ||
|
| | # 14 | |
| FluffileinNervSpambot #2 Registriert seit: 14.11.2002 Ort: Freistaat Bayern
| Zitat:
Was ich aber irgendwie krass finde ist, dass die Spanische Regierung sich an die E.T.A. klammert, und bisher nur diese Möglichkeit untersucht... | |
|
| | # 15 |
| @Zomby: Das ist doch nicht verwunderlich: Die ETA wäre ein schon vertrauter Gegner, der noch dazu gerade nach und nach in die Bedeutungslosigkeit verschwindet. Sollte dagegen wirklich Al Quaida dahinterstecken, wäre der Gegner ungleich schwerer zu fassen und das Attentat bekäme eine neue Dimension: Die Möglichkeit weiterer Attentate dieses Ausmaßes in der EU! |
|
| | # 16 | ||
| Zitat:
Was hatte eigentlich der Herr Asnar für einen trifftigen Grund da mitzumischen | ||
|
| | # 17 | |
| andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter Registriert seit: 22.01.2003 Ort: Wo Sie wohnen
| Zitat:
klar ist es immer ungerecht & dumm hier ne thread zu ca. 200 leuten auf zumachen wärend in der zeit schon wieder in allen anderen laufenden kriegen viel mehr sterben.....so sind menschen nun mal, das in spanien betrifft auch uns mehr.......... .......na ja | |
|
| | # 18 | ||
| @Mikesch1 Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 19 |
| @Redcloud da hab ich mich wohl bischen unglücklich ausgedrückt. Ich gestehe einfach den anderen dieselben Rechte zu, wie sie die Amis für sich von Ihrer Warte aus beanspruchen, Ihre Interessen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln durchzusetzen. Statt jeden Monat 4MRD $ für die Besatzung zu verpulvern, wäre es viel sinnvoller das Geld für die Beseitigung der Ursachen von Terrorismus zu verwenden. Kienzle sagte am Do bei der Christiansen, daß D das einzigste Land ist, daß den Terrorismus politisch besiegt hat. |
|
| | # 20 | |
| @Mikesch1: kein Prob... Zitat:
Ansonsten drehen wir uns meiner Meinung nach in einer Gewaltspirale nach oben. DIESELBEN RECHTE gestehe ich JEDEM MENSCHEN zu, die Frage ist, wie setze ich meine Rechte durch...? Ich persönlich denke, es gibt auch intelligentere Strategien, als Waffengewalt und technische Überlegenheit. Die Frage ist, darf ich über andere Menschen richten und sie zum Tode verurteilen (das hieße Gott spielen...(ob politische oder private Ziele, ob Aznar oder ein Zivilist, da mache ich keine Unterschiede)), oder sollte ich nach anderen Möglichkeiten suchen, das Leben für mich und alle anderen zu bejahen, also meinen Standpunkt klarzulegen und meine Freiheit zu beanspruchen, ohne die von anderen zu beschränken... . Das ist eine schwierige Übung, Waffengewalt ist leider allzuoft der einfachere Weg... | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

nämlich gar nichts, die Sicherheitsschrauben immer mehr anzuziehn bringt auch nichts, dieses Leute haben eine doofe Angewohnheit: Sie halten sich nicht dran :wink: und was die Bushadministeration mit dem Irakkrieg ausgelöst hat, ist noch gar nicht absehbar. Auf alle Fälle wirds verdammt teuer für die USAmer die nächsten zig Jahre im Irak, denn sich einfach verpissen, wie aus Vietnam ist ja dort nicht machbar