SPD stürzt ins Bodenlose!!!!!

Spielhalle Spielhallen Turniere Radio & TV

Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet Ihr zurzeit wählen?
CDU/CSU 9 42,86%
SPD 6 28,57%
Grüne 4 19,05%
FDP 1 4,76%
Andere 1 4,76%
Teilnehmer: 21. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.03.2004, 13:08   # 1
_casanova_

Der Wahlsieg von Ole von Beust hat der Union noch mehr Flügel verliehen! Im aktuellen Politbarometer kommt die Union auf nie dagewesene 57%, die SPD stürzt auf niedagewesene 21% ab!
Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre könnte die Union 49% und die SPD lediglich 28% für sich verbuchen!
So ein schlechtes Ergebnis hat nochnie eine regierende Partei in Deutschland bekommen! Die Wähler rechnen offiziell mit der SPD ab!
Auch in der Frage der Türkei gibt es eine deutliche Ablehnung eines Beitrittes der Türkei in die EU!
Wenn es so weitergeht, wird die Union bei jeder Wahl 2004 die absolute Mehrheit bekommen!
Alt 05.03.2004, 13:26   # 2
GenomInc

Benutzerbild von GenomInc

Das sie bei jeder wahl die absulte mehrheit bekommen glaub ich nicht, ich vermute aber mal das es in den nächsten monaten zu einer Schwarz/grünen koalition kommen wird.

<>< Torsten
Alt 05.03.2004, 13:36   # 3
jimihendrix
Unser Jimi

die SPD steckt nun mal in der Zwickmühle
1. muss sie den Dreck auslöffeln, den 15 Jahre Kohl hinterlassen haben
2. muss sie irgendwelche Reformen veranstalten, die dann noch durch Grüne und Bundesrat verwässert werden, so dass sie eigentlich nix bringen
3. kann sie sich nicht, wie die Opposition, genüßlich im Sessel ausruhen und warten was da kommt und dann lauthals loschreien, obwohl man selber keine besseren Konzepte hat
4.) würden sie mehr Wählerstimmen wohl nur dann kriegen, wenn Leute wie Lafontaine wieder sich beteiligen würden, aber das wollen sie nicht und außerdem wäre dann das Geschrei der Opposition noch größer
5.) stecken hinter allem sowieso Wirtschaft- und andere Verbände und sonstige Lobbyisten

Ich bin keiner Partei angehörig oder sympathisiere mit einer, aber ich hoffe, 2006 werden die Merkels, Merzes und wie sie alle heissen, gewählt, zusammen mit Westerwelle. nur um zu beweisen, dass sie es auch nicht können. Dann ist vielleicht der Weg für 2010 frei, damit bessere dran kommen als diem die es zur Zeit probieren.
Alt 05.03.2004, 13:53   # 4
GenomInc

Zitat:
Zitat von jimihendrix
Für einige dinge kann Kohl ja auch nichts.... Ich denke mal wenn zur zeit der Weidervereinigung lafontaine drann gewesen wäre dann ging es uns heute bedeuteten schlechter. Er hat damals ja vorgehabt die DDr als eigenständigen Staat zu behalten was aber der lage der Infrastruktur in der DDr gar nicht möglich gewesen wäre.

Zitat:
Zitat von jimihendrix
2. muss sie irgendwelche Reformen veranstalten, die dann noch durch Grüne und Bundesrat verwässert werden, so dass sie eigentlich nix bringen
Klar aber würdest du als mitglied der oppostion auch Reformen zu stimmen bei dennen du genau weisst das sie falsch sind und das gegenteil bewirken das sie sollen? Ich finde es schon gut das im bundesrat einige der sogennaten Reformen gekippt wurden.

Zitat:
Zitat von jimihendrix
3. kann sie sich nicht, wie die Opposition, genüßlich im Sessel ausruhen und warten was da kommt und dann lauthals loschreien, obwohl man selber keine besseren Konzepte hat
Das sehe ich anders die oppsition (CDU/CSU) hat bessere konzepte.
zb in der Steuerpolitik : http://www.cdu.de/politik-a-z/finanzen/inhalt.htm

Zitat:
Zitat von jimihendrix
4.) würden sie mehr Wählerstimmen wohl nur dann kriegen, wenn Leute wie Lafontaine wieder sich beteiligen würden, aber das wollen sie nicht und außerdem wäre dann das Geschrei der Opposition noch größer
Das wäre das schlechteste was sie tun könnten. Was die SPD ändern müste wäre mal in den Ortsverbänden zu hören was wollen unsere Mitglieder eigendlich von uns hier oben in Berlin. Das gilt allerdings nicht nur für die SPD sondern auch für alle anderen Parteien.

Zitat:
Zitat von jimihendrix
5.) stecken hinter allem sowieso Wirtschaft- und andere Verbände und sonstige Lobbyisten
das ist doch klar. ich denke es wäre auch seltsam wenn das nicht der fall wäre... den jeder mensch ist nun mal mehr oder weniger egoist und versucht natürlich auch seine Interesen durch zu setzen.
Was sich allerdings in deutschland in den letzten jahren geändert hat ist der einfluss der interesen verbände. zb haben die kirchen, die Gewerkschaften, verbruacherverbände und die Wohlfahrstverbände ( VDK, Paritätischer, Awo usw) immer weniger einfluss auf die politik und ich glaube das ist der knackpunkt warum manches unsozialer geworden ist.
Alt 05.03.2004, 13:53   # 5
Arbitrio
Gastposter

Zitat:
Zitat von jimihendrix
Fängt das schon wieder an!
Die ersten paar Jahre lief's doch gut - DANK KOHL!

Das es die ersten Jahre danach gut lief, reicht mir als Beweis, dass es nicht an Kohl liegen kann...

Das bleibt übrigens mein vorerst mein letztes Wort dazu - das Diskutieren über Politik macht überhaupt keinen Spaß mehr hier, weil sich ständig CDU/CSU-Fanatiker und SPD-Fanatiker ihre Parteien gegenseitig beschuldigen, obwohl ein blinder sofort sieht, dass die aktuelle Regierung nix taugt...
Alt 05.03.2004, 13:55   # 6
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

In Deiner Auflistung fehlt "Stimmzettel ungültig machen".

Momentan würde ich echt dahin tendieren, eine Protestwahl vorzunehmen. Die Gründe dafür hat Jimi schon genannt.

Viele Grüße
Alt 05.03.2004, 14:39   # 7
_casanova_
Threadstarter

Code:
jimi:
ähm hallo? die spd ist mittlerweile 6 jahre an der macht! 6 jahre! da kannst du nicht ewig auf kohls zeit eingehen! das ist zu billig! so schlecht wie heute ging es uns nochnie! unter anderem haben wir so viele arbeitslose wie nie zuvor, da die statistik nur geschönt ist und 2 millionen menschen mehr in rente sind als 98! das heißt wir haben ca. 6 millionen arbeitslose! rekordschulden! jetzt wird eine ice-strecke wegen des mautdebakels nicht gebaut werden können, ohne geld! usw...! könnte es ewig ausführen! und du glaubst doch nicht dass 57% der menschen umsonst die Union wählen würden!
Alt 05.03.2004, 14:42   # 8
seba79

Zitat:
Zitat von GenomInc
Zitat:
Zitat von jimihendrix
Für einige dinge kann Kohl ja auch nichts.... Ich denke mal wenn zur zeit der Weidervereinigung lafontaine drann gewesen wäre dann ging es uns heute bedeuteten schlechter.

alle möglichen Gutachten erzählen immer, wie schlecht die Wiedervereinigung gemanaged wurde und dass das ein Hauptgrund zB der hohen Arbeitslosigkeit ist...
Dann zu sagen Lafontaine hätte es (noch) schlechter gemacht ist doch einfach nur lustig und ne Aussage die ich höchstens einen Wahrsager zugestehen würde
Alt 05.03.2004, 14:48   # 9
seba79

Zitat:
Zitat von _casanova_
Code:
jimi:
ähm hallo? die spd ist mittlerweile 6 jahre an der macht! 6 jahre!
in 6 Jahren den Dreck von 16Jahren wegzuschauffeln ist allerdings fast unmöglich. Besonders weil man nicht von heut auf morgen irgendwelche neuen Regelungen durchsetzen oder alte überflüssige Regelungen abschaffen kann und diese mehr als destruktiv argierende Opposion eh alles blockt was möglich ist... :x

Allerdings hat die CDU/CSU ja die Wahl schon 2002 gewonnen..

Zitat Stoiber:
Wir haben die Wahl gewonnen
Alt 05.03.2004, 14:57   # 10
jimihendrix
Unser Jimi

@arbitrio
wer ist denn hier verbohrter SPD'ler? So wie es scheint, sind doch hier fast nur CDU/CSU'ler vertreten
Falls du mich damit meintest, Pech gehabt, habe seit 1972 bei der Willy-Brandt-Wahl kein SPD mehr gewählt
Alt 05.03.2004, 15:15   # 11
GenomInc

Zitat:
Zitat von seba79
Zitat:
Zitat von GenomInc
Zitat:
Zitat von jimihendrix
Für einige dinge kann Kohl ja auch nichts.... Ich denke mal wenn zur zeit der Weidervereinigung lafontaine drann gewesen wäre dann ging es uns heute bedeuteten schlechter.

alle möglichen Gutachten erzählen immer, wie schlecht die Wiedervereinigung gemanaged wurde und dass das ein Hauptgrund zB der hohen Arbeitslosigkeit ist...
Dann zu sagen Lafontaine hätte es (noch) schlechter gemacht ist doch einfach nur lustig und ne Aussage die ich höchstens einen Wahrsager zugestehen würde
Wenn du dir mal im netz die ausagen Lafontaine von der zeit raussuchst.. er war GEGEN die Wieder vereinigung..... meist du den wirklich die DDR hätte als eigenständiger Staat exestieren könnne ?

Dann wäre es nur später zur Wiedervereinigung gekommen und zwar in einer situation in der die Weltwirtschaft schon am zurück gehen war und dann wäre es wirklich schwerer für uns geworden.
Alt 05.03.2004, 16:24   # 12
Arbitrio
Gastposter

Zitat:
Zitat von jimihendrix
@arbitrio
wer ist denn hier verbohrter SPD'ler? So wie es scheint, sind doch hier fast nur CDU/CSU'ler vertreten
Falls du mich damit meintest, Pech gehabt, habe seit 1972 bei der Willy-Brandt-Wahl kein SPD mehr gewählt
Jedenfalls gefällt mir dieses immer gleiche Geplärre nicht mehr...
Alt 05.03.2004, 17:50   # 13
Mikesch1

Zitat:
Zitat von jimihendrix

Ich bin keiner Partei angehörig oder sympathisiere mit einer, aber ich hoffe, 2006 werden die Merkels, Merzes und wie sie alle heissen, gewählt, zusammen mit Westerwelle. nur um zu beweisen, dass sie es auch nicht können. Dann ist vielleicht der Weg für 2010 frei, damit bessere dran kommen als diem die es zur Zeit probieren.
voll unterschreib @ Jimmy

nur dass die Sozialsysteme reformiert werden müssen, war auch schon SPD Regierungszeiten vor Kohl bekannt :eyegrazy:

aber ich mach es auch wie du, ich traue keinem Politiker mehr über den Weg, solange er nicht besseres bewiesen hat
Alt 08.03.2004, 21:28   # 14
jimihendrix
Unser Jimi

Zitat:

das war ja wohl nicht der große Wurf, den CDU/CSU heute da bekannt gegeben hatten
hatte ich mir mehr davon versprochen
Alt 08.03.2004, 23:45   # 15
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

arf, der ton wird von thread zu thread härter...
Alt 08.03.2004, 23:48   # 16
GenomInc

@virus so lange sacht lich und freundlich diskutiert wird kann auch mal jeder energisch seinen standpunkt vertreten ich denke das gehört zu einer Diskusion, das problem ist nur wenn es irgendwie auf die persönliche Schiene geht dann sollte man sich fragen ist es das wert ?
Alt 09.03.2004, 07:57   # 17
jimihendrix
Unser Jimi

Zitat:
Zitat von dervirus
arf, der ton wird von thread zu thread härter...
wieso war das hart, was ich geschrieben habe????
Alt 09.03.2004, 12:23   # 18
seba79

Zitat:
Zitat von jimihendrix
Zitat:

das war ja wohl nicht der große Wurf, den CDU/CSU heute da bekannt gegeben hatten
hatte ich mir mehr davon versprochen
Stimmt...das war wirklich nicht der "grosse Wurf" um nicht zu sagen absoluter Dünnschiss :wink:
Vorallem stand es im krassen Widerspruch zu dem was die CDU/CSU vorher zum Steuerkonzept der SPD sagten.

zum Glück ist Stoiber mit seinen Sachen nicht durchgekommen...
Da wurde mal wieder deutlich dass solche Konzepte von Leuten gemacht werden, die eh schon mehr als genug haben und offensichtlich deshalb in dieser Beziehung völlig weltfremd geworden sind
Alt 09.03.2004, 14:46   # 19
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

@jimi/genomInc nee, das war nciht direkt auf dich bezogen , ich wollte nur sagen , von discussion zu diskussion wird der ton ziwshcen den einzelnen usern/ parteianhänger härter

da dran is eigentlich ncihts verkejrt, solange es sachlich bleibt , ich fand es nur bemerkenswert...

Alt 26.05.2012, 08:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.