Reformen

Alt 03.03.2004, 16:32   # 1
GenomInc

Benutzerbild von GenomInc

weiter aus Thread: http://www.mp3-world.net/d/forum/vie...r=asc&start=15

Zitat:
Zitat von jimihendrix
Bin zwar kein Schröderist, aber Reformen, die angekündigt wurden, wurden nun mal vom CDU-dominierten Bundesrat abgeschmettert. (mal abgesehen von der Maut-Pleite)

Wenn alle von Reformen reden, welche wollt ihr denn überhaupt?

Ne radikale Steuerreform nach Merzschem Vorbild würde genau das bewirken, was Geno aufgeführt hat, Streichung sämtlicher Vergünstigungen z.B.

Die Gesundheitsreform muss sein, solange sich an den Krankenkassen jeder beliebig bedient, ist es nun mal notwendig, allerdings hätte man hier auch die Pharma-Industrie und die Ärzteschaft ein wenig mehr zur Ksase bitten müssen.

Und Rentenreform? Es ist seit 20 Jahren bekannt, das sich die Demographie ändert, niemand hat etwas getan, Blüm hat geschrien:" Die Rende is sischä", und was is passiert, nix.

Jetzt wird etwas geändert, und alle schreien.

Also bitte, konkrete Vorschläge, welche Refomen man will.

I love you all
Alt 03.03.2004, 18:25   # 2
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

http://www.cdu.de/wochenthema/garant...tiekarte_2.htm

wenn das durchgesetzt worden wäre wärs ja schon toll gewesen

aber was ich persöhnlich machen wuerde:

-ne gescheite gesundheitsreform
-ne gescheite rentenreform
-gesetzestexte verschlacken
-steuererklärung vereinfachen

joah , aba da ich eh nie in bbundesrat / tag komme muss ich mir um die konkreten reforminhalte keine gedanken machen , ich kriege von
a)spd
b)grüne
c)cdu
d)fdp
ihre lösungen vorgesetzt und entscheide aufrund deren inhalte , welche partei ich wähle(n werde)
Alt 03.03.2004, 19:54   # 3
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Zitat:
Zitat von GenomInc
Wenn alle von Reformen reden, welche wollt ihr denn überhaupt?
Gabs da nicht schon öfter Threads dazu? Egal, nur kurz meine Ideen:
Steuerreform - das Merzsche Modell war doch das mit den 3 Steuersätzen und ohne Vergünstigungen? Find ich super, will ich haben.

Gesundheitsreform - nicht Verwaltung des Chaos muß die Devise sein sondern Vereinfachung. Ich bin für ne staatliche Krankenversicherung mit ner schlanken Verwaltung, einem Grundbeitrag von 10 %, Risikozuschlägen für Raucher, Alkoholiker, extrem übergewichtige und andere selbst verschuldete Gesundheitsrisiken. Dazu nen Jahresbonus wenn man gesund blieb.

Rentenreform - erstmal 5 von den 7 Verwaltungen dichtmachen, Rentenberechnung vereinfachen, ne ordentliche Sozialreform dann is auch genug Geld da für die Renten.
Könnt noch lang weiterlabern, Ideen hab ich noch genug aber von denen die die Macht haben es umzusetzen interessierts eh keinen deshalb hör ich jetzt auf.

hyrican

Alt 26.05.2012, 08:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.