| | # 11 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| also ich bitte dich, in einem krieg kaempfen von eh her menschen die nichts dafuer koennen gegen andere, und das auch unschuldige dran glauben muessen, tja auch nichts ungewohnliches. auch fehler passieren, ja aber nicht in der masse... und das der kleine soldat sich freut, zeigt mir personelich wie wunderbar die propegande noch funktioniert... del/FTF PA: aber alles nichts neues |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 08.07.2003 Ort: Borgholzhausen
| Ich habe es nicht gesehen, also kann ich auch wenig dazu schreiben. Aber mal ganz allgemein ich denke egal wer Kriegführt und aus welchen Gründen. Es gibt immer auf beiden Seiten Soldaten und ihre vorgesetzen Offiziere die "durchdrehen" und in bestimmten situationen extrem reagieren. Ich will damit keinen entschuldigen sonder einfach mal klarstellen das es in jedem Krieg Kriegsverbrechen gegeben hat und geben wird. Am ende der Ausseinadersetzung schreibt dann ehh der Sieger die Geschichte und seine Kriegsverbrechen werdn unter den Tisch gekehrt. Ich denke mal von diesem "Vorfall" wird in 5 oder 10 Jahren keiner mehr reden sonder nur noch wie gut es war das die USA dort einmaschiert sind. Ob das nun richtig ist mag dahingestellt sein. Wie gesagt der Sieger schreibt die Geschichte...... <>< Torsten |
|
| | # 13 |
| Unser Jimi Registriert seit: 01.04.2003
| ist doch alles ein alter Hut, das hat die amer. Kriegsmaschine schon in Vietnam gemacht, in Chile, als sie Allende haben stürzen lassen, in Nicaragua und wer weiß, sonst noch wo. Man sollte eben nicht nur sagen, das ist eben Krieg, sondern immer versuchen, solchen Wahnwitz zu verhindern |
|
| | # 14 | |
| Registriert seit: 08.07.2003 Ort: Borgholzhausen
| Zitat:
| |
|
| | # 15 | |
| Zitat:
solchen wahnwitz kannst du nur mit anderem wahnwitz verhindern wenn deine gegner sagen wir mal, danach nicht mehr handeln koennen, ansonsten hast du einen neuen krieg. ist alles mehr als bescheuert, aber so lief es schon immer und so wird es immer laufen, egal ob du oder ich das nicht so wollen, wenn die gesamten menschen mitmachen wuerde, also gegen sowas, dann vielleicht, aber so wie jetzt wo jeder seinen eigenen shice macht nicht... del/FTF | |
|
| | # 16 | |
| Registriert seit: 10.09.2003
| da muss ich aber schwer wiedersprechen! Zitat:
jeder Deutsche Staatsbürger kann in Deutschland wählen, das ist seine möglichkeit damit ein ganz bischen was zu bewirken..... Der Ami hat shice Krieg gemacht...nicht das erste mal weil er halt a bissl der meinung ist wer die größte käule hat hat das sagen... Der Soldat hat ganz sicher ein böses trauma und wird bestimmt noch ein richtig harter kerl oder nicht... leid tut er mir, obwohl er ja soldat sein wollte.... UND DOCH: Jeder einzelne kann was bewirken! Es gibt viel viel viel viel bessere sachen als KRIEG! denkt mal an..... glühwürmchen löschen oder sex............. :vogel: PEACE | |
|
| | # 17 |
| das mit dem bewirken habe ich selbst auch des oefteren bewirkt. man schafft es nicht, das leute sich erstens sich mit etwas befassen was nicht larifari ist, schau mal hier, hier wird ellenlang ueber daniel k. geschrieben, aber ich sage mal wichtigse sachen, sind fuer den einen nicht wichtig und interessieren die leute nicht mal. klar kann jeder deutsch waehlen, nur aber die haelfte tut es, tja woran das wohl liegen mag... in der teorie mags funktionieren, bei den einzelnen menschen aber nicht. wenn die sich nicht mal informieren wollen... del/FTF |
|
| | # 18 |
| Registriert seit: 04.11.2003
| Gabs in den 70er Jahren zum Thema Verhaltensforschung mal'n Experiment (hieß "Jonas", soweit ich mich erinnere). In Kurzform: Man hat Menschen eine Situation vorgegaukelt, in der sie über andere Menschen urteilen müssen und belohnen oder bestrafen. Bestrafung war ein Apparat, der angeblich einstellbar kurze Stromstöße an den Prüfling weitergab in verschiedener Stärke. Fazit: Gib Menschen Macht über andere in die Hand und nicht 1% kann damit verantwortungsbewußt umgehen. Der Rest ist gedankenlos, betreibt Mißbrauch oder wird gleich zur Bestie. Scheint in den Genen verankert zu sein. Hab da also keine große Hoffnung auf baldige Änderung. Die meisten geben Verantwortung gerne ab aus Angst vor Eigenverantwortung. Das macht Mächtige mächtiger. Wenn Aggression und Haß z.B. durch einen Krieg auch noch "legitimiert" werden, ist die Grenzschwelle seeehhhr niedrig, Moral und Ethik oft nur noch eine dünne Tapete, das Tier kommt zum Vorschein.(schauder) |
|
| | # 19 |
| Walt-Disney-Figuren-Verzerrer Registriert seit: 03.12.2002 Ort: mal hier mal da
| der bericht ist ziemlich hart!!!! aber hat man das auch alles unzensiert gesehen?????? ich fand amerika auch bis zum krieg politisch nicht schlecht aber dieser krieg war echt daneben!!!!! und wenn man dann noch sowas hört ist die schlechte meinung perfekt!!!!! außerdem: was wollen die amis noch im irak!!! die ham doch schon saddam!! naja mfg Johnny R. aus D. |
|
| | # 20 |
| Spambot #DerEwigLetzte Threadstarter Registriert seit: 20.05.2003
| @redcloud ich erinnere mich dunkel daran, haben wir mal in reli durchgenommen, im zusammenhang mit der todesstrafe...der mensch ist einfach daneben , wenn er seine intelligenz nciht benutzt... @jonny man hat es so gesehen , wie ich es beschrieben habe: keine geschwärzten teile oder so , man sah die kugeln in den körper einschlagen bzw den körper durch die kugeln zu boden bzhw rückwärts fallen sehen... ich fands auch schokierend , wozu menschen , vor allem die "well-trained GIs" fähig sind... wenn diese videoschnipsel die iraker zu sehen bekommen , wird der hass mit grosser wahrscheinlichkeit sehr sehr schnell sehr sher krass aufgepeitscht - verständlich meiner meinung nach... |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

ich war bis jezz ja eher amerika freundlich eingestellt ,auch zum irakkrieg, aba jezz reichts!