| | # 1 |
| Registriert seit: 04.11.2003
| Mal ein kurzer Verweis auf einen mehr oder minder ironischen Beitrag zum gekuendigten Maut Vertrag http://www.stern.de/wirtschaft/unter...18008&nv=hp_sr Ist es nicht immer wieder schoen zu sehen wie weise und umsichtig unsere geliebte Regierung mit denen ihnen anvertrauten Steuergeldern umgeht :eyegrazy: Eure Meinung pls Susi Werbung |
|
| | # 5 |
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| Ne ! Da gibt´s schon Unterschiede. Das hier war wieder ein typischer Schnellschuss unserer momentanen Regierung; wenig nachdenken und nur auf schnelle Effekte aus. Und natürlich fachlich voll daneben !!! Natürlich sind Regressforderungen in Höhe von 7,5 Mil täglich Schwachsinn...; aber es passt doch ins Bild ! Ein wenig mehr Zeit bei der Planung, mal Fachleute dran lassen ....; und uns allen ginge es viel besser !
__________________ Schaut auch ruhig mal in unseren neuen Netzwelt Marktplatz rein. Vielleicht habt auch ihr was zu verkaufen oder zu tauschen ? Lest bitte die dazugehörige FAQ durch. |
|
| | # 6 |
| Nordlicht Registriert seit: 23.07.2003 Ort: Düsseldorf
| Die Entscheidung ansich, den Vertrag zu kündigen, ist nach meinen vorliegen Entscheidungen korrekt. Ich glaube nicht, dass Toll Collect das Projekt mit vertretbaren Aufwand gestemmt hätte. Aus meinen Großprojekterfahrungen würde ich sagen, dass Toll Collect noch Jahre braucht, um die Technik auf die Beine zu stellen. Indikatoren dafür sind: Salamitaktik: Immer mal wieder den Termin um ein paar Monate nach hinten schieben und den Funktionsumfang reduzieren. Übernahme von Risiken: Toll Collect lässt sich so gut wie gar nicht auf die Übernahmen von Risiken ein. Dies deutet darauf hin, dass Toll Collect nicht an das System glaubt. Leider habe ich das Gefühl, dass die Kündigung nicht durchgezogen wird. Bei der Presseerklärung hatte man den Eindruck, dass Stolpe dem Konsortium die Pistole auf die Brust setzen wollte und hofft in 2 Monaten ein Angebot vorliegen zu haben, dass er akzeptieren kann. Ich glaube nicht dass die Kündigung entgültig ist. Die größtsten Fehler sind jedoch im Vorfeld gemacht worden. Das Vertragswerk ist nicht seriös. Die Aufwandsschätzung wurde so gemacht, dass man die Ausschreibung gewinnt. Stolpe hätte schon längst die Notbremse ziehen müssen. Viele Grüße |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 10.09.2003
| wenn verträge nicht erfüllt werden müssen normalerweise immer entschädigungen gezahlt werden. warum verlangt der deutsche staat keine? die haben sie doch nicht mehr alle was denken die?! :eyegrazy: Wir dürfen mal wieder ihren mist berappen und die firmen behalten das geld ein für etwas was sie nicht erfüllt haben, sie haben die autobahnen mit irgendwelchen geräten bestückt, wenigstens denken viele rassen das wären blitzanlagen und bremsen plötzlich so das ein anderer rasser mit 2cm abstand auf ihn draufknallt-so gesehen hat es sich ja wenigstens ein bischen gelohnt. Ich finde die Regierung sollte die ausfälle von den firmen bezahlen lassen. |
|
| | # 8 |
| Unser Jimi Registriert seit: 01.04.2003
| Es ging natürlich noch um mehr, das Renommee unserer Industrie, man nahm (oder ließ sich durch Lobbyisten beeinflussen) sog.Vorzeigefirmen, nämlich Daimler und Telekom, nicht wissend, dass diese beiden Firmen schon längst nicht mehr das A&O sind (da hätte man mal das gemeine Volk fragen sollen) Jetzt kommt man aus diesem prestigeträchtigen Schlamassel nicht mehr heraus, der eh schon lädierte Ruf von "Made in Germany" ist noch mehr angekratzt, der Stolpe ist blamiert und die Schweizer reiben sich die Hände, haben sie doch ein besseres und einfacheres System. Qup vadis Deutschland? |
|
| | # 9 |
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| Nein, der Dilletantismus der Regierung zeigte sich schon bei der Ausschreibung, sonst hätte sich die Firma Ages nicht ins Konsortium quasi "reinklagen" können. Dazu der Zeitdruck, den die Regierung gemacht hat, ums noch vor den Wahlen perfekt zu machen. Das war das einzige, worum es denen ging: die Wahlen ! Naja, und Verträge prüft man gewissenhaft bevor man sie unterschreibt. Aber das setzt ja voraus, dass man sie auch lesen kann ....
__________________ Schaut auch ruhig mal in unseren neuen Netzwelt Marktplatz rein. Vielleicht habt auch ihr was zu verkaufen oder zu tauschen ? Lest bitte die dazugehörige FAQ durch. |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 13.11.2002
| @ Paper die Telekom gehört dem deutschen Staat noch zu über 50% und damit müßte man von sich selber Schadenersatz verlangen Der Skandal ist, das die Leute , die da wider besseres Wissen und entgegen allen Fachleuten, ihre Unterschriften drunter gesetzt haben und jetzt immer noch fette Kohle einstreichen Bei allen möglichen Mist hat der Schröder und seine Ministerien doch Unsummen für externe Berater übrig in dem Fall, wenn sie denn drauf gehört hätten, wäre es mal sinnvoll gewesen. neuestes Bsp. Die Krankenkassen und die Gesundheitsreform. Das da manche Leute überhaupt vernünftig denken, erschließt sich mir immer weniger :evil2: |
|
| | # 12 | |
| Registriert seit: 28.10.2003
| Zitat:
Es waren nicht nur die Wahlen. Die Eierköppe haben die Einnahmen aus der geplanten Maut schon in den Haushalt für 2004 mit eingeplant, obwohl das ganze Projekt noch in den Kinderschuhen steckte. Naja, weiter sind die ja eigentlich immer noch nicht. :roll: Meiner Meinung nach sollte Stolpe endlich mal seinen Hut nehmen, denn viele Fehler sind bei ihm zu suchen und zu finden. | |
|
| | # 13 | |
| Registriert seit: 08.07.2003 Ort: Borgholzhausen
| Zitat:
| |
|
| | # 15 |
| bei Frontal kommt grad, daß das amerikanische Verkehrministerium schon 2001 geschrieben hat , daß bei GPS Störungen generell nicht auschließbar sind, also wie immer behauptet, eine absolut störungsfreie Funktion sowieso nie gegeben wäre, völlige Verarschung wurde da betrieben in der Öffentlichkeit |
|
| | # 16 | |
| Registriert seit: 22.04.2003
| Zitat:
Seit wann glaubst du dem amerikanischen Verkehrministerium? | |
|
| | # 17 |
| @seba die werden ja wohl genau wissen, was passiert wenn die Militärs da den Hahn zudrehen oder begrenzen wegen Kriegsführung, in dem Fall ausnahmsweise :wink: aber der Stolpe hat ja Erfahrung im versenken von MRD Steuergeldern in Brandenburg gesammelt und da ist er für den Schröder der richtige Mann |
|
| | # 19 |
| studierender Saeufer :) Registriert seit: 05.06.2003 Ort: pforzheim d.c.
| und welche alternativen hätte es gegeben? stolpe ist an dieser mautmiesere unschuldig! in toll koleckt sind namhafte deutsche unternehmen invoviert und so bestand kein grund zum argwohn bei der auftragsvergabe! und jetzt als die probs bekannt wurden gabs auch kaum möglichkeit mehr druck aus zu üben!
__________________ Alkohol, der Ursprung und die Lösung all unserer Probleme! 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre. Eine summt. |
|